Techniker meldet sich seit bald 2 Monaten nicht....

vor 3 Jahren

Nachdem sämtliche Anrufe bei der Hotline ins Leere laufen versuche ich mein Glück mal hier.... Zur Vorgeschichte:

Im Zuge der Umstellung auf Glasfaser hat sich der Vermieter meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) entschieden dass er die bis dahin bestehdende Versorgung von TV/Telefon/Internet von Unitymedia/Vodafone auf die Telekom umstellt (wir beziehen entsprechende Anschlüsse im Haus über DVB-C, also nicht DSL). Diese Umstellung wurde mit Installieren der entsprechenden Haustechnik am 07.01.2022 abgeschlossen, TV funktioniert auch, soweit so gut....

Bereits am 23.11.2021 erhielt ich die Auftragsbestätigung der Telekom mit dem Hinweis, dass zur Nutzung von Internet/Telefon ein Tausch der Multimediadose + Neueinmessung/Einpegeln zwingend erforderlich ist und sich der entsprechende Techniker zwecks Terminvereinbarung bei mir melden würde (wohl gemerkt - seit 23.11.2021!!!)

Bis zum heutigen Tag (12.01.2022) hat sich leider nie jemand bei mir gemeldet, der Hotline der Telekom sind leider "die Hände gebunden", die Störungsmeldung ist zwar bereits auf "Eskalation" hochgesetzt aber mehr kann dort auch nicht erreicht werden... Beim derzeit aktuellsten Telefonat mit der Hotline gestern Abend erhielt ich lediglich die Aussage, dass "es in letzter Zeit öfters Probleme mit der Firma gebe, welche in meinem Gebiet die Technikaufträge disponiert bekommt", bzw. "dass die Firma dafür bekannt ist, nur sehr schwer in die Gänge zu kommen".

Nun wurde mir ein neuerlicher Rückruf des Technikers zugesagt aber so recht daran glauben kann ich auch dieses mal nicht.... Nicht gerade Werbung in eigener Sache wenn die Telekom mit solchen Firmen "zusammenarbeitet". Aber am Monatsende bekomm ich dann sicherlich eine Rechnung über die komplette Höhe des fälligen Betrags, obwohl die Leistung technisch bedingt nie in Anspruch genommen werden konnte.....

Vielleicht kann man ja hier noch irgendwelche Infos bekommen....

209

4

• Community Guide

vor 3 Jahren

@gmuend1987 

Das muss sich ein Teamie anschauen.

Ich habe das Team benachrichtigt. Bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen", Ihre Erreichbarkeit eintragen.

Der Link zum Profil ist in meiner Signatur.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @gmuend1987

danke, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind. 

Wie gerade schon tel. besprochen, habe ich die Kolleg*innen vom Zuhause Kabel Team informiert und um Klärung & Rückmeldung gegeben. Wenn noch Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne zurück. 

Schöne Grüße 

Ina B.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

704