Gelöst
Telekom-Techniker nicht erschienen
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich widerspreche der Rechnung vom 19.06.2020, konkret dem Posten "Fahrtpauschale".
Wie ich Ihren Kollegen bereits mehrfach im Chat/am Telefon/per E-Mail mitgeteilt habe, ist der Techniker am 08.06.2020 nicht erschienen und behauptet fälschlicherweise, dass wir nicht angetroffen worden sind. Das entspricht nicht der Wahrheit, da sowohl mein Bruder als auch ich ununterbrochen - allein schon wegen Home Office - zu Hause anwesend und in permanenter Reichweite der Türglocke waren. Geklingelt hat an diesem Tag nur ein Paketdienst, sonst niemand, v.a. kein Telekom-Techniker. Außerdem hat der Techniker entgegen seiner Verpflichtung nicht angerufen. Die in Ihrem System hinterlegte Telefonnummer von mir ist korrekt (Abgleich mit Ihren Kundendienstkollegen). Wir sind auf den DSL-Anschluss dringend angewiesen, aufgrund des durch die Corona-Pandemie bedingten Home Office und ein derartiges Verhalten des Technikers ist gerade in der jetzigen Situation völlig inakzeptabel.
Der nächste Termin wurde dann für den 10.06.2020 vereinbart und ist reibungslos abgelaufen.
Ist es korrekt, dass diese Fahrtpauschale nur dann anfällt, wenn der Techniker den Kunden (angeblich) nicht angetroffen hat und der Technikerbesuch ansonsten mit der Anschlussgebühr abgegolten ist?
In diesem Fall widersprechen wir der Fahrtpauschale i.H.v. 41,97 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitten um eine entsprechende Rechnungskorrektur. Wir möchten Ihnen ferner die Empfehlung aussprechen, das Vergehen des Technikers arbeitsrechtlich zu ahnden.
Da Transparenz sehr wichtig ist, haben wir ob dieses Sachverhaltes auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ( BNetzA ) eingelegt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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