Gelöst

Glasfaser defekt

vor 5 Monaten

Am 15.7.2024 wurde mein Telefonanschluss auf Glasfaser umgestellt.

Seit Mittwoch den 7.8.2024 ist dieser Anschluss gestört.

Störung am 7.8.24 angezeigt.

Festnetzgespräche  wurde auf Handy umgeleitet.

Am 9. 8. 24 Techniker vor Ort, Stellte fest das Glasfaserkabel  ist defekt.

Das Glasfaserkabel sollte nach Aussage des Technikers in ca. einer Woche repariert sein.

Am 10.8. Anruf von Telecom ob der Anschluss wieder geht.

War überrascht dass der Anschluss noch defekt ist.

Daraufhin sollte ich eine Starterbox am Montage oder Dienstag bekommen.

Wurde am Mittwoch geliefert.

Am 19.8.24 Stördienst angerufen.

Mir wurde zugesagt dass der Anschluss am Donnerstag den 22.8.24  ab 19 Uhr wieder gehen soll.

Zusätzlich habe ich auch noch einen  Glasfaser 150 bestellt in der Meinung das Glasfaser wird bis zum genannten Termin repariert.

Am 24.8. Stördienst angerufen. Mir wurde gesagt dass man keinen Einfluss hat wann das Kabel repariert  wird. Er sagte dass es bis zu 20 Wochen dauern könnte !

Da ich sämtliche Telefongespräche über mein Prepait-  Handy  führen muss sind diese für mich kostenpflichtig.

Auch für Anrufer sind die Gespräche kostenpflichtig da sie auf das Handy umgeleitet  werden.

Da meine Frau ab nächste Woche von zu Hause aus Arbeitet habe ich bedenken mit dem Datenvolumen vom Starterpaket.

Besteht den nicht die Möglichkeit wieder auf die Kupferleitung umzuschalten?

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Rebbe

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo Timur.K

    Am Mittwoch den 3.12. bekam ich einen Anruf von der Fa. Ergatikat.

    Es wurde ein Termin für Samstag 9 Uhr für die Überprüfung für den Anschluss vereinbart

    Ein Techniker mit Begleitung war pünktlich um 9 Uhr da. Nach Überprüfung  stellte er  fest dass der Anschluss im Verteilerkasten in der Straße  fehlerhaft sei.  Innerhalb von einer  ¾ Stunde war der Fehler behoben. Ich kann nicht verstehen  dass man 122 Tage braucht um solche Fehler zu beseitigen.  Vielen Dank an den fähigen Techniker. Da uns erhebliche Kosten durch den Ausfall des Festnetzes endstanden sind hoffe ich das Telecom uns finanziell entgegen kommt.

    In der Fritzbox habe ich meine Telefonnummern wieder eingegeben.  Ist dadurch die Rufumleitung auf das Smartphone deaktiviert?  Die Staterbox werde ich innerhalb der nächsten Tage zurücksenden.

    Noch eine schöne Weihnachtszeit

    Mit freundlichen Grüßen

    Alfred.

     

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