Störung Hausanschluss seit fast 6 Wochen

vor 7 Jahren

Hallo Community,

ich würde gerne eure Meinung, Ideen, Lösungsansätze, usw. zu folgendem Problem hören…

In unserem Dorf wurde von einen Sub-Unternehmer der Telekom ein Glasfaserkabel verlegt (Breitbandausbau).

Als Folge davon liegt nun bei meinem Hausanschluss seit dem 30.Juli eine Störung vor.

Ich kann leider nicht sagen ob ein Kabel beschädigt wurde oder ob ein anderes Problem vorliegt.

Ich rede nicht davon, dass das schnellere Internet noch nicht funktioniert, es geht nur um meinen "alten" Anschluss der im Zuge des Breitbandausbaus im Dorf warum auch immer gestört/beschädigt wurde. Es gab anfangs bei mehreren Häusern Probleme, aber nach und nach wurden diese Störungen kurzfristig behoben. Mein Hausanschluss ist neu; Neubau wurde Mitte 2017 erst durch Telekom an‘s Netz angeschlossen.

Mein Haus ist nun (warum auch immer) als letztes mit einer Störung übriggeblieben und somit vermutlich als Einzelfall in der Prioritäten-Liste nach hinten gerutscht.

Natürlich gab es in den letzten Wochen viele Kontakte zum Kundenservice (per Telefon und eMail), auch (Telekom-)Techniker waren mehrmals bei uns im Haus und haben Messungen vorgenommen.

Tatsache ist aber leider, ich habe heute fast 6 Wochen später immer noch keine Information was genau passiert ist bzw. wo das Problem liegt,

und viel wichtiger – ich bekomme auch keine Info bis wann mein Hausanschluss wieder funktioniert, reden wir über weitere Tage, Wochen oder Monate?!

Die einzige Info die ich regelmäßig bekomme, ist eine Aussage der Mitarbeiter im Kundenservice, dass ein komplexer Fehler mit erhöhtem Messaufwand vorliegt für den die Telekom-Kollegen von Technik-Netze zuständig sind.

Unabhängig von der langwierigen Problemlösung an sich, stört mich mittlerweile auch extrem wie im Kundenservice mit mir bzw. mit diesem Problem umgegangen wird. Es werden (von Telekom bestätigte) Terminen nicht eingehalten, versprochene Rückrufe erfolgen nicht, eMails bleiben unbeantwortet.

Mein Eindruck ist, dass aktuell bei Telekom (nach 6 Wochen!!) immer noch nicht bekannt ist was das Problem ist und man aufgrund der Priorität (nur noch ein Haushalt betroffen) auch nicht mit Hochdruck daran arbeitet. Zwischendurch kam sogar mal die Info vom Kundenservice das Problem wäre gelöst, die Realität sah aber anders aus, und ein weiterer Techniker-Termin hat auch bestätigt, dass das Problem weiter besteht. Es gab danach eine neue Störungs-Vorgangnummer. Mein Verdacht ist, man wollte hier nur eine Störung nicht zu lange als „offen“ im System haben, deswegen mal kurz die alte geschlossen und eine neue Nummer kreiert.

Meine Frage kurz und knapp – muss ich mit der Situation leben und abwarten oder kann ich das Thema irgendwie beschleunigen?

Ich habe schon gelesen, dass man die Kollegen von Technik-Netze nicht selber kontaktieren kann, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Nutzen in weiteren Anrufen beim Kundenservice. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat dann eine Lösung gefunden, kann ich irgendwen bei Telekom kontaktieren der mir (wirklich) weiterhelfen kann?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Josef

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

359

0

0

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...