Unfreundlicher Mitarbeiter

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gerade hatte ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice und dieser Herr ( dessen Namn möchte ich hier nicht nennen ) war sehr unfreudlich und hatte einfach keine Lust auf seinen Job!!  Ich bin leider sehr eingespannt was meinen Beruf angeht und habe nicht immer die Kundennummer zur Hand.  Ihr Kollege jetzt wollte unbedingt die Kundennummer, obwohl ich zu Ihm gesagt habe, dass es diverse male zuvor auch ohne ging. Seit dem 26.07.2019 habe ich weder Internet, noch Telefon noch sonst etwas, bezahle aber immer schön die monatlichen Gebühren.  Ich erwarte ein entgegenkommen, so wie eine Nachschulung was die Freundlichkeit Ihres Mitarbeites angeht.

Den Namen kann ich Ihnen gerne nennen.
Ich bin ein zahlender Kunde und verlange auch das ich so behandelt werde!!!

Mit freundlichen Grüßen

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  • vor 5 Jahren

    Ohne Kundennummer oder Kundendaten im Profil hier im Forum kann dir niemand behilflich sein.

     

    Wenn du 'ohne' weitermachen möchtest, dann melde die Störung deines Anschlusses Online: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Ich denke nicht, dass der eine Nachschulung braucht, weil er sich einfach an seine Vorgaben gehalten hat.

     

    Wenn man ein Anliegen zu seinem Vertrag hat ist es doch selbstverständlich, dass man sich identifizieren muss und dazu die Kundennummer bereit hält. 🤷🏼‍♀️

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    c.hahn82

    Ich bin leider sehr eingespannt was meinen Beruf angeht und habe nicht immer dieKundennummerr zur Hand

    Ich bin leider sehr eingespannt was meinen Beruf angeht und habe nicht immer dieKundennummerr zur Hand

    c.hahn82

    Ich bin leider sehr eingespannt was meinen Beruf angeht und habe nicht immer dieKundennummerr zur Hand


    Oh du bist dass, dieses restliche arbeitsscheue Gesindel in Deutschland die sich den ganzen Tag vor der Arbeit drückt, hat es da natürlich einfacher

     

    c.hahn82

    obwohl ich zu Ihm gesagt habe, dass es diverse male zuvor auch ohne ging.

    obwohl ich zu Ihm gesagt habe, dass es diverse male zuvor auch ohne ging.

    c.hahn82

    obwohl ich zu Ihm gesagt habe, dass es diverse male zuvor auch ohne ging.


    Kein Respekt vor der Obrigkeit der Mann!

    Sicher ist Dir aber die Bandansage zuvor entgangen, in der auf die Kundennummer hingewiesen wird?

     

    c.hahn82

    Ich erwarte ein entgegenkommen, so wie eine Nachschulung was die Freundlichkeit Ihres Mitarbeites angeht.

    Ich erwarte ein entgegenkommen, so wie eine Nachschulung was die Freundlichkeit Ihres Mitarbeites angeht.

    c.hahn82

    Ich erwarte ein entgegenkommen, so wie eine Nachschulung was die Freundlichkeit Ihres Mitarbeites angeht.


    Und die Telekom erwartet eine Kundennummer - scheint nicht jeder zu bekommen was er will.

     

    ich bin übrigens auch nur Kunde der Telekom und kann mich über so was hier nur wundern.

     

    wenn andere Mitarbeiter vom Prozess abweichen, dann brauchen diese eine Nachschulung!

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @c.hahn82 

    Deine Erfahrungen sind sehr bedauerlich, zumal ich selbst ein mal die Hotline kotaktieren musste um Hilfe zu bekommen und daher weiß, dass eine Kundennummer nicht nötig ist. Bei der Annahme meines Anrufs wurde ich direkt mit dem Namen angesprochenund lediglich nach dem Geburtsdatum gefragt, es geht alos auch ohne weitere Kundendaten.

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    von

    vor 5 Jahren

    @c.hahn82 

    Die Löschung des Tickets ist zwar schwer zu verstehen, aber korrekt.

    Die Abteilung PTI die auch die Tiefbauer koordiniert,hat ein eigens Ticketsystem.

    Die Telekom betrachtet deine Störung als Netzstörung und nicht als Kundenstörung.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @c.hahn82 

    kann es sein, dass du bei der Hotline angerufen hast, ggf  sogar ein paar Minuten in der Warteschleife warten musstest, bis ein Mitarbeiter heran ging? Was hört man laufend, bevor ein Mitarbeiter der Hotline ran geht: Der Hinweis, dass man die Kundennummer parat haben soll.

     

    Und wieso hast du diese dann nicht heraus gesucht? Man kánn diese beispielsweise einer der letzten Telekomrechnungen entnehmen. Und falls man in der Warteschlange ist, kann man das sogar nebenbei machen, dass man es heraus sucht.

