Gelöst

Störung nach Umstellung auf IP

vor 8 Jahren

Sagenhaft, was sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telekom leisten. Einfach eine Umstellung ungefragt von ISDN auf das angeblich so tolle IP durchführen. Ich bekam eine ominöse Email, dass am 8.5.18 was umgestellt wird. Habe sofort widersprochen u. denen jegliche Umstellung oder sonstige Anpassung untersagt. Hat nichts genutzt. Die T...l haben umgestellt und jetzt geht weder Telefon noch Fax. Bin seit Tagen dran, per Handy u. stundenlangen Wartezeiten den Leuten in der Hotline zu verklickern, dass sie nur Mist bauen. Ich habe eine sofortige Rückabwicklung verlangt. Jedes Mal wird einem ein anderes Märchen erzählt. Eigentlich könnte man die Mitarbeiterzahl der Telekom um 50% reduziere! Ganz einfach, weil 50% der Beschäftigten immer damit beschäftigt sind, die Fehler der anderen 50% zu beseitigen. Leider bringt es nix, den Verein zu wechseln, weil die anderen Anbieter noch schlimmer sind.

###

Eigenen Thread erstellt. Betreff angepasst.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

808

0

31

• vor 8 Jahren

Guten Abend, @kalligusto.

Ich möchte Ihnen absolut Recht geben. Eine Umstellung ohne Ihr Einverständnis ist absolut nicht in Ordnung und sollte auch gar nicht vorkommen.

Gerne mache ich mir ein Bild der Situation und biete meine Hilfe an. Dafür hinterlegen Sie mir bitte Ihre Daten im Kundenprofil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß,
      Klaudija D.

0

29

von

vor 8 Jahren

Danke für den Hinweis. Wer macht denn sonst noch bei der Telekom Fehler, wenn nicht der Techniker? Und wie will der mit der Nachbearbeitung beauftragte Mitarbeiter der betr. Fachabteilung sich mit mir in Verbindung setzen, wenn der Festnetzanschluss gestört ist und kein Handyempfang möglich ist? Die sollen mir eine E-Mail schicken. Warum begreifen die das nicht?
      Immerhin haben die nach über einer Woche hinhalten einen Fehler entdeckt. Sagenhaft! Die sollen einfach nur die Rückabwicklung fertigstellen. Umgekehrt gings ja auch recht schnell, obwohl die keinen Auftrag dazu hatten. Ich brauche eine Tel.Nr. bei der Telekom, damit man mal mit einem kompetenten Mitarbeiter das Problem besprechen kann. Bekomme ich die?

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @kalligusto,

Fehler machen in diesem Fall die Schnittstellen im Buchungssystem.

Der Auftrag zur Rückabwicklung konnte wegen eines Schnittstellenfehlers nicht durchlaufen, er musste storniert werden. Es wurden zwei Tickets an die IT erstellt, damit diese Fehler schnellstmöglich bereinigt werden. Sobald dies erfolgt ist, wird die Rückabwicklung erneut eingebucht.

Die Tickets wurden heute erst erstellt, wir müssen den Kollegen in der IT jetzt etwas Zeit zur Bearbeitung geben. Sollte sich morgen noch nichts getan haben, werden wir den Auftrag priorisieren, damit er schneller abgeschlossen wird.

Bis dahin brauchen wir nun noch etwas Geduld.

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

von

vor 8 Jahren

@kalligusto, ich vergleiche das hier mal mit dem wohl bekannten Computer-Betriebssystem Microsoft Windows:

Jeden Monat werden Sicherheitsupdates herausgegeben und dabei Fehler geflickt, weil Windows eben doch nicht "fertig" ist, sondern nur "gut benutzbar".

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Nochmal an Frau Inga Kristina J. zur Kenntnis.
      Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung. Seit soeben funktioniert wieder Telefon und Fax. Meine ursprüngliche Skepsis darüber, dass das heute noch klappt, ist somit beseitigt.
      Wünsche angenehme Pfingsten. Die hier teilweise von mir gegenüber den Telekom Technikern geäußerten Vorwürfe bitte ich als nicht gelesen zur Kenntnis zu nehmen. Gruß von mir.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...