Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart, Telefonie geht nicht, automatische Einstellung Schuld?
vor 7 Jahren
Ich habe seit heute einen Speedport Smart, der meinen W723V ersetzt. Es ist ein Mietgerät und ich habe den EasySupport an. Die Internetzugangsdaten wurden problemlos automatisch eingetragen bzw. es geht einfach.
Aber Telefonie geht nicht. Weder leuchtet die LED am Router, noch wird bei irgendeiner Telefonnummer in der Konfiguration ein Aktivsymbol angezeigt. Überall ist das gelbe Ausrufezeichen dran (habe 10 Nummern). Auf der Startseite steht, dass Telefonie nicht aktiv ist. Im Systemprotokoll steht: "Anmeldung der DSL- Telefonnummer XYZ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500".
Kann es sein, dass ich alle Nummern manuell eintippen muss, also dass die Automatik hier versagt? Die Nummern sind zwar da, aber möglicherweise nicht die Zugangsdaten.
Vor wenigen Stunden ging es noch (mit dem alten Router), also schließe ich eine Störung aus.
3633
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
324
0
1
vor 7 Jahren
2341
0
3
vor 7 Jahren
548
0
2
vor 2 Jahren
552
0
1
554
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 7 Jahren
Ruf mal bitte folgendes auf:
www.telekom.de/einrichten und lass die Konfiguration durchlaufen. Gehts dann?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Hast Du überhaupt schon einen IP-Anschluss?
Falls nein ist es vollkommen klar, dass da kein Lichtlein leuchtet. Und dass Du ein analoges Telefon am Analoganschluss mit DSL am Splitter einstecken musst. Und wenn Du einen Universal/ISDN-Anschluss mit DSL hast, dann brauchst Du ein ISDN-Telefon um es am NTBA einzustecken. Ein analoges Telefon kannst Du zwar am Smart anschließen aber die Telekom IP-Telefonie erst nutzen, wenn Du einen IP-Anschluss hast.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
King555
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Auch nach einem Reset auf Werkseinstellungen werden die Nummern sofort und ohne Zutun eingetragen! Das kann doch nicht wahr sein...
Irgendwelche Ideen, wie ich wieder telefonieren kann?
EDIT — Die Lösung:
EasySupport ausschalten, Router wird neugestartet, EasySupport wieder einschalten. Ergebnis: Nummern wurden gelöscht und können dann mit Zugangsdaten erneut eingetragen werden (also manuell). Nun geht's!
0