Ständig Abbrüche, keine Hilfe bisher

vor 7 Jahren

Hi zusammen,

ich habe seit über 3 Wochen ständig Internetabbrüche (PPoE Fehler/DNS Fehler). Ich habe bereits zwei Mal eine Störungsmeldung aufgegeben.

Beim 3. Mal wunderte man sich, dass noch kein Techniker hier war und wollte mir jemanden schicken.

Der sollte heute kommen und vorher anrufen. Hat er aber nicht.

Sollte er hier gewesen sein und draußen den Fehler gefunden haben, ist das fein. Aber das weiß ich ja nun nicht. 

Es wäre sehr freundlich wenn das Mal jemand checken und mir Rückmeldung geben könnte, ich hab nämlich langsam wirklich genug davon, hier im zehn-Minuten-Takt weder TV noch Internet zu haben. 

Danke.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

224

0

• vor 7 Jahren

@MiaMia

Wurde die heimische Hardware auf Fehler geprüft? - Leider fehlen dazu alle 

notwendigen Infos:

- Routermodell u. dessen Firmwareversion

- Typ des Mediareceivers

- Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver 

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

- Routermodell u. dessen Firmwareversion

Speedport 724V Version B. Hat die aktuellste Softwareversion, grade gestern nochmal geprüft

- Typ des Mediareceivers

400

- Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver 

Kabel

Ich habe daran nichts geändert oder Geräte hinzugefügt. Kann schon sein dass der Speedport das Problem ist, aber das sollte die Telekom ja feststellen können. Keine Ahnung. Mir wird immer nur gesagt "wir prüfen Ihre Störungsmeldung".

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

Hast du nun Internetabbrüche (Syncabbrüche) oder knackt dir nur das Übertragungskanal (PPPoE Fehler) zusammen?

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Detlev K.

Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Seit der sehr freundliche und engagierte Techniker am Donnerstag morgen hier war, hab es keinen Abbruch mehr.

Was er gemacht hat: Den Port getauscht. Er sagte, im Nachbarhaus hab es auch Probleme mit dem Port.

Hoffen wir, dass es das nun war und ich nicht irgendwann zurück auf den defekten Port gesteckt werde

Schönen Sonntag noch und danke für Deine Hilfe

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Hallo @MiaMia,

ich habe mir den Fall angeschaut. Technikertermin war eigentlich für heute. Hast du eine Absage bekommen?

Wann bist du die Tage zu Hause für den Techniker?

Liebe Grüße Steffi B.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

MiaMia schrieb:hab mal die Mobilnummer aktualisiert, bin mittlerweile bei der Telekom mit dem Handy. Aber ich glaub Datenvolumen hab ich genug, trotzdem vielen Dank!
    Na gut, dann brauch ich ja keinen Voucher erstellen. Zumindest hab ich es angeboten, gerne. Zwinkernd

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.

Viele Grüße
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

315

0