Tv empfängt kein Signal

vor 10 Jahren

Hallo, seit gestern zeigt unser TV-Gerät 'Kein Signal' an. Speedport W 723v ist angeschlossen und funktioniert. Media Receiver ist ebenfalls angeschlossen. Sämtliche Kabel sind korrekt gesteckt. Woran könnte es liegen? Bitte um Nachricht! Danke! 

13634

25

• vor 10 Jahren

Das kann ein Leitungsfehler oder ein Defekt am Router sein. Per Lan Angeschlossen ?? Dann könntest Du mal den Router vom Strom trennen oder das Kabel mal auf einen anderen Port am Router stecken -- oder mal Anrufen !

4

Antwort

von

vor 10 Jahren

Das haben wir schon versucht, hilf aber leider nicht.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Erstmal danke für deine Info. Bin leider in dieser Hinsicht ein Laie! 😕 frage mich bloss, wie sich sowas von allein umstellt....probiere es jetzt nochmal und melde mich!

Antwort

von

vor 10 Jahren

Also, alles ist richtig angeschlossen. TV funktioniert auch, da ich z.B. Filme von Youtube anschauen kann. Möglicherweise liegt es tatsächlich am MR .

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo GundulaBiesoldGenzmer,

Was wird auf dem Display des Media Receivers  angezeigt?

Der Hinweis auf dem Fernseher kann auch eine ganz einfache Ursache habe, er ist auf den falschen Eingang gestellt (z.B. Eingang HDMI 1 und der MR steckt am HDMI 2). Bitte das auch einmal genau prüfen.

Gruss -LERNI-

11

Antwort

von

vor 10 Jahren

Eventuell kann man ja mal versuchen, den MR mit einem SCART-Kabel am TV anzuschließen. Das ist zwar sehr "suboptimal" für die Bildqualität aber zumindest würden Bilder über den Schirm flimmern.

Viel Glück -

Antwort

von

vor 10 Jahren

ich denke mal, es liegt am MR , denn jetzt habe ich ihn komplett getrennt und nutze den TV-internen Receiver. Damit klappt alles einwandfrei. Wegen der einfacheren Sendersortierung nutze ich lieber den MR , aber nun muss es halt mal so gehen...👍

Antwort

von

vor 10 Jahren