Techniker Termine werden nicht eingehalten

vor 9 Jahren

Was muss man tun um DSL/Festnetz bei der Telekom zu bekommen???

 

Am 12.06.16 fing die katastrophale Odyssee in die tiefen der Telekom Service Hölle an. 

 

6 Techniker Termine wurden seitens des Technikers nicht eingehalten. Einmal kam ein Techniker unangemeldet da es anscheinend Leitungsprobleme gab und hat nichts erreicht außer dass er einen gebrochenen Hauptanschlussdeckel hinterlassen hat.

Einmal habe ich ihn dabei erwischt wie er eine "Ich habe Sie leider nicht angetroffen Karte" zwischen Tür und Türrahmen gesteckt hat. Als ich die Treppe runter gerannt bin um ihn zur rede zu stellen ist er mit überhöhter Geschwindigkeit von meinem Hof gefahren.

 

Am 7 Termin kam der Subunternehmer endlich, klemmt meine Dose im Wohnzimmer an (2Kabel), schmeißt das Ding auf den Boden und meinte

"Werkzeug hab ich eh keins dabei, und außerdem hab ich auch gar keine Zeit... ich hab noch wichtige Kunden... Business Kunden"

 

Resultat... Dose liegt auf dem Wohnzimmerboden.

 

Dann ist er raus zum Hauptanschluss guckt sich das Kabel an und meinte nur... "ne... heute wird das nix... für sowas hab ich keine Zeit"

 

Als ich Ihm mit einer Beschwerde gedroht hatte meinte er auf dem Weg zu seinem Auto nur "Beschweren Sie sich doch. Dann melde ich ein neues Subunternehmen an wenn ich den Vetrag verliere... wäre ja nicht das erste Mal". Dann ist er eingestiegen und gefahren.

 

Resultat... Deckel Hauptanschluss ist immer noch kaputt und es regnet auf die Kabel. DSL/Festnetz ohne Funktion.

 

Ich habe über 8 Std in der Hotline verbracht, mit der Dispo geredet. Ja sogar einen Mann der sich als Personal Manager ausgegeben hat hatte ich am Handy. Ich habe eine Beschwerde email geschrieben auf die ich bis heute keine Antwort habe, und der Mann in der Beschwerde Hotline hat einfach aufgelegt als ich ihn bat mit dem Müsli essen aufzuhören weil es schwierig sei ihn bei dem knuspern zu verstehen.  Mir wurden 40€ Gutscheine versprochen und eine Fahrkostenerstattung auf Grund der 7 Tage Urlaub die ich nehmen musste und der 300km pro Anfahrt. 

 

Nix... Ich warte bis heute auf 7!!!! Service Mitarbeiter Rückrufe. 

 

Was muss man bitte tun damit jemand vorbei kommt, 2 Kabel (rot und schwarz/rot) anschliesst, und jemand anderes einen Anschluss frei gibt????

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  • vor 9 Jahren

    Hallo @tobsiep,

    gerne auch mal hier schauen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement/m-p/1985987#M617631

     

    Wenn Sie möchten, bitte mal hier in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen, dann kann das Team mal nen Blick werfen, worans hakt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Guten Abend,

     

    ich habe diverse Stunden in der Hotline verbracht nachdem 6 Termine seitens des Technikers versäumt wurden. Dort wurde mir gesagt dass für meinen Bereich keine Telekom eigenen Techniker vorhanden wären. Der nächste wäre ca 2 Std entfernt. Somit würden solche Aufträge an Subunternehmer vergeben. 

    In der Dispo hat man auch 4 Tage lang versucht diesen Subunternehmer zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Daher das Gespräch mit dem "Personal Manager" der mir versicherte der Subunternehmer müsse nun eine Stellungnahme schreiben. 

    Naja, was soll ich sagen. Ich denke die Telekom hat schon lange die Handhabe und den Überblick verloren. Der Service meinte "Oh je... ich versuch mal die Dispo zu erreichen, aber meistens antworten die nicht da wir keinerlei Einfluss auf die nehmen können."

    Nach etlichen Versuchen meinte dann der Mann von der Dispo... "Was soll ich Ihnen sagen... Die Subunternehmer machen was Sie wollen und sind nicht die schärfsten Klingen in der Messerschublade"

    Da muss doch echt der Techniker ein Ticket erstellen damit der Bautrupp kommt!!! Das kann kein anderer machen... wurde mir heute erst bestätigt. Und wenn der Techniker das nicht macht dann dreht sich das Hamster Rad des Wahnsinns für Privatkunden einfach weiter...

     

    Außerdem habe ich den Techniker gefragt für wen er arbeitet und wie er heißt...

