Ständige Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Seit einigen Tagen startet mein Speedport Smart 3 immer wieder neu und/oder das Bild im TV friert ein, das Internet und auch die Telefonie nicht mehr erreichbar - ohne Reboot -. Firmwareversion 010137.4.5.001.2.

Hat der Router ggf. ein Problem, liegt es an der Leitung (es gab hier bisher nie Probleme). Eine Störungsmeldung hatte ich gestern bereits eingereicht (Störungsnummer: (Datum der Störung) 264135xxx (25.10.2020)) mit der im beigefügten Datei als MSN1 anonymisierte Hausanschlussnummer.

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. anonymisiert!]

Speedport_Smart_3_2020-10-26_Systemmeldungen-anonymisiert.pdf

558

11

• vor 5 Jahren

Auch dir ein freundliches Hallo @Kay Wedi 

Perfekt!

Nicht schön, aber auch nicht selten!

...und wir raten jetzt wieder welcher Router wie bei welchem Vertrag bei dir für Anschluss sorgt!?

schöne Grüsse

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@pamperlapescu 

Wiese "raten"?

Smart 3 - dessen Firmwareversion vom Okt. 2020 ist hier in den letzten Tagen unzählige Male genannt worden.

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Nein, ich möchte keine "Wiese" raten!

Und du bekommst jetzt einen Extrapunkt für unnötiges Wissen von mir!

in diesem Sinne

Sonnenschein

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Vor wenigen Stunden wieder ein Ausfall.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Kay Wedi 

Die Frage nach dem Tarif wurde damit nicht beantwortet - mir sind mehrere Beiträge anderer

User aufgefallen, die mit dem Smart 3  u. der neuesten Firmwareversion ebenfalls über ständige

Abbrüche klagten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Störungsstelle: Für den "Smart 3" wird hierzu z. Zt. an der Firmware gearbeitet um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank an den Mitarbeiter inkl. einem weiteren Test der über 70 Jahre alten Leitung zum Haus (früher 2-stellige Telefonnumer, habe jetzt noch eine 4-stellige Zwinkernd ) bzw. "etwas" jünger zu meiner Wohnung - um sicher zu gehen, dass dort nicht was im Argen liegt. Kurzum: Tut's nicht.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Kay Wedi

...der über 70 Jahre alten Leitung zum Haus (früher 2-stellige Telefonnumer,...

Kay Wedi

Kupfer unterliegt keinem Alterungsprozess, "alte" Papier-Luft-isolierte Kabel haben sogar bessere Isolationswerte als moderne Kunststoffkabel.

Es hat noch nie zweistellige Rufnummern gegeben!

Antwort

von

vor 5 Jahren

2-Stellige gab es und wurden dann 4-stellig

Antwort

von

vor 5 Jahren

Kay Wedi

Kay Wedi

Wie soll denn eine Vermittlungsstelle einzig mit einem LW (Leitungswähler) funktioniert haben?

Du hättest ja nicht mal im Nachbarstadtteil anrufen können? Dazu hätte es mindest einen GW (Gruppenwähler) geben müssen!

sG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Kay Wedi

Ihr Ent-Störungsticket läuft noch. Da ist ein Kollege dran.

Gruß

Jürgen Wo.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,
      nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

Firmware Version 010137.4.6.001.2
      Veröffentlichungsdatum: 01/2021
      Behoben:
      • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

Gruß

Waage1969

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

201

0