Tv empfängt kein Signal

vor 10 Jahren

Hallo, seit gestern zeigt unser TV-Gerät 'Kein Signal' an. Speedport W 723v ist angeschlossen und funktioniert. Media Receiver ist ebenfalls angeschlossen. Sämtliche Kabel sind korrekt gesteckt. Woran könnte es liegen? Bitte um Nachricht! Danke! 

13634

25

    • vor 10 Jahren

      Das kann ein Leitungsfehler oder ein Defekt am Router sein. Per Lan Angeschlossen ?? Dann könntest Du mal den Router vom Strom trennen oder das Kabel mal auf einen anderen Port am Router stecken -- oder mal Anrufen !

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das haben wir schon versucht, hilf aber leider nicht.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Erstmal danke für deine Info. Bin leider in dieser Hinsicht ein Laie! 😕 frage mich bloss, wie sich sowas von allein umstellt....probiere es jetzt nochmal und melde mich!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Also, alles ist richtig angeschlossen. TV funktioniert auch, da ich z.B. Filme von Youtube anschauen kann. Möglicherweise liegt es tatsächlich am MR .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo GundulaBiesoldGenzmer,

       

      Was wird auf dem Display des Media Receivers  angezeigt?

       

      Der Hinweis auf dem Fernseher kann auch eine ganz einfache Ursache habe, er ist auf den falschen Eingang gestellt (z.B. Eingang HDMI 1 und der MR steckt am HDMI 2). Bitte das auch einmal genau prüfen.

       

      Gruss -LERNI-

      11

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Eventuell kann man ja mal versuchen, den MR mit einem SCART-Kabel am TV anzuschließen. Das ist zwar sehr "suboptimal" für die Bildqualität aber zumindest würden Bilder über den Schirm flimmern.

      Viel Glück -

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      ich denke mal, es liegt am MR , denn jetzt habe ich ihn komplett getrennt und nutze den TV-internen Receiver. Damit klappt alles einwandfrei. Wegen der einfacheren Sendersortierung nutze ich lieber den MR , aber nun muss es halt mal so gehen...👍

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Nö, das kann auch der Router sein ,da TV & Internet ,, getrennte Wege '' gehen. Wenn es nicht gerade ein Totalausfall ist hat das eine nichts mit dem anderem zu tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo GundulaBiesoldGenzmer,

       

      bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst hier zu Wort melde. Sie haben hier schon eine ganze Menge Hilfestellung unserer User bekommen, es hat ja aber bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Können Sie denn mittlerweile das Fernsehen über den Media Receiver wieder nutzen, oder haben Sie sich schon an unseren Service gewandt? Wenn noch etwas sein sollte, bin ich gerne für Sie da.

       

      Viele Grüße

       

      Anja S.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Katrin36,


      bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
      Prima, dass sich das eine Problem in Luft aufgelöst hat.
      Wie schaut es inzwischen mit dem anderen Receiver aus?

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Sabrina,

      der Nebenreceiver macht weiterhin seine unmotivierten Bootvorgänge. Mal mehr, mal weniger oft.

      Viele Grüße 

      Katrin

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Katrin36

      Wurde das manuelle Update auch auf dem Receiver gemacht?
      Danach gebe ich das gerne in die Technik zur Prüfung. Vorher muss ich das allerdings wissen.
      Stromlos auch versucht?

      Gruß
      Sabrina A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3775

    0

    5

    in  

    13781

    0

    2

    Gelöst

    in  

    319

    0

    6

    in  

    9311

    0

    4

    in  

    611

    0

    2