TV BOX kein Signal auf LG

vor 3 Jahren

Hallo ich habe mit der TV Box das Problem, dass ich ca 20-30 ein und ausschalten muss , bis das Signal am TV ankommt, ein und ausschalten funktioniert und er wechselt auch auf HDMI2 aber es erscheint kein Signal. Wie bereits erwähnt mache ich das immer ca 20 mal bis es funktioniert. Das beigefügte Kabel wurde verwendet und der Zwischen dem TV und der Box ist ein AV Receiver, der relativ neu ist. Bei der 2. Box funktioniert alles tadellos wobei der TV auch kein CEC unterstützt und ganz normal betrieben wird. Bei der 3. Box (ebenfalls mit einem AV Receiver) erscheint immer wieder DHCP 2.2 nicht möglich und es funktioniert entweder gar nicht oder nur öffentlich Rechtliche 

584

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dominho ,

     


    @Dominho  schrieb:

    Zwischen dem TV und der Box ist ein AV Receiver, der relativ neu ist. Bei der 2. Box funktioniert alles tadellos wobei der TV auch kein CEC unterstützt und ganz normal betrieben wird. Bei der 3. Box (ebenfalls mit einem AV Receiver) erscheint immer wieder DHCP 2.2 nicht möglich und es funktioniert entweder gar nicht oder nur öffentlich Rechtliche 


    Dann wäre es ein guter Test, mal kurz die Receiver rauszunehmen  und zu schauen was passiert, das ist zwar noch keine Lösung wäre aber ein Hinweis.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Tatsächlich habe es probiert. Ohne AV Receiver keine Probleme. Aber das kann doch nicht sein, dass ich meine teuren Av Receiver nicht für den TV Empfang benutzen kann. Man kauft sich extra neue, bei denen ein HDMI Kabel zum tv geht und alle anderen Geräte mit dem AV Receiver verbunden werden, man achtet auf ACR (nur deshalb einen neuen gekauft) und dann funktioniert das nicht??? Man hätte doch wenigstens lernen können in den 10 Jahren seit der 400er Serie 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dominho,

     

    danke für das Feedback.

     

    Leider gibt es bei dem Thema immer mal Probleme und keine wirkliche Lösung. Wir haben es auch hier beschrieben, dass es sein kann, dass die Kombination nicht vollständig funktioniert. 

    HDMI-CEC -Funktion-ueber-den-Media-Receiver-201-401-601/ta-p/3984114" data-tealium-rel="content.text.MagentaTV-HDMICEC-Funktion-ber-den-Media-Receiver-201--401--601-oder-MagentaTV-Box-Play-nutzen" target="_blank">MagentaTV: HDMI-CEC Funktion über den Media Receiver 201 / 401 / 601 oder MagentaTV Box (Play) nutzen

     

    Ich kann aber nachvollziehen, dass man nicht darauf verzichten möchte. Gerade, wenn man alles aufeinander abgestimmt hat. Das Feedback leite ich gerne weiter.

     

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja. Vor allem wenn man extra einen neuen AV Receiver erwirbt. Ich könnte auch auf CEC verzichten. Aber selbst das einfach wechseln auf den entsprechenden HDMI Kanal funktioniert nicht. Nur wenn man die Box neustartet. Ansonsten wähle ich dennoch 10 mal HDMI 2 und wieder auf einen anderen bis dann das Bild angezeigt wird .

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

8998

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1805

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

3