Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Starke Schwankung bei SVDSL 175
vor 5 Jahren
Seit letzter Woche habe ich auf SVDSL 175 umgestellt. Seitdem mit einem neuen Router im Erdgeschoss, Speedport Smart 3, und einem Wifi Speed Home Solo unterwegs. Grundsätzlich läuft die Leitung stabil und schnell, 171 MBits/s im Download, um dann plötzlich auf 1,5 MBits/s abzusacken und danach wieder schneller zu werden. Gibt es eine Idee woran das liegen könnte?
373
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
6116
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
572
0
2
vor 4 Jahren
372
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
367
0
10
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Tritt das Problem nur bei über WLAN angebundenne Clients auf oder auch bei Clients die über LAN angeschlossen sind? Steht irgendetwas im Ereignislog des Routers?
Falls ausschließlich WLAN-Clients betroffen sind, gilt das für Clients am Router und am Speed Home Wifi oder haben alle WLAN-Clients das Problem?
4
1
14469Potsdam
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
Nur über WLAN. Welche anderen Clients am Router gibt es denn noch? Im Ereignisprotokoll des Routers konnte ich nichts finden.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier hatte @lejupp ja schon ein paar interessante Rückfragen gestellt.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @14469Potsdam,
Schwankungen im WLAN können viele verschiedene Ursachen haben. Schaue dir bitte mal folgenden Beitrag an und überprüfe doch bitte deine WLAN Einstellungen.
WLAN einrichten und optimieren
Viele Grüße
Daniela B.
0
0