Seit 1.4.17 ständige MODEM-Fehlermeldung ca.alle 15min: DNS-Server antwortet nicht
9 years ago
Hallo Experten,
ich nutze T-DSL mit einem alten MODEM "Teledat 430LAN" über LAN-Kabel an Windows7-Rechner mit der alten T-Online6-Software. Seit Samstag 1.4. habe ich ständig alle 10-15 min. beim Herunterladen plötzliche Verbindungsprobleme. Modem meldet erst nach ca.5 min. Fehler. Dann muss ich immer wieder den Strom des Modems abschalten, eine Minute warten und neu verbinden lassen.
Als Fehler zeigt mir die Windows-Fehlersuche die meldung: "DNS-Server antwortet nicht".
Telefonischer Kundenservice konnte mir nicht helfen, hat versprochen, sich am Montag nochmal zu melden.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt ?
Was ist seit 1.4.2017 bei der Telekom umgestellt worden ?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Gerätename: WAN Miniport (PPPoE)
Einsetllung meiner LAN-Verbindung:
NICHT Client für Microsoft-Netzwerke
v DSL-Manager-Driver
v Service-Advertidsing-Protokoll
V QoS -Paketplaner
V Netzwerkmonitortreiber
v T-DSL-Protocol (T-Online)
v Microsoft TCP/IP Version 6
V Internetprotokoll (TCP/IP)
Eigenschaften (TCP/IP):
IP-Adresse automatisch beziehen
Erweitert:
DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Erweitert: DHCP-aktiviert, v Automatische Metrik
DNS: Primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe v Übergeordnete Suffixe des primären DNS-Servers anhängen
WINS: NICHT LMHOSTS-Abfrage aktivieren
Net-BIOS Einstellung Standard
Optionen: TCP/IP Filterung, keine Filter definiert, alles zulassen
------------------------------------------------------------
In der Anlage die Anzeige meines Task-Managers: es ist erkennbar, wie die Übertragung plötzlich zusammenbricht.
Danke für jede Hilfe
Dr.Mabuse
FehlerDNS_2017-04-01.gif
Note:
Note:
272
0
0
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.