Totalausfall, Techniker kommt in 8(!!) Tagen

8 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

Ich bin langjähriger Kunde und nutze einen Vdsl Anschluss privat und beruflich für Festnetz, Internet und TV. Seit gestern mind. 15:00 haben wir einen Totalausfall. Störung ist gemeldet ([DATENSCHUTZ]). Entstörfrist lt. AGB läuft heute ab. Nach Telefonat wird ein Techniker am 10. August (es sei Gewitterzeit) kommen. Das ist nicht euer Ernst, oder? Es wurde mir angeboten, in einem Telekom Shop einen Free SIM Stick zu besorgen. Als workaround für Internet vielleicht einen oder zwei Tage tragbar, mehr aber nicht. Was könnt ihr für eine Beschleunigung tun? Wann gibt es eine Entschädigung?

 

Danke für eine Rückmeldung.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

417

0

0

    • 8 years ago

      Das ist ja mal eine echt orginelle Aussage: "ES  IST GEWITTERZEIT" ich lig gerade unterm Schreibtisch. Die Mitarbeiter sind wohl zu lange Bahn gefahren. Das ist es etweder Sommer, Winter oder es Regnet wenn was nicht fuktioniert.

       

      Das mit dem Stick ist ja schon mal ein entgegenkommen. Wir wohnen etwas ländlich bis zum nächsten T-Punkt wäre ich ca. 30 min unterwes für einen Weg. Dann dort warten usw. also mit hinweg ca. 1,5 bis 2 Stunden. Da die Telekom sich alles bezahlen lässt denke ich da könnte noch etaw von seiten der Tekom kommen. 

       

      Vertrag ist Vertrag und wenn die entstörfrist abgelaufen ist. Das Geld wollen sie ja auch immer Punktlich.

      0

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @MiKeLe

      Ahhhh jetzt ja, bei Dir innerhalb 8 Std.! Lese mal was in der 8Std. Frist drin Steht.

      Was ich gemeint habe war bei Gewittern hat der Außendienst ein erhöhtes Störungsaufkommen, genau wie bei Hochwasser.

      Deswegen ist die Aussage mit den Gewittern absolut richtig.

      Hast Du mal im Außendienst (Service) oder Notdienst gearbeitet?

       

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich biete gerne Kunden an, die der Meinung sind, dass es für jeden Kunden einen zugeordneten Techniker gibt, einfach mal mit mit mitzufahren... nach ca. 10bis 12 Stunden Tour (und bei Störungen durch höherer Gewalt (=Unwetter) wird es erst richtig "lustig"...

      Ich möchte mal mal bei "Extremkunden" wissen, wie Selbige es sich vorstellen: Haus ist überflutet, Dach vom Sturm weggeweht, THW ist beim Aufräumen... aber Kunde will seinen funktionierenden Anschluss haben....Weil: "NUR ICH bin wichtig.... und nach mir die Sinnflut".... -> Ups, die war doch gerade vorher und ist für die Störungen verantwortlich....

      Answer

      from

      8 years ago

      CyberSW

      ...Und deinen Vertrag solltest du lesen, insbesondere den Abschnitt, der mit Service eingeleitet wird aus dem du deine 8 Stunden Entstörfrist ableitest. "Im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten."

      ...Und deinen Vertrag solltest du lesen, insbesondere den Abschnitt, der mit Service eingeleitet wird aus dem du deine 8 Stunden Entstörfrist ableitest.

      "Im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten."
      CyberSW
      ...Und deinen Vertrag solltest du lesen, insbesondere den Abschnitt, der mit Service eingeleitet wird aus dem du deine 8 Stunden Entstörfrist ableitest.

      "Im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten."

      Man kann natürlich nur das lesen, was wirklich drin steht:

      Siehe Leistungsbeschreibung - Seite 18, Punkt 3.9.1

       

      Dein "Zitat" gibt es nicht. 

      PS: Mit Kugelschreiber auf der eigenen Kopie ergänzen gilt nicht Zwinkernd

    • 8 years ago

      @jensemann1978

      Ab dem 11 Tag laut AGB

      0

    • 8 years ago

      Der Termin ist immer noch von der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit von 97 % des Jahresmittels abgedeckt. Eine Entschädigung gibt es also nicht, da die Telekom keine Vertragspflicht verletzt.

      Beschleunigen lässt es sich nicht, den die anderen Kunden haben ja auch einen Termin und weil die vor dir dran sind, bekommst du halt erst einen späteren Termin. Wie würde es dir gefallen, wenn nach dir einer kommt und meint er wäre wichtiger als du und bekommt deinen Termin?

      Wenn die Störung im Einflussbereich der Telekom liegt, gibt es am Ende eine entsprechende Gutschrift für das Grundentgelt. Warum sollten 10GB nicht reichen? .. Der Schadensminderungspflicht wäre genüge getan und 10 GB reichen genug zum reinen surfen & E-Mails schreiben.

      0

      0