Starke Schwankung bei SVDSL 175

vor 5 Jahren

Seit letzter Woche habe ich auf SVDSL 175 umgestellt. Seitdem mit einem neuen Router im Erdgeschoss, Speedport Smart 3, und einem Wifi Speed Home Solo unterwegs. Grundsätzlich läuft die Leitung stabil und schnell, 171 MBits/s im Download, um dann plötzlich auf 1,5 MBits/s abzusacken und danach wieder schneller zu werden. Gibt es eine Idee woran das liegen könnte?

373

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Tritt das Problem nur bei über WLAN angebundenne Clients auf oder auch bei Clients die über LAN angeschlossen sind? Steht irgendetwas im Ereignislog des Routers?

     

    Falls ausschließlich WLAN-Clients betroffen sind, gilt das für Clients am Router und am Speed Home Wifi oder haben alle WLAN-Clients das Problem?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nur über WLAN. Welche anderen Clients am Router gibt es denn noch? Im Ereignisprotokoll des Routers konnte ich nichts finden.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @14469Potsdam,

    hier hatte @lejupp ja schon ein paar interessante Rückfragen gestellt.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @14469Potsdam,

    Schwankungen im WLAN können viele verschiedene Ursachen haben. Schaue dir bitte mal folgenden Beitrag an und überprüfe doch bitte deine WLAN Einstellungen.

    WLAN einrichten und optimieren 
    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitgestalter

in  

21236

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

6116

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

572

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

367

0

10