Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständig Abbrüche, keine Hilfe bisher
vor 7 Jahren
Hi zusammen,
ich habe seit über 3 Wochen ständig Internetabbrüche (PPoE Fehler/DNS Fehler). Ich habe bereits zwei Mal eine Störungsmeldung aufgegeben.
Beim 3. Mal wunderte man sich, dass noch kein Techniker hier war und wollte mir jemanden schicken.
Der sollte heute kommen und vorher anrufen. Hat er aber nicht.
Sollte er hier gewesen sein und draußen den Fehler gefunden haben, ist das fein. Aber das weiß ich ja nun nicht.
Es wäre sehr freundlich wenn das Mal jemand checken und mir Rückmeldung geben könnte, ich hab nämlich langsam wirklich genug davon, hier im zehn-Minuten-Takt weder TV noch Internet zu haben.
Danke.
Hinweis:
Hinweis:
224
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
209
0
2
vor 5 Jahren
315
0
5
vor 5 Jahren
403
0
4
vor 5 Monaten
132
0
2
842
0
2
Anonymous User
vor 7 Jahren
@MiaMia
Wurde die heimische Hardware auf Fehler geprüft? - Leider fehlen dazu alle
notwendigen Infos:
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Typ des Mediareceivers
- Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver
0
0
MiaMia
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
Speedport 724V Version B. Hat die aktuellste Softwareversion, grade gestern nochmal geprüft
- Typ des Mediareceivers
400
- Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver
Kabel
Ich habe daran nichts geändert oder Geräte hinzugefügt. Kann schon sein dass der Speedport das Problem ist, aber das sollte die Telekom ja feststellen können. Keine Ahnung. Mir wird immer nur gesagt "wir prüfen Ihre Störungsmeldung".
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
MiaMia
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
@Detlev K.
Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Seit der sehr freundliche und engagierte Techniker am Donnerstag morgen hier war, hab es keinen Abbruch mehr.
Was er gemacht hat: Den Port getauscht. Er sagte, im Nachbarhaus hab es auch Probleme mit dem Port.
Hoffen wir, dass es das nun war und ich nicht irgendwann zurück auf den defekten Port gesteckt werde
Schönen Sonntag noch und danke für Deine Hilfe
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe mir den Fall angeschaut. Technikertermin war eigentlich für heute. Hast du eine Absage bekommen?
Wann bist du die Tage zu Hause für den Techniker?
Liebe Grüße Steffi B.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Steffi B.
vor 7 Jahren
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.
Viele Grüße
Ina B.
0