     

    Man hat also in der Regel genug Vorlauf, und außerdem eindeutige Hinweise durch Ansagen, dass die Hotlinemitarbeiter UNBEDINGT  die Kundennummer benötigen. Ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, wieso es dich wundert, dass der Hotlinemitarbeiter dann auf diese besteht.

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    von

    vor 5 Jahren

    @c.hahn82 

    Wo du tätig bist spielt aber keine Rolle.

    Du willst Hilfe und wehrst dich mit Händen und Füßen dagegen diese zu bekommen.

    Wo ist das Problem die Kundennummer rauszusuchen und diese parat zu haben.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    c.hahn82

    Ich bin ein zahlender Kunde und verlange auch das ich so behandelt werde!!!

    Ich bin ein zahlender Kunde und verlange auch das ich so behandelt werde!!!

    c.hahn82

    Ich bin ein zahlender Kunde und verlange auch das ich so behandelt werde!!!



    Mich bezahlst du nicht 🙄

     

    Hast du mal etwas weiter gedacht?

    Du kannst ja offensichtlich nicht vom gestörten Anschluss aus anrufen also bist du nur über deine gemachten Angaben identifizierbar. Da könnte sonst jeder anrufen und einen Techniker bestellen oder sonstwas, würdest du das wollen?

    Die Abfrage ist also nur zu deiner Sicherheit und völlig korrekt.

    9

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    von

    vor 5 Jahren

    @c.hahn82 

    Verwende mal die Energie die Du hier aufbringst Dich über Selbstverständlichkeiten auftzregen um erstens die Kundennummer rauszusuchen und zweitens Dein Profil zu befülllen. Etwas Energie in eine zielorientierte Lösung stecken führt auch eher zur selbigen, als durch ein solches Kleinkindverhalten mit dem Anwalt drohen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wie lange warst in der Warteschleife und hast dir anhören dürfen, dass du deine Kundennummer und Kundendaten bereithalten sollst?!?!?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @c.hahn82,

    es tut mir sehr leid, dass Sie offensichtlich an einen Kollegen mit einem schlechten Tag geraten sind.
    Ich will es auch nicht beschönigen, da dieses Telefonat sicher nicht unseren Ansprüchen an einen perfekten Kundenservice genügt.

    Was aber das Hauptanliegen, nämlich den gestörten Anschluss, betrifft hat hier @Stefan bereits den richtigen Hinweis gegeben. Da die Kollegen vom Bautrupp sich selber verplanen und das Ticketsystem nichts mit unseren "normalen" Störungstickets gemein hat, wurde das ursprüngliche Ticket geschlossen.
    Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass Ihre Störung abgeschlossen wurde, sie wurde nur zum Fachbereich verlagert.

    Da Sie bereits einen Schnellstart-Router bekommen haben, bleibt mir an dieser Stelle nicht mehr zu tun, als Sie darauf hinzuweisen, uns unbedingt hier einen Ping zu geben, sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein, damit wir kostenfrei neues Volumen aufbuchen können.

    Bei Fragen oder Wünschen, kommen Sie bitte gerne einfach hier auf mich zu.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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    von

    vor 5 Jahren

    Falls du mich damit meinst:

    Klar hat man leicht Reden wenn man selber nicht davon betroffen ist und ich würde auch keine Freudenspünge machen.

    Ich hab bisher nicht erkennen können wie dieses Problem kam, daher kann ich dir nicht sagen ob es wirklich so ist dass die Telekom was verbockt hat oder ob es halt einfach ne Störung ist.

     

    Aber ich habe gelernt mich nicht immer von allem anhängig zu machen, auch mal mit Einschränkungen zu leben und für Zwischenlösungen auch mal selber zu sorgen.

    Ich hab es geschafft 1 Jahr lang in einem Gebiet zu wohnen wo es nur DSL Lite gab und ich habe überlebt.

    Da ging nix mit Netflix, Spotify etc.

    Updates habe ich mir bei Kollegen runtergeladen mit nem USB-Stick

    Ja, das ist machbar.

     

    Du kannst jetzt weiterhin dich beschweren und auflisten was alles nicht funktioniert aber schlussendlich wird die Telekom deshalb nicht schneller zu einer Lösung kommen.

    Oder du kannst hingehen und versuchen für dich den besten Weg zu finden wie du in dieser Zeit klar kommst. Und dazu würde eben auch zählen selber Geld in die Hand zu nehmen und so ne Speedbox (oder was ähnliches) holen wenn man mit den 30GB nicht klar kommen will.

     

    Gerade wenn sowieso mehrere Anschlüsse davon betroffen sind kannst du absolut sicher sein dass die Telekom so schnell wie möglich das Problem löst. Aber es gibt halt auch viele Faktoren die dazu führen können dass es eben so lange dauert (und die hat auch teilweise die Telekom nicht in der Hand).

    Alleine schon wenn sie ne Baugenehmigung brauchen und die Stadt/Gemeinde 3-6 Wochen braucht um sie zu erteilen (nur mal so ein Beispiel was da noch mit reinspielt).

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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