SVDSL 250 TV - max. 300Mbit/s Vertrag, seit 2 Wochen nur max. 30MBit/s (am Router), jetzt nur noch max 3MBit/s im Download...

3 years ago

...muss ich nun bald mit nur noch 300kBit/s rechnen? Ein passender Akustikkoppler läge noch im Keller!

Zur Sache: Der Upload liegt konstant bei 42,5Mbit/s, aber die Download-Rate scheint dem Tode geweiht. Telekom-Techniker waren 2x draußen, zuletzt vor 2 Wochen: "Da muss was am Vermittlungskosten neu verdrahtet werden, in den nächsten Tagen sollte sie dann wieder die volle Leistung haben, einfach mal zwischendurch testen." Ticket behoben! 

Ah ja,  prima, dass das jetzt (nicht) geklappt hat. Als Freiberufler im IT Support, kann ich aber mich zumindest auf mein AldiTalk als Backup verlassen. Lucky me...

Alternative bekommt man bei der Telekom leider nicht angeboten. Vodafone (hat mein Sohn) stellt einem in solchen Fällen zumindest interimsweise eine kostenfrei LTE Box in die gute Stube. 

Ausstattung: FRITZ!Box 7590AX (V07.31), 1Gbit (via Kabel Cat7 und WLAN-Mesh) in der gesamten Wohnung.

Ich bitte um Rat, WEM ich WIE und WOMIT auf die Füße treten muss um erhört zu werden. Vielen Dank.

360

0

7

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...