Antworten
Gelöst

Smart Home Wifi verliert immer die Verbindung

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 36 von 55

Hallo @ThomasLe.,

@ThomasLe.  schrieb:

Das neue Gerät konnte ich dann zunächst problemlos installieren... dann Update auf die aktuelle FW 4.1 (via SM3)... jetzt sagen mir die LED's der Disc zwar das alles in Ordnung wäre, aber ich traue dem Braten nicht. Im Netzwerkmenu des SM3 wird ständig etwas anderes angezeigt (mal ist die Disc verbunden, mal wieder nicht... während die Disc brav sagt 'alles gut') - im Smart 3 wird die aktuelle Software (für die Disc) im Menu mesh angezeigt (an und ab) aber in der Netzwerkauflistung weiterhin die Ur-Firmware (Auslieferungszustand).

das soll so natürlich nicht sein. Sind denn Einschränkungen bei der Nutzung des Mesh-Systems zu bemerken? Der Smart 3 hat die aktuelle FW 010137.3.5.000.1?

Viele Grüße

Schmidti

• Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 55

@Schmidti  schrieb:

Hallo @ThomasLe.,

@ThomasLe.  schrieb:

Das neue Gerät konnte ich dann zunächst problemlos installieren... dann Update auf die aktuelle FW 4.1 (via SM3)... jetzt sagen mir die LED's der Disc zwar das alles in Ordnung wäre, aber ich traue dem Braten nicht. Im Netzwerkmenu des SM3 wird ständig etwas anderes angezeigt (mal ist die Disc verbunden, mal wieder nicht... während die Disc brav sagt 'alles gut') - im Smart 3 wird die aktuelle Software (für die Disc) im Menu mesh angezeigt (an und ab) aber in der Netzwerkauflistung weiterhin die Ur-Firmware (Auslieferungszustand).

das soll so natürlich nicht sein. Sind denn Einschränkungen bei der Nutzung des Mesh-Systems zu bemerken? Der Smart 3 hat die aktuelle FW 010137.3.5.000.1?

Viele Grüße

Schmidti

Hallo @Alumno @Schmidti @Peter510 und alle anderen geschätzten Mitleser,

nach der letzten Anleitung von @Alumno und ein bisschen gefummel habe ich jetzt festgestellt das der Updatevorgang über dem Smart3 auf die SHW Disc tatsächlich nicht geklappt hatte... SM3 zeigte an: 010138.2.0.004.1 SHW (bei direktem Zugriff): 010138.1.0.017.0

Nach den Anweisungen hab ich dann die Firmware in der SHW Disc manuell upgedated und danach das Mesh-System neu eingerichtet - und siehe da: es scheint zu funktionieren. Allerdings zeigt mir der Smart3 das Mesh-System jetzt an und ab korrekt an, aber einen angemeldeten Nutzer auf der SHW gibt es im Moment angeblich immer noch nicht (obwohl vorhanden).

Gruss aus Hamburg

Thomas  

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 55

@Schmidti  schrieb:

Hallo @ThomasLe.,

@ThomasLe.  schrieb:

Viele Grüße

Schmidti

Ja, die Firmware ist aktuell - mit der Version davor hat das im Übrigen bei mir noch funktioniert.

Gruss, Thomas

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 39 von 55

Hallo @ThomasLe.,

danke für die Info und vor allem für die Mühe! Das ist dann ja auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Warten wir mal das Wochenende ab Fröhlich

Viele Grüße

Schmidti

• Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 40 von 55

@ThomasLe. 

Hallo Thomas,

ja, Bingo, danke für diese Information. Dann sind wir bei der Ursachenanalyse auf dem richtigen Weg.

Nun geht es uns noch darum, die eigentliche Ursache zu finden, warum es an gefühlt 50 von mehreren 10.000 Installationen nicht klappt.

Jemand der in den nächstenTagen ganz neu vor genau diesem Problem steht, den bitte ich mir eine PM zu schicken. Dann würde ich gern etwas anderes probieren.

@Peter510 Bitte versuchen Sie als allererstes den Download der FW, die cih Ihnen per PM zur Verfügung gestellt hatte.

Herzlichen Dank an alle, die hier konstruktiv mitgearbeitet haben.

Es grüßt Euch

Alumno