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Kein Signal
vor 3 Jahren
Guten Tag
Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer der Magenta TV Box. Habe das Problem das ich bei jedem 2.- 3. Start der Box die Fehlermeldung auf meinem TV " kein Signal" bekomme. Wenn ich die Box vom Strom trenne, startet sie normal und alles funktioniert einwandfrei. Aber eben nur 2-3 mal. Bin für jeden Tipp dankbar
Mfg
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@F.Hessberg
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist die TVBox mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Die Meldung kommt von deinem TV, vermutlich gibt es ein Problem mit dem HDMI Handshake.
Verwendets du das dem MR beigelegte HDMI Kabel?
Ist in der HDMI Kette noch etwas dazwischen, Soundbar, AV Receiver oder dergleichen?
Schon einen anderen Eingang am TV versucht?
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Bitte einmal die Fragen der anderen User beantworten. Vielleicht kommen wir der Ursache dann auf die Schliche.
Grüße
Erdogan T.
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kurz59
Antwort
von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
@Matthias Bo.
warum wurde jetzt nur der eine Beitrag verschoben?
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F.Hessberg
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo
tschuldigung für die späte Reaktion auf eure Fragen. Aber euer Fragen haben mir schon sehr geholfen und daher konnte ich den Fehler auch beseitigen.
Nachdem ich meinen Receiver (Onkyo) aus dem "Kreislauf" raus genommen habe, das HDMI Kabel ausgetauscht habe, musste ich feststellen das es an dem HDMI Steckplatz gelegen hat. Was mich ein wenig wundert weil da mein alter Receiver (400er) ohne Probleme funktioniert hat.
Nun habe ich aber noch ein Problem. Bei mir treten ab und zu lags auf. Nicht oft aber halt regelmäßig. Dann kann es auch vorkommen das Bild und Ton nicht mehr synchron sind. Ein Kanalwechsel (am TV/Box) beseitigt den Fehler sofort. Habe auch schon an meinem Router einen anderen Kanal (ü30) genommen. Ist aber nicht merklich besser geworden. Kann es mit ALEXA zusammen hängen? An der Bandbreite liegt es wohl auch nicht. Hab mal nachgeschaut, habe zwar nicht die höchste hier (noch nicht) ,aber Reserven sind noch vorhanden. Vielen dank für eure Mühen! Wenn ich mal wieder nicht so schenll auf eure Fragen reagiere,liegt es daran das ich im Moment beruflich viel zu tun habe.
Vielen Dank und mit MFG
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Markus Km.
Antwort
von
F.Hessberg
vor 3 Jahren
kommen die Lags beim TV denn auch vor, wenn du die Alexa nicht mehr im Heimnetzwerk hast?
Das ist der schnellste weg es zu testen.
Hast du deinen Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Markus Km.
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