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ich muss dazu sagen ich habe den unangeküdigten Service Techniker nicht ins Haus gelassen. Es war niemand zu Hause zu dem Zeitpunkt da er einfach unangekündigt aufs Grundstück gekommen ist und an unserem außen Hauptanschluss rumgewerkelt hat. Anscheinend um Leitungsprobleme zu beheben.  Ich habe es nur gemerkt da mein Anschlusskastendeckel defekt war und Kabel raus hangen. Dies wurde von mir bereits um den 15.06 beanstandet... Leider ohne jeglichen Erfolg.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Das kommt mir alles SEHR bekannt vor... seit dem 01.04.2016 geht der "rosa Zirkus" bei uns... wir können mittlerweile ein Buch schreiben... es ist unfassbar, was man erleben muss!
  • vor 9 Jahren

    Hallo @tobsiep,

     

    willkommen in der Community.

     

    Achte bei Deinen Rechnungen mal sorgflätig darauf, ob Dir da nicht eine Fahrpauschale in Rechnung gestellt wird.

     

    "Einmal habe ich ihn dabei erwischt wie er eine "Ich habe Sie leider nicht angetroffen Karte" zwischen Tür und Türrahmen gesteckt hat. Als ich die Treppe runter gerannt bin um ihn zur rede zu stellen ist er mit überhöhter Geschwindigkeit von meinem Hof gefahren."

     

    Da Du die Flucht des Technikers vom Hof nicht verhindern konntest, kann Dir das am Ende auch noch blühen.

     

    VG kws

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    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @tobsiep

    So langsam wird klar wo hier der Fehler liegt. Einfahrt aufmachen und Kabel erneuern ist wohl zu teuer, und deshalb wird jetzt wochenlang alles andere probiert ... Obwohl der Fehler schon seit Wochen bekannt ist.

    So langsam wird klar wo hier der Fehler liegt. Einfahrt aufmachen und Kabel erneuern ist wohl zu teuer, und deshalb wird jetzt wochenlang alles andere probiert ... Obwohl der Fehler schon seit Wochen bekannt ist.
    So langsam wird klar wo hier der Fehler liegt. Einfahrt aufmachen und Kabel erneuern ist wohl zu teuer, und deshalb wird jetzt wochenlang alles andere probiert ... Obwohl der Fehler schon seit Wochen bekannt ist.


    Es ist wirklich bedauerlich, dass der Fehler weiterhin noch nicht beseitigt wurde. Dass der Austausch des offensichtlich beschädigten und korrodierten Anschlusskastens ( EVz / APL ) noch nicht den gewünschten Erfolg brachte, war sicherlich vorab nicht absehbar gewesen. Nun muss die Suche im Kabel weitergehen.

    Ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert, die den Außendiest koordinieren. Dort wurde mir bestätigt, dass morgen eine Messung durchgeführt wird, über die die Fehlerstelle lokalisiert werden kann. Ihre Rückrufnummer liegt den Mitarbeitern vor, die für diese Arbeit vorgesehen sind. Da sich der Anschlusskasten draußen am Haus befindet, kann die Messung auch durchgeführt werden, wenn Sie nicht vor Ort sein sollten.
    Es kann nun natürlich sein, dass Erdarbeiten erforderlich werden, um an das Kabel heranzukommen und um die Unterbrechung zu beseitigen. Morgen werden wir da sicherlich schlauer sein.

    Halten Sie mich dabei gern auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Jürgen U.




    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @tobsiep
    Inzwischen konnte ich feststellen, dass Ihre DSL-Leitung wieder synchron ist. Demnach sollte der Anschluss nun wieder richtig funktionieren.

    Telefonisch konnte ich Sie heute nicht erreichen. Daher würde ich mich über eine Rückmeldung hier in der Community sehr freuen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    So... Ich habe nun Internet. Zumindest manchmal.

     

    Nachdem alles angeschlossen wurde, und die fehlerquellen behoben wurden wollte ich erstmal eine Zeit abwarten bis ich mich hier wieder melde. Nun... Nach den ersten Wochen mit Verbindung in die digitale Welt kann ich ein Resümee ziehen.

     

    Die ersten Tage war ich echt überzeugt. Für eine 25000 Leitung (mehr wird hier leider nicht angeboten) waren wir mehr als zufrieden. Es ließ uns schon fast das rosarote Rad des Wahnsinns vergessen indem wir uns zwei Monate unfreiwillig gedreht hatten.

     

    Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen, und die anfängliche Überzeugung weicht der Realität. Die Schwankungen sind unglaublich! Mal kann man ein YouTube Video direkt anschauen, mal brauche ich 9min um eine Email zu laden. Wenn es regnet oder grad geregnet hat ist es am schlimmsten. Netz? Verbindung? Was ist dass?! Von stabiler Verbindung keine Spur.

     

    Ich trau mich nach dieser chaotischen Odyssee kaum den Kundenservice anzurufen, da mir bereits mitgeteilt wurde (von einem Telekom Mitarbeiter) dass mein Name nach den Problemen mit dem Anschluss anscheinend rot hinterlegt ist. 

     

    Ich werde das Problem mit der stabilen Verbindung noch diese Woche beobachten und mich dann wieder in die Hände des Kundendienstes begeben.

     

    MfG