Antworten
Gelöst

Smart Home Wifi verliert immer die Verbindung

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 57

... bei mir geht ein Reset des SMH nun auch nicht mehr ...,

im Prinzip wechseln immer

Lichterkette

und

alle 4 LEDs leuchten (für 1-2 min).

 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 57

@Peter510  schrieb:

... bei mir geht ein Reset des SMH nun auch nicht mehr ...,

im Prinzip wechseln immer

Lichterkette

und

alle 4 LEDs leuchten (für 1-2 min).

 


...wir sind Klone! Fröhlich

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 23 von 57

@Peter510 

 

Sie haben gerade noch mal eine PM von mir bekommen. Außerdem beschäftigt mich noch die Frage nach Besonderheiten in Ihrem Setup:

  • ggf. spezielle Einstellungen am Router? Gäste-WLAN,...
  • DECT aktiv? Wenn ja, vllt noch welches Schnurlos-Telefon?
  • Clients (Welche und wie verbunden)...

Danke und Grüße

Alumno

cc: @hieu_le @macnet02 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 57

Hallo @Alumno,

 

ich denke ich habe eine recht einfache Konfiguration, auf jeden Fall nichts spezielles:

ich habe keine iOS Geräte, keinen Gast-Zugang eingerichtet, kein DECT im SM3 eingerichtet (an der Telefonbuchse ist ein Gigaset C595 angeschlossen), keine Zeitschaltung, keine MAC-Adressen ausgeschlossen, etc.

Laptop mit Win10, Smartphones mit Android, Samsung Smart TV.

 

Ich habe den SM3 und den SHW seit ca. 7 Monaten, und bis zum (erzwungenen) Update auf firmware-speed-home-wifi-010138-2-0-004-1 lief alles perfekt!

 

Nachdem ich am Mo abend auf SHW-010138-2-0-004-0 downgegraded hatte (wie oben beschrieben), lief es über Nacht für ca. 16 Stunden wieder perfekt, bis sich dann die Mesh-Firmware am SM3 automatisch auf 010138-2-0-004-1 upgedated hat und diese Version dann irgendwie nicht an den SHW weitergegeben wird.

D.h. am SM3: 010138-2-0-004-1, am SHW: 010138-2-0-004-0 ===> Versionskonflikt???

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 57

@Peter510 @Alumno @Anja S. 

 

bei mir vollkommen identischer Systemaufbau, nur DECT ist bei mir on (Speedphone11)