Seit zwei Tagen Ping Spikes

vor 6 Jahren

Guten Tag! 

Ich habe seit ungefähr zwei Tagen immer wieder auftretende Ping-Spikes. Diese treten alle 15-30 Sekunden auf. Ich habe den Router bereits mehrmals für mindestens 60 Sekunden neugestartet. Mein PC ist über ein LAN-Kabel verbunden, dieses habe ich auch bereits überprüft, konnte jedoch keinen Fehler finden. Mein Bruder, welcher ebenfalls über LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, hat das gleiche Problem. Die Ping-Spikes stören insbesondere beim Spielen von Online-Games. 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

610

0

• vor 6 Jahren

Hallo, ich habe dasselbe Problem, welches ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3843236#M1092452 noch etwas genauer belegt und erläutert habe! 

0

• vor 6 Jahren

Guten Morgen @SkinnyLegend,

das Ping-Spikes gerade beim Spielen von Online-Games sehr nervig sein können verstehe ich gut.

Dieses Problem kann viele Ursachen haben. Oftmals liegt es an den Servern der Spiele.

Trotzdem wollen wir das Fehlerbild natürlich eingrenzen. Wahrscheinlich befinden sich in deinem Netzwerk noch mehrere Endgeräte, welche auf das Internet zugreifen, richtig? Schau hier bitte mal nach, ob evtl. im Hintergrunde automatische Aktualisierung von Apps oder ähnlichem durchgeführt wird.

Am besten nimmst du dafür alle Geräte aus dem Netzt und schaust dann, ob die Ping Schwankungen immer noch auftreten.

Viele Grüße
      Finn A.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @SkinnyLegend 

SkinnyLegend

@Waage1969 Ab wann kann man denn damit rechnen, dass das Problem behoben ist?

@Waage1969  Ab wann kann man denn damit rechnen, dass das Problem behoben ist?

SkinnyLegend

@Waage1969  Ab wann kann man denn damit rechnen, dass das Problem behoben ist?

ich kann dir das nicht beantworten, "ich bin ein User" wie Du.

Da @Henning H. an dem Thema dran ist wird es voraussichtlich dazu dann Morgen weiter Infos geben Idee

Gruß
      Waage1969

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Waage1969  Oh, das war mir nicht bewusst, sorry! Trotzdem danke. Fröhlich

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @SkinnyLegend,

der liebe Henning ist am Mittwoch wieder im Haus und wird sich dann hier melden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

414

0

7

in  

291

0

2

in  

362