Seit fast 2 Wochen Störung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

Seit nunmehr fast 2 Wochen (seit dem 06.05.2019) ist unser DSL-Anschluss gestört.

Zum Hergang - soweit mir bekannt...:

Am 06.05.2019 hat ein Baggerfahrer bei den Bauarbeiten einer benachbarten Baustelle ein Kabel durchtrennt. Nach Meldung der Störung, wurde das Kabel bereits am nächsten Morgen "geflickt" - Internet und Telefonie gingen wieder.
Soweit so gut.

Allerdings ist seitdem der Datendurchsatz nicht mehr wie zuvor. Lagen zuvor noch annähernd 50MB im Download und 10 MB im Upload an, so stehen seitdem mit Glück manchmal 27 MB im Download an, meistens aber nur 19, manchmal gar nur 10 MB.
Auch der Upload ist niedriger, liegt bei max 7 MB.

Darüber hinaus geht öfter mal die Synchronisierung verloren, das erneute Synchronisieren dauert schon mal bis zu 45 Minuten.

Da zunächst die Störungsmeldung aktiv blieb ("Übergabe an ein Expertenteam"), habe ich weiter nichts unternommen in der Hoffnung auf endgültoge Lösung des Problems.

Am 14.05.2019 änderte sich der Status auf "Störung behoben". Die Probleme waren aber immer noch da.

Also habe ich eine erneute Störungsmeldung aufgegeben (digitaler Assistent), was darin mündete, dass sich per SMS ein Techniker ankündigte, der auch am 16.05. kam. Dieser konnte an den Verteilerkästen wöhl nachmessen, dass das Problem tatsächlich besteht und vermutlich in einer mangelhaften Reperatur des Kabels liegt. Er sagte mir, dass er den Fehler weiterleiten würde und sich ein "Außenteam" darum kümmern werde.

Die Störungsmeldung blieb zunächst bestehen.

Heute, 17.05.2019, besagt der Störungsstatus, dass die Srörung behoben sei, die Probleme bestehen aber weiterhin.

Ich komme mir, um es freundlich auszudrücken, mindestens mit Informationen unterversorgt.
Ich weiß nicht, ob die Sörung tatsächlich als behoben gilt.

Ich weiß nicht, ob daran gearbeitet wird.

Ich weiß nicht, wann - wenn überhaupt - das Problem gelöst wird.

Ich fürchte, dass ich abgespeist werde mit Desinformationen und die Baustelle bald wieder zuasphaltiert wird und man dann "nichts mehr machen kann".

 

Ich wünsche mir, dass man seitens der Telekom besser informiert wird und vor allem, das alles wieder so gut und reibungslos funktioniert wie bis zum 06.05.2019.

 

Ich hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung erhalte und danke im Voraus für das "Drum-Kümmern".

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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  • vor 6 Jahren

    Ich habe dein Problem eben eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Auch wenn ich dir nicht helfen kann, so kann ich deinen Unmut nachvollziehen.

    Kudo gab es von mir für die sachliche Beschreibung des Problems.

    Lese ich nicht oft Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Das das Ticket geschlossen wurde ist sachlich richtig.

    Eine Störung im Erdkabel wird an die Abteilung PTI weitergeben und das Endkundenticket geschlossen

    Das mag nicht einfach zu akzeptieren sein, ist aber so.

     

    Das heisst nicht, dass PTI dieses Tickt nicht abarbeitet. 

    Über die Dauer der Bearbeitung kann man nichts sagen, weil zunächst mal ausgemessen werden muss wie es nun weitergeht.

    Evtl war das Flicken Schadhaft, oder aber die Leitung wurde durch den Bagger gedehnt und muss ausgewechselt werden.

     

    Da die Stöung für die Telekom nicht mehr Kundenbezogen sondern allg. ist, ist die Kommunikation zum Kunden nicht mehr gegben.

    Auch dies ist leider so.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @xsempre,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen die Sie hier schildern. Ihren Ärger kann ich gut nachvollziehen.

    Da zwei Störungstickets zum gleichen Thema existierten, wurde eines geschlossen. Wie @Stefan bereits geschrieben hat, wurde Ihr Anliegen intern an meine Kollegen der Technik Netze weitergeleitet. Diese kümmern sich abschließend um die Entstörung. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich Sie derzeit nur um Geduld bitten.

    @Ludwig II
    vielen Dank fürs Rufen

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Erdogan T.

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    vor 6 Jahren

    @xsempre
    Vielen Dank. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne läuft und nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

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