Umzug beauftragt...nur eine Interneteingangsbestätigung erhalten

Gelöst

Hallo,ich ziehe zum 1.3.2019 um und habe am 24.1.2019 meinen Umzug mit Tarifänderung und Tariferweiterung online beauftragt.Habe bisher leider nur eine Eingangsbestätigung erhalten.

Wo kann ich denn nachsehen,ob der neue Anschluss wirklich zum 1.3.2019 vollzogen wird.

Im Kundencenter kann ich den Auftrag auch nicht sehen.

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Sabine J.  Es hat sich erledigt.SKY hat es hinbekommen

 

liebe Grüße Dennis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @lunamarie,

danke für die Rückmeldung. Ich hab vorhin einmal nachgehakt und die Kollegen wollten sich um den Auftrag kümmern, dieser hing noch etwas fest. Nun kann ich aber schon sehen, dass die Berechtigungen auf deinem Anschluss freigeschaltet sind. Es kann sein, dass du den Receiver noch einmal neu starten musst, damit dieser die Änderung auch mitbekommt. Dann läuft aber alles.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das wieder nette Telefonat, @lunamarie.

Freut mich, dass der Umzug reibungslos war und nun auch endlich der Anschluss funktioniert. Sky folgt dann wie besprochen in wenigen Tagen.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

das ist eine Nachricht, die wir immer bei Umzügen herausschicken, wenn keine eindeutige Leitung gebucht wurde. Manchen fällt der Vormieter später ein und so kann die Leitung doch noch identifiziert werden und ein Besuch beim Kunden gespart werden.

Da der Vormieter ja aber nicht bekannt bzw. nicht bei uns zu finden war, kannst du das einfach ignorieren. Der Termin bleibt dann so bestehen wie besprochen und der Techniker kommt zu euch.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Den Umzugsauftrag habe ich noch mal kontrolliert und dieser sieht jetzt schick aus. Die Auftragsbestätigung habe ich dir auch gerade schon per E-Mail gesendet. Jetzt kannst du dich ganz in Ruhe ums Kisten packen kümmern. Fröhlich

Falls ich noch irgendwie helfen kann, gib mir ein Zeichen. Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@lunamarie  schrieb:

 

Wo kann ich denn nachsehen,ob der neue Anschluss wirklich zum 1.3.2019 vollzogen wird.

lg


Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/?tid=tq4ePOvEZJrF1zgL3US6kIL4

Da steht leider nichts von einem Auftrag

Dann wird auch nicht geschaltet bis jetzt.
Da du dein Profil ausgefüllt hast, kann sich das jemand vom Team anschauen.

Da wird sich heute sicher jemand noch bei dir melden.

Dann sollten wir nicht zu lange warten.

Da muss das Team ran und nachsehen, wo der Auftrag steckt.

Danke für die Antwort...dann warte ich mal

@lunamarie 

Was Du selbst möglicherweise unterstützend tun kannst: herausbekommen wer zuvor dort gewohnt hat und ob dessen/deren dortiger Anschluss denn schon von dort "weggezogen" wurde - und falls nein wer der Anbieter ist. Oder ob das mit dem Umzug überhaupt beauftragt wurde: Wenn der bisherige Bewohner in eine andere Stadt gezogen ist und dessen Vertrag in Deiner neuen Wohnung noch bis z.B. 31.3. läuft, dann ist es für den vorigen Bewohner u.U. günstiger, den Vertrag auf 31.3. zu kündigen und an der neuen Adresse einen neuen Vertrag mit Neukundenkonditionen zu beginnen.

 

Falls der bisherige Anbieter die Telekom ist, dann ist es u.U. möglich, durch eine vorzeitige Vertragsbeendigung des bisherigen Bewohners für Dich den Anschluss früher verfügbar zu machen.

So viel ich weiss hat der Vormieter Unitymedia und zieht auch zum 1.3.2019 um...

@Telekom hilft1  könnt ihr euch bitte das thema mal annehmen...bzw mir eine rückmeldung geben...vielen dank

@Telekom hilft Team könnt ihr euch bitte das thema mal annehmen...bzw mir eine rückmeldung geben...vielen dank

bin echt verzweifelt...hatte noch nie probleme mit der telekom...

@lunamarie 

Gibt es denn eine TAE-Dose in der Wohnung?

 

Gut zu wissen: in manchen Wohnanlagen darf die Telekom gar nicht aufs Gelände - da haben die Eigentümer/Verwalter z.B. Unitymedia in der Anlage und wollen keine weitere Kabelverlegerei. Da kann man dann auch häufig nicht viel machen.
Ich wünsch es Dir zwar nicht, aber mit solchen Adressen tut sich die Telekom bisweilen etwas schwer.

Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

vielen Dank für deinen Beitrag hier. Es tut mir leid, dass noch keine Auftragsbestätigung zu deinem Umzug angekommen ist. Grundsätzlich ist der Auftrag bei uns angekommen. Damit der Umzug allerdings wirklich durchgeführt wird, fehlt noch eine Kleinigkeit.

