Gelöst

Rufnummer Portierung, Anschlussinhaber verstorben

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe leider das gleiche Problem wie die Kundin im folgenden Beitrag:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummer-Portierung-Anschlussinhaber-verstorben/td-p/280492/page/2

 

Leider wurde die Lösung nicht publizizert.

 

Mein Großvater ist verstorben und meine Großmutter verfügt nur über eine sehr kleine Rente. Daher hat sie gewechselt, da wir einen Festnetztarif mit einer sehr günstigen Grundgebühr (unter 10 gefunden haben). Sie telefoniert nicht viel und will einfach nur erreichbar sein.

Wir haben nun am Wochenende auf Grund des Todes meines Großvater gekündigt.

Der neue Anbieter hat uns aber informiert das die Rufnummernübernahme nicht möglich sein wird (gleicher Grund wie im o.g. Thread beschrieben).

Wir können nun aber den Anschluss beim neuen Anbieter schlecht auf den verstorbenen anmelden.

Die Rufnummer ist schon seit über 50 Jahren meinem Opa und meiner Oma und ich würde einer über 80 Jährigen Frau ungern erklären das diese jetzt weg ist.

 

Vielen Dank schon mal für den Support.

 

MfG

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vor einem Monat

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