Gelöst
Glasfaser defekt
vor 5 Monaten
Am 15.7.2024 wurde mein Telefonanschluss auf Glasfaser umgestellt.
Seit Mittwoch den 7.8.2024 ist dieser Anschluss gestört.
Störung am 7.8.24 angezeigt.
Festnetzgespräche wurde auf Handy umgeleitet.
Am 9. 8. 24 Techniker vor Ort, Stellte fest das Glasfaserkabel ist defekt.
Das Glasfaserkabel sollte nach Aussage des Technikers in ca. einer Woche repariert sein.
Am 10.8. Anruf von Telecom ob der Anschluss wieder geht.
War überrascht dass der Anschluss noch defekt ist.
Daraufhin sollte ich eine Starterbox am Montage oder Dienstag bekommen.
Wurde am Mittwoch geliefert.
Am 19.8.24 Stördienst angerufen.
Mir wurde zugesagt dass der Anschluss am Donnerstag den 22.8.24 ab 19 Uhr wieder gehen soll.
Zusätzlich habe ich auch noch einen Glasfaser 150 bestellt in der Meinung das Glasfaser wird bis zum genannten Termin repariert.
Am 24.8. Stördienst angerufen. Mir wurde gesagt dass man keinen Einfluss hat wann das Kabel repariert wird. Er sagte dass es bis zu 20 Wochen dauern könnte !
Da ich sämtliche Telefongespräche über mein Prepait- Handy führen muss sind diese für mich kostenpflichtig.
Auch für Anrufer sind die Gespräche kostenpflichtig da sie auf das Handy umgeleitet werden.
Da meine Frau ab nächste Woche von zu Hause aus Arbeitet habe ich bedenken mit dem Datenvolumen vom Starterpaket.
Besteht den nicht die Möglichkeit wieder auf die Kupferleitung umzuschalten?
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Rebbe
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Alfred.Rebbe
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Melanie B.
vor 2 Monaten
Hallo Timur.K
Am Mittwoch den 3.12. bekam ich einen Anruf von der Fa. Ergatikat.
Es wurde ein Termin für Samstag 9 Uhr für die Überprüfung für den Anschluss vereinbart
Ein Techniker mit Begleitung war pünktlich um 9 Uhr da. Nach Überprüfung stellte er fest dass der Anschluss im Verteilerkasten in der Straße fehlerhaft sei. Innerhalb von einer ¾ Stunde war der Fehler behoben. Ich kann nicht verstehen dass man 122 Tage braucht um solche Fehler zu beseitigen. Vielen Dank an den fähigen Techniker. Da uns erhebliche Kosten durch den Ausfall des Festnetzes endstanden sind hoffe ich das Telecom uns finanziell entgegen kommt.
In der Fritzbox habe ich meine Telefonnummern wieder eingegeben. Ist dadurch die Rufumleitung auf das Smartphone deaktiviert? Die Staterbox werde ich innerhalb der nächsten Tage zurücksenden.
Noch eine schöne Weihnachtszeit
Mit freundlichen Grüßen
Alfred.
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von
Alfred.Rebbe