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Gelöst
Ständige Internet Abbrüche (PPPoE-Fehler)
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einem halben Jahr kontaktiere ich regelmäßig den telefonischen Support der Telekom, da mir da allerdings jedes mal was anderes gesagt wurde und nichts half versuche ich es hier.
Seit 06.2020 verliert unser Speedport Smart 3 immer wieder die Verbindung. Das ist manchmal 3x in einer Stunde und manchmal 1x in 2 Wochen. Allerdings trotzdem ziemlich nervig, da unsere gesamte WG momentan online Uni hat und wir alle schon mindestens einmal aus der Zoom Sitzung deshalb rausgeflogen sind. Routerwechsel wurde schon durchgeführt und 24h Überwachung sowieso. Der Techniker war zweimal da und jedes mal wurde nichts gefunden und mein Ticket direkt geschlossen, ohne dass ich gesagt habe, dass es besser wurde. Sehr ärgerlich, da ich bei jedem Anruf deshalb von vorne anfange. Im Router Log steht nach den Abbrüchen immer diese Meldung:
21.01.2021 09:12:12 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.6.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
21.01.2021 09:10:57 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Galaxy-S10>, Mac-Adresse: <xxx>
21.01.2021 09:09:48 (H001) DHCP ist aktiv: 21.01.2021 09:09:47 WLAN iPad-von-Moritz xxx
21.01.2021 09:09:47 (W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: <xxx> verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband
21.01.2021 09:09:47 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.01.2021 09:09:37 (ME104) Router sendet Präfix xxx ins LAN
21.01.2021 09:09:29 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxx von ISP zugewiesen bekommen.
21.01.2021 09:09:29 (P005) DNSv6 Server xxx wurden erfolgreich aktualisiert
21.01.2021 09:09:26 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 89537 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
21.01.2021 09:09:26 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxx>
21.01.2021 09:09:26 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx
21.01.2021 09:09:25 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx
21.01.2021 09:09:25 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx da
21.01.2021 09:09:24 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
21.01.2021 09:09:24 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
21.01.2021 09:09:24 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
21.01.2021 09:09:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
21.01.2021 09:09:14 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <92023>.
21.01.2021 09:06:56 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <iPad-von-Moritz>, Mac-Adresse: <xxx>
21.01.2021 09:06:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.01.2021 09:06:37 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
21.01.2021 09:06:37 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
21.01.2021 09:06:37 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
21.01.2021 09:06:33 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.01.2021 09:06:32 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Am Telefon konnten die damit nichts anfangen aber vielleicht bringt es hier ja etwas.
Gruß
Moritz
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Akzeptierte Lösung
MoritzA.
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
So, hier die lang ersehnte Antwort.
Das Kabel schien wirklich das Problem zu sein. Der Techniker hat direkt einen Kollegen gerufen der mir noch am selben Tag eine neue Leitung gelegt hat. Seitdem keine Probleme (Hoffentlich beschwöre ich es damit nicht rauf).
Danke an alle die mir hier geholfen haben!
@Luca Br. @Waage1969 @Gelöschter Nutzer @Toter_Engel
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KarstenS5
vor 4 Jahren
Da stellt sich zuerst die Frage, was für ein Vertrag, was füre ein Router und dessen Firmwarestand.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Wie besprochen kommt am Mittwoch, im Zeitraum von 10:00 - 14:00 Uhr, der Techniker zu Euch. Die benötigten Informationen habe ich dem Techniker mit in den Auftrag geschrieben, damit er/ sie Bescheid weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es nun nach dem Technikereinsatz aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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1
MoritzA.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
So, hier die lang ersehnte Antwort.
Das Kabel schien wirklich das Problem zu sein. Der Techniker hat direkt einen Kollegen gerufen der mir noch am selben Tag eine neue Leitung gelegt hat. Seitdem keine Probleme (Hoffentlich beschwöre ich es damit nicht rauf).
Danke an alle die mir hier geholfen haben!
@Luca Br. @Waage1969 @Gelöschter Nutzer @Toter_Engel
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung freut mich sehr, dass hier nun alles läuft.
Beste Grüße
Julia U.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich füge mal noch den Link zum anderen Thread bei.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetabbruch-Fehler-R013-0-PPPoE-Fehler/m-p/5387641/highlight/true#M1397919
Vielen Grüße
Jürgen Wo.
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