Gelöst
Telekom-Techniker Besucht nicht angekündigt?
vor 8 Jahren
Hallo,
eine Person, angeblich Telekom-Techniker, hat bei unsere Wohnung geklingelt und wollte ein Test der Telefonleitungen durchführen, weil die Telefon-Leitungen/-Kabel in das ganzen Haus ausgetauscht werden, oder so, und wenn es nicht möglich wäre könnte später wieder kommen oder bei andere Nachbar probieren.
Können Sie mir bitte sagen, ob solche Arbeit/Besucht vorher angekündigt werden soll, von Telekom oder Vermieter? Und der Techniker nicht so einfach kommen?
Vielen Dank.
844
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
52568
0
5
vor 3 Jahren
2118
0
4
vor 9 Monaten
225
0
4
Akzeptierte Lösung
Tobias Dr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tcom_user
vor 8 Jahren
Ihre Fragen bzgl. des Technikers wurden ja schon von @CyberSW und @Hubert Eder beantwortet. Hier brauche ich nichts hinzuzufügen. Danke dafür.
Auf Ihren letzten Kommentar möchte ich eingehen. Die Telekom und auch andere Anbieter arbeiten an der Umstruktiurierung des Netzes. Es soll gänzlich digital werden. Dazu werden nach und nach alle analogen Telefonanschlüsse auf IP-Technik umgestellt. Haben Sie Ihren Anschluss schon umgestellt? Ich stehe gerne beratend zu Seite.
Wegen der TV-Kabelstörung ist es so: Die Telefonleitungen und die TV Kabel sind technisch voneinander getrennt. Man kann Internet auch über das TV-Kabelnetz betreiben, sowie über das Telefonkabelnetz. Eine Störung der TV-Kabel ist unabhängig von den Telefonleitungen.
Andere Anbieter können natürlich unsere Leitungen mieten. Das wird vielfach so gemacht, da die Telekom die meisten Leitungen besitzt.
Besten Gruß
Tobias Dr.
2
7
4 ältere Kommentare laden
Tobias Dr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tobias Dr.
vor 8 Jahren
@olliMD Es ist richtig, dass es noch reine Telefonanschlüsse auf dieser Technik in Zukunft geben wird. Was ich meinte, sind die Alttarife wie Call&Surf, etc. Diese werden nicht mehr zur Verfügung stehen.
Besten Gruß,
Tobias Dr.
1
wizer
Antwort
von
Tobias Dr.
vor 8 Jahren
Selbstverständlich wird es weiter Analoganschlüsse, Standardanschlüsse geben.
Die werden aber auch umgestellt. Das merkt der Kunde aber nur für den Zeitraum der Umstellung, darüber wird man auch informiert.
1
olliMD
Antwort
von
Tobias Dr.
vor 8 Jahren
olliMD Selbstverständlich wird es weiter Analoganschlüsse, Standardanschlüsse geben. Selbstverständlich wird es weiter Analoganschlüsse, Standardanschlüsse geben. olliMD Selbstverständlich wird es weiter Analoganschlüsse, Standardanschlüsse geben. Die werden aber auch umgestellt. Das merkt der Kunde aber nur für den Zeitraum der Umstellung, darüber wird man auch informiert.
Die werden aber auch umgestellt. Das merkt der Kunde aber nur für den Zeitraum der Umstellung, darüber wird man auch informiert.
Du hast schon verstanden, dass der Text mit Die Produkte heißen Call Start / Standard neu. weiter ging und was das neu in der Produktbezeichnung bedeutet?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias Dr.