Ständige Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Seit einigen Tagen startet mein Speedport Smart 3 immer wieder neu und/oder das Bild im TV friert ein, das Internet und auch die Telefonie nicht mehr erreichbar - ohne Reboot -. Firmwareversion 010137.4.5.001.2.

Hat der Router ggf. ein Problem, liegt es an der Leitung (es gab hier bisher nie Probleme). Eine Störungsmeldung hatte ich gestern bereits eingereicht (Störungsnummer: (Datum der Störung) 264135xxx (25.10.2020)) mit der im beigefügten Datei als MSN1 anonymisierte Hausanschlussnummer.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. anonymisiert!]

Speedport_Smart_3_2020-10-26_Systemmeldungen-anonymisiert.pdf

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    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kay Wedi 

       

      Perfekt!

      Nicht schön, aber auch nicht selten!

       

      ...und wir raten jetzt wieder welcher Router wie bei welchem Vertrag bei dir für Anschluss sorgt!?

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu 

       

      Wiese "raten"?

       

      Smart 3 - dessen Firmwareversion vom Okt. 2020 ist hier in den letzten Tagen unzählige Male genannt worden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Nein, ich möchte keine "Wiese" raten!

       

      Und du bekommst jetzt einen Extrapunkt für unnötiges Wissen von mir!

       

      in diesem Sinne

      Sonnenschein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vor wenigen Stunden wieder ein Ausfall.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kay Wedi 

       

      Die Frage nach dem Tarif wurde damit nicht beantwortet - mir sind mehrere Beiträge anderer

      User aufgefallen, die mit dem Smart 3  u. der neuesten Firmwareversion ebenfalls über ständige

      Abbrüche klagten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Störungsstelle: Für den "Smart 3" wird hierzu z. Zt. an der Firmware gearbeitet um dieses Problem zu lösen.

      Vielen Dank an den Mitarbeiter inkl. einem weiteren Test der über 70 Jahre alten Leitung zum Haus (früher 2-stellige Telefonnumer, habe jetzt noch eine 4-stellige Zwinkernd ) bzw. "etwas" jünger zu meiner Wohnung - um sicher zu gehen, dass dort nicht was im Argen liegt. Kurzum: Tut's nicht.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kay Wedi

      ...der über 70 Jahre alten Leitung zum Haus (früher 2-stellige Telefonnumer,...

      ...der über 70 Jahre alten Leitung zum Haus (früher 2-stellige Telefonnumer,...

      Kay Wedi

      ...der über 70 Jahre alten Leitung zum Haus (früher 2-stellige Telefonnumer,...


      Kupfer unterliegt keinem Alterungsprozess, "alte" Papier-Luft-isolierte Kabel haben sogar bessere Isolationswerte als moderne Kunststoffkabel.

      Es hat noch nie zweistellige Rufnummern gegeben!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      2-Stellige gab es und wurden dann 4-stellig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kay Wedi

      2-Stellige gab es und wurden dann 4-stellig

      2-Stellige gab es und wurden dann 4-stellig

      Kay Wedi

      2-Stellige gab es und wurden dann 4-stellig


      Wie soll denn eine Vermittlungsstelle einzig mit einem LW (Leitungswähler) funktioniert haben?

      Du hättest ja nicht mal im Nachbarstadtteil anrufen können? Dazu hätte es mindest einen GW (Gruppenwähler) geben müssen!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kay Wedi

      Ihr Ent-Störungsticket läuft noch. Da ist ein Kollege dran.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,
      nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

      Firmware Version 010137.4.6.001.2
      Veröffentlichungsdatum: 01/2021
      Behoben:
      • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

       

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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