Gerade habe ich auch versucht, dich telefonisch zu erreichen, damit wir alles Weitere besprechen können, leider ohne Erfolg. Gib mir hier doch bitte kurz Bescheid, wann ich dich erreichen kann. Dann klingel ich erneut durch.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo,danke für die Antwort @Sabine J. 

Du kannst mich heute so gegen 9:00 oder ab 11:30 erreichen...

oder Du sagst mir eine Uhrzeit...dann richte ich es ein...

lg

Hallo @lunamarie 

da sich @Sabine J.  gestern Abend gemeldet hat, wird sie Spätdienst haben und sich dementsprechen auch Heute erst später melden.

Es macht auch wenig Sinn, wenn da noch jemand eingreift.

Also ist Geduld angesagt.

Ok.. @HAMAPA 

dann bitte @Sabine J.  mir eine Uhrzeit nennen..

vielen Dank

@Sabine J.  Du kannst mich heute ab 15:15 erreichen...

 

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Den Umzugsauftrag habe ich noch mal kontrolliert und dieser sieht jetzt schick aus. Die Auftragsbestätigung habe ich dir auch gerade schon per E-Mail gesendet. Jetzt kannst du dich ganz in Ruhe ums Kisten packen kümmern. Fröhlich

Falls ich noch irgendwie helfen kann, gib mir ein Zeichen. Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. 

Gebe den Dank für das sehr nette und angenehme Telefonat mehr als gerne zurück.

Mehr Dank gebe ich aber für die Klärung des Problems und der damit verbundenen Bestätigung des Auftrags.

So geht Kundenservice in Perfektion.

Ohne wenn und aber weiter zu empfehlen. 

 

Kisten sind weitestgehends gepackt 😊

LG

Hallo @Sabine J. 

Ich habe noch eine Frage:

Ich habe SKY und möchte das auf meinen MediaReceiver ,den ich von der Telekom demnächst benutze, drauf spielen lassen.

Wie mache ich das und muss ich mich auch  mit SKY in Verbindung setzen?

 

lg

Setz dich mit Sky in Verbindung und Lass deinen Vertrag auf IPTV (Telekom) umschreiben.

Du kannst aber auch in einen T-Shop gehen. Die machen das für dich

Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

vielen Dank für deine netten Worte vor ein paar Tagen. Freut mich sehr, dass ich helfen konnte.

Auch bei deiner neuen Frage bin ich gerne für dich da. Ich habe ja noch einen Vorgang von dir offen. Gerne notiere ich mir, dass ich dann Sky Bescheid gebe, dass du die dort gebuchten Sender über unseren Receiver nutzen möchtest. Wie du ja weißt, hat unser System es gerne, wenn es einen Auftrag nach dem anderen bekommt. Also muss der Umzug erst bei uns abgeschlossen sein, dann kann ich den neuen Auftrag für Sky einstellen. Dies kann auch ein paar Tage nach dem Umzug sein, bis überall die Rückmeldung durch ist. Ich geb dir dann gerne Bescheid, sobald ich die Änderung einstellen konnte. Sky wird sich anschließend auch noch mal bei dir melden, da diese ja sicherlich ihren Receiver zurückhaben wollen. Fröhlich

Also kannst du dich auf deinen Umzug konzentrieren und ich kümmere mich um alles.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. ,

das ist sehr nett von Dir.

Vielen Dank...
Es wäre mehr als super wenn Du alles für mich organisieren würdest bezüglich SKY etc...

 

Der Media Receiver (Media Receiver 401 Typ B) den ich bestellt habe ist doch für SKY geeignet,oder?

 

lg

 

 

 

 

Community Manager*in
Das mache ich sehr gerne, @lunamarie.

Ja, geeignet ist der Media Receiver 401 auf jeden Fall. Wir müssen uns da nur einmal mit Sky in Verbindung setzen, damit wir die Berechtigung auf deinen MagentaTV-Receiver raufschalten dürfen. Ich kümmere mich.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

 

Ich habe heuet eine SMS bekommen von der Telekom.

Den Link habe ich entfernt in dieser Nachricht...

 

Lieber Kunde, uns fehlt noch eine Information, mit der wir Ihnen die Leitung evtl. ohne Technikerbesuch bereitstellen können: Könnten Sie uns den Namen Ihres Vormieters bitte bis übermorgen 24 Uhr unter mitteilen? Danach wird der Link ungültig und wir können Ihre Informationen aus techn. Gründen nicht mehr berücksichtigen. Vielen Dank, Ihre Telekom.

 

lg

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

das ist eine Nachricht, die wir immer bei Umzügen herausschicken, wenn keine eindeutige Leitung gebucht wurde. Manchen fällt der Vormieter später ein und so kann die Leitung doch noch identifiziert werden und ein Besuch beim Kunden gespart werden.

Da der Vormieter ja aber nicht bekannt bzw. nicht bei uns zu finden war, kannst du das einfach ignorieren. Der Termin bleibt dann so bestehen wie besprochen und der Techniker kommt zu euch.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. 

 

abermals vielen Dank dür die schnelle Antwort...

 

Wünsche Dir noch einen angenehmen Arbeitstag...

 

lg