Gelöst

Telefonanschluss defekt

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann Sie nicht anrufen, da mein Tel.-Anschluss ja nicht funktioniert !! Bitte melden Sie sich per E-Mail

From: Telekom
Sent: Wednesday, February 20, 2019 8:45 AM
Subject: Telekom Ticket: xxxxxx - Bitte rufen Sie uns an zu Ihrer Störung vom 18.02.19 

Sehr geehrter Herr xxx,

wir bearbeiten gerade die Störungsmeldung vom 18.02.19 10:42:19 Uhr zur Rufnummer xxx, Ticket-ID xxx. Dazu brauchen wir vorab noch weitere Informationen von Ihnen.
Bitte rufen Sie uns an. Sie erreichen uns kostenfrei unter unser Service-Rufnummer 08003301000. Vielen Dank.

Details zu Ihrer Störungsmeldung können Sie jederzeit und komfortabel im Internet unter folgendem Link einsehen: xxx
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

 
Anmerkung Oliver I.
Ticketnummer entfernt

604

20

  • vor 6 Jahren

    Hallo @KolData 

     

    Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

    Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

    Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

    Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

    VG Gurke

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alternativ kann man auch ein Handy nehmen und die kostenfreie Rufnummer anrufen Zwinkernd

    Wenn man selbst keins hat könnte man sich eines von Bekannten leihen.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ... ist denn eine Rückantwort per E-Mail an den Telekom-Service nicht möglich  -  der Telekom-Service hat mich doch auch per E-Mail kontaktiert !!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @KolData,

    ich habe Ihren Anschluss eben durchgemessen und konnte keinen Fehler feststellen, auch erhalte ich bei Anruf auf Ihrer Festnetznummer ein Freizeichen, leider erreiche ich Sie nicht.

    Haben Sie das Telefon nach der erfolgten Bearbeitung durch unseren Außendienst gestern einmal stromlos gemacht und neu angeschlossen? Sind Sie im Augenblick (theoretisch) zuhause und erreichbar?

    Viele Grüße
    Anna Si.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Anna J. ,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

     

    Ja, ich bin zu Hause und habe gerade f. circa 2 Minuten den Stecker aus der Wand-Telefonbuchse entfernt. Von hier läuft die Verbindung

    über einen Telekom-Splitter (VDSL/ADSL Art.-Nr.: 01612) zum Festnetz-Telefon. Trotz der Stromunterbrechung ist mein Telefon nach wie vor mucksmäuschenstill ...

     

    MfG KolData

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Anna J. 

    Hallo @Jürgen U. 

    Telekom Ticket: xxxx/Telekom Ticket: xxxx - Vorgangsnummer: xxx#xxx#

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe dem Telekom-Service bereits x-mal mitgeteilt, dass ich mit einem defekten Tel.-Anschluss nicht telefonieren kann  - ich habe in der Störungsmeldung ausdrücklich darauf hingewiesen !!!
    Falls weitere Informationen notwendig sind, bitte per E-mail abfragen !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    PS: Mein Tel.-Anschluss ist jetzt seit 18.02.2019 defekt und ich werde ständig vom Telelom-Service aufgefordert zu telefonieren !!!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Versteh mich nicht falsch aber wäre es nicht in deinem Interesse wenn du einfach mal zum Nachbar gehst und von dort aus telefonierst um dem mal ein Ende zu bereiten?

     

    Deine Vorgangsnummern hab ich mal gelöscht aus Datenschutzgründen. Die Teamies hier können auch so darauf zurückgreifen,

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @KolData,
    Hallo @KolData,

    ich habe mir eben das Störungsticket angesehen. Die Kollegen hatten versucht Sie zu erreichen, um einen Technikertermin zu vereinbaren. Durch eine Messung wurde die Unterbrechung einer Ader in Ihrer Anschlussleitung festgestellt. Da die Unterbrechung im Bereich des Kabelverzweigers (Schaltkasten an der Straße) verortet ist, wurde nun ein Techniker ohne festen Termin beauftragt. Sofern der Fehler auf diesem Weg beseitigt werden kann, wäre auch kein Technikerbesuch vor Ort bei Ihnen erforderlich. Gut wäre eine Mobilfunknummer gewesen, über die Sie der Techniker bei Bedarf erreichen könnte.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @KolData der Termin für den 28. Februar 2019 8 - 12 Uhr steht. Gruß Jürgen Wo.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Klaudija D. ,

     

    mein Tel.-Anschluss funktioniert wieder, war technischer Telekom-Fehler laut Anruf Telekom-Techniker.

     

    Vielen Dank @Klaudija D. 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @KolData schön dass es nun wieder läuft. Danke für Ihre prompte Rückmeldung. Gruß Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @KolData der Termin für den 28. Februar 2019 8 - 12 Uhr steht. Gruß Jürgen Wo.

    0

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