Antworten

Telekom-Werbe-anruf wegen Glasfaserumstellung

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 23

@Zaunkoenigin

 

falls du noch keine IP Telefonie hast, wirst du do oder gezwungen werden umzusteigen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 23

@carl21

doch, IP-Telefonie habe ich. Leider ist die ein einziges Ärgernis weil

 

a) schlechte Tonqualität und

b) durch instabile Internetleitungen häufiger über Festnetz nicht erreichbar

 

Was habe ich schon meinem alten analogen Anschluss hinterher geheult. Wir wurden schon 2011 bei einem Neuanschluss gezwungen auf IP-Telefonie umzusteigen. Analog wurde damals schon nicht mehr bei uns angeboten.

 

Die besseren Up- und Downloadraten interessieren mich weniger. Da reicht mir tatsächlich Magenta S völlig aus (ich schaue weder TV noch habe ich besonders intensive online-Aktivitäten). Deshalb habe ich hier auch noch mal nachgefragt. Aber stabile Leitungen - DAS hätte schon was Party und wieder ne ordentliche Sprachqualität, DAS wäre das Sahnehäubchen.

 

Weil Du den Zwang zum Umzug ansprichst.. (ich weiss, völlig neues Thema) Muss ich damit rechnen, dass auch Menschen, die bisher analog telefonieren und keinen Internetanschluss haben, ebenfalls genötigt werden umzusteigen? Ist Dir dazu etwas bekannt?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 23

Hallo @Zaunkoenigin,

du hast hier ja schon tatkräftige Unterstützung bekommen. Ich teile die Vermutung der anderen, dass es sich nicht um das reine Glasfaser bis ins Haus handelt. Wenn du Gewissheit möchtest, schaue ich mir deinen Anschluss aber gerne an. Dafür brauchst du nur deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen.

Zu deiner zweiten Frage: Auch analoge Leitungen werden über kurz oder lang auf die IP-Technik umgestellt. Unsere Kunden merken davon aber nichts und müssen auch keinen DSL-Anschluss bestellen. Die Umstellung erfolgt nur auf unserer Seite.

Viele Grüße
Sabine J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 23

danke @Sabine J. für Deine Nachfrage und Dein Angebot. Ich gehe zwar ebenfalls, wie ihr alle hier, davon aus, dass das Glasfaser nur bis zum Verteiler reicht - aber sicher ist sicher. Und wenn ich so einfach Gewissheit erlangen kann, dann nehme ich gerne Dein Angebot an.

Ich habe die Profildaten ergänzt. Allerdings bin ich unter der hinterlegten Rufnummer erst wieder spät abends oder am Samstag/Montag erreichbar. Wenn das für Dich unkomplizierter ist, kannst Du mir gerne auch die Info via Nachricht oder hier im Forum zukommen lassen.

 

Bezüglich der Umstellung auf IP-Technik bin ich zumindest beruhigt Zwinkernd .. mein holdes Mütterlein hätte der Schlag getroffen wenn die Telekom ihr mit derlei Anliegen gekommen wäre Lachend - jetzt hoffen wir mal, dass die Sprachqualität dann ähnlich gut ist wie bisher, dann wird die ältere Dame auch nichts zu meckern haben.

 

Viele Grüße

Zaunkoenigin

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 23

danke @carl21 . Da ich derzeit noch Magenta S habe kann ich das nicht überprüfen. Aber Deine Aussage "deutlich stabilere Leitung" ist eindeutig ein bestechendes Argument.