Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Signal
vor 5 Jahren
Hallo,
an meinem TV Gerät (Panasonic von 2012), Kabelanschluss DVB-C, gingen gestern die öfftl. rechtl. Programme außer SWR nicht mehr mit der Meldung "schwaches Signal". Bei der Durchführung eines Suchlaufes wurde gar kein Sender mehr gefunden. Am Kabel kann es nicht leigen, weil die Musikanlage über Kabel funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Petra
709
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
334
0
3
vor 3 Jahren
342
0
4
vor 4 Jahren
293
0
1
vor 5 Jahren
299
0
3
vor 4 Jahren
3580
0
5
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hast du wirklich einen Kabel-Anschluss der Telekom ?
So was gibt es von der Telekom eigentlich fast nur in Wohnanlagen großer Wohnung-Gesellschaften.
Bewohnst du eine derartige Wohnung ?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Die Frage ist, an wen du bzw dein Vermieter dafür bezahlst.
Sicher nicht an die Telekom, auch wenn ihn anno Tobak die Bundespost installiert haben sollte.
Bei uns wird das ehemalige "Post-Kabelnetz" heute von Kabel Deutschland/Vodavon betrieben.
Damit hat die Telekom nichts damit zu tun, und du musst dich an den Betreiber des Kabelnetzes wenden.
Aber vielleicht ist auch nur dein Fernseher kaputt, oder einfach mal das "Antenennen-Kabel" rausziehen und wieder einstecken.
Das kann helfen, wenn nur schlechter Kontakt die Ursache ist.
0