Glasfaser defekt

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

Ich habe am 17.10 bei der Telekom Glasfaser bestellt. Ich hatte am 02.11 zwei Techniker vor Ort die die Glasfaser Dose installiert und die Leitungen prüften. Alles war erfolgreich und die Techniker sagten mir, dass nur noch der Anschluss freigegeben werden muss und ich in 1-2 Std den Link erhalten würde. Leider kam dieser nicht an und ich rief bei der Hotline an. Da wurde mir gesagt, dass aber kein Techniker vor Ort war, was aber nicht stimmte, da ja jemand (sogar zwei) vor Ort waren. Angeblich hätte nur die Bestätigung gefehlt, dass diese die Dose installiert haben und ich sollte abwarten. Ärgerlich, aber OK. Am gleichen Abend bekam ich dann eine E-Mail das der Termin, der am 02.11 stattgefunden hat, storniert wurde. Als ich am 03.11 anrief und fragte warum jetzt ein stattgefundener Termin storniert wurde, konnte mir darauf keine Antwort gegeben werden und ich müsste warten bis das am 02.11 eröffnete Ticket bearbeitet wird. Damit mir geholfen wird, wurde mir ein Magenta Schnellstart zugeschickt. Dafür schon einmal Danke! Nur leider funktioniert dieser über LTE eher schlecht als recht. Mein Problem hierbei ist, das meine Partnerin und ich im Home Office Arbeiten und mit dem LTE Anschluss zum Beispiel Zoom Meetings kaum machbar sind für uns.

Heute am 07.11 erhielt ich eine Antwort zu meinem geöffneten Ticket vom 02.11. Es wurde ein Defekt in der Zuleitung zum Haus lokalisiert. Man würde an der Beseitigung des Schadens arbeiten. Soweit so gut, nur meine Frage ist, ob jemand weiß wie lange dies ungefähr dauert? Als ich meinen Glasfaseranschluss bestellte, sollte dieser bis zum voraussichtlichen 06.11 bereitstehen.

Das Ganze wäre mir auch nicht so dringend, wenn wir beide nicht darauf angewiesen sind, da wir im Home Office arbeiten. Auf die Anfrage, ob es möglich wäre in der Zwischenzeit auf DSL/Kabel auszuweichen wurde mir nur geantwortet das an meiner Adresse nur der Glasfaseranschluss verfügbar wäre.

Die Fragen, warum ein stattgefundener Termin storniert wurde, warum die Techniker keine Probleme in der Leitung feststellten und warum erst angeblich nur noch eine Freischaltung für den Link notwendig wäre blieben bis jetzt bei jedem Telefonat komplett unbeantwortet.

 

Vielen Dank im Voraus!

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  • vor einem Jahr

    @Alex369 

    Ärgerlich wie es gelaufen ist, aber nun ist es halt mal so und du kannst nur warten.

    Der Hinweis auf Homeoffice  bringt keine Priorisierung.

    HO ist heutzutage so normal wie Telefon oder IPTV .

    Und wer geschäftlich auf den Anschluss angewiesen ist, sollte seinen Anschluß im Geschäftskundenbereich buchen, weil es dort auch andere Entstörfristen und Möglichkeiten gibt.

     

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  • vor einem Jahr

    Alex369

    Ich hatte am 02.11 zwei Techniker vor Ort die die Glasfaser Dose installiert und die Leitungen prüften. Alles war erfolgreich und die Techniker sagten mir, dass nur noch der Anschluss freigegeben werden muss und ich in 1-2 Std den Link erhalten würde.

    Ich hatte am 02.11 zwei Techniker vor Ort die die Glasfaser Dose installiert und die Leitungen prüften. Alles war erfolgreich und die Techniker sagten mir, dass nur noch der Anschluss freigegeben werden muss und ich in 1-2 Std den Link erhalten würde.

    Alex369

    Ich hatte am 02.11 zwei Techniker vor Ort die die Glasfaser Dose installiert und die Leitungen prüften. Alles war erfolgreich und die Techniker sagten mir, dass nur noch der Anschluss freigegeben werden muss und ich in 1-2 Std den Link erhalten würde.


    Ist ne komische Aussage,

    weil ich sage: "Die GF-TA ist jetzt im System inizialisiert, und der Einwahltest war positiv!"

    (das sehe ich dann auch im System, weil der Auftrag auf "abgeschloßen" gewechselt hat;

    ist das nicht der Fall, hängt mein Prüf-Modem immer noch an dem GF-Anschluß und ich kann keine weiteren Anschlüße mit dem GF-Modem inizialisieren;

    ist ein Problem was ich dann intern lößen muß.

    Erst wenn mein Prüf-Modem im System von der GF getrennt ist, kommt auch der Einrichtungs-Link)

     

    Alex369

    Heute am 07.11 erhielt ich eine Antwort zu meinem geöffneten Ticket vom 02.11. Es wurde ein Defekt in der Zuleitung zum Haus lokalisiert. Man würde an der Beseitigung des Schadens arbeiten. Soweit so gut, nur meine Frage ist, ob jemand weiß wie lange dies ungefähr dauert?

    Heute am 07.11 erhielt ich eine Antwort zu meinem geöffneten Ticket vom 02.11. Es wurde ein Defekt in der Zuleitung zum Haus lokalisiert. Man würde an der Beseitigung des Schadens arbeiten. Soweit so gut, nur meine Frage ist, ob jemand weiß wie lange dies ungefähr dauert?

    Alex369

    Heute am 07.11 erhielt ich eine Antwort zu meinem geöffneten Ticket vom 02.11. Es wurde ein Defekt in der Zuleitung zum Haus lokalisiert. Man würde an der Beseitigung des Schadens arbeiten. Soweit so gut, nur meine Frage ist, ob jemand weiß wie lange dies ungefähr dauert?


    OK, weiß nicht, was die Techniker gemacht haben; aber wenn man einen Fehler findet, sollte man den mit dem Kunden kommunizieren.

     

    Habe hier auch so ein Kombigebiet Zwinkernd

    Aktiver subventionierter GF-Ausbau, aber auch noch 2 GF-Altnetze (insgesammt 3 GF-Netzbetreiber),

    da kann es auch schon mal passieren, das die GF zum Haus am falschen GF-Verteiler endet.

     

    Ein Fehler in der Zuleitung wurde ja schon festgestellt, jetzt muß man warten bis der beseitigt ist,

    danach muß noch mal ein Techniker kommen, der die Initialisierung abschließt.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Alex369

     

    dann hoffe ich, das heute alles funktioniert. Ansonsten melde dich gerne wieder. 

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

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