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Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo, seit ca 4 Wochen gibt es häufige (mehrmals täglich) Verbindungsabbrüche (VDSL 250, Speedport Smart 3).
Ich bin im März 2021 umgezogen, Spedport wurde per Amazon gekauft, bis Anfang Juni war alles perfekt, ich war nach 2 Jahre Hybrid-Albtraum mit der neuen Leitung sehr zufrieden. Jetzt startet sich Speedport mehrmals täglich neu, es dauert Minuten, bis die Verbindung wieder da ist, das passiert manchmal 2-3 mal innerhalb einer Stunde. Deswegen musste ich auch schon berufliche Konferenzen unterbrechen, so kann es natürlich nicht weiter gehen.
Was bis jetzt gemacht wurde:
Software aktualisiert
2x mal hardreset
5Ghz ausgeschaltet
Sparmodus ausgeschaltet
Was soll ich jetzt tun?
Sorry für eventuelle Fehler, ich bin keine Muttersprachlerin.
Hier sind die Logs:
04.07.2021 10:36:12(H001) DHCP ist aktiv: LAN DESKTOP-ES9NF17 38:d5:47:12:5c:15 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
04.07.2021 10:33:59(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
04.07.2021 10:33:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.1.224.145, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 10:33:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.1.224.145, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 10:33:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.1.224.145, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 10:33:48(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:f748:a8d::/64 ins LAN
04.07.2021 10:33:44(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:f748:a00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
04.07.2021 10:33:44(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53,2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
04.07.2021 10:33:40(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::231:46ff:fe07:2dec
04.07.2021 10:33:40(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:f7ff:4831:ee6c:9aff:fe7d:dddc
04.07.2021 10:33:40(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 192407 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30120 kbit/s hergestellt.
04.07.2021 10:33:40(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.106>
04.07.2021 10:33:40(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.1.224.145
04.07.2021 10:33:39(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 10:33:39(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 10:33:39(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 10:33:39(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 10:33:30(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31999>, DSL-Downstream: <204404>.
04.07.2021 10:31:38(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.07.2021 10:31:32(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 10:31:26(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
04.07.2021 10:31:26(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
04.07.2021 10:07:33(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
04.07.2021 10:07:27(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.211.34, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 10:07:27(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.211.34, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 10:07:27(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.211.34, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 10:07:25(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:f747:da4b::/64 ins LAN
04.07.2021 10:07:22(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:f747:da00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
04.07.2021 10:07:22(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53,2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
04.07.2021 10:07:18(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::231:46ff:fe07:2dec
04.07.2021 10:07:18(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:f7ff:4806:ee6c:9aff:fe7d:dddc
04.07.2021 10:07:18(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 192407 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30120 kbit/s hergestellt.
04.07.2021 10:07:18(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.106>
04.07.2021 10:07:18(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.250.211.34
04.07.2021 10:07:13(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 10:07:13(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 10:07:13(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 10:07:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 10:07:05(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31999>, DSL-Downstream: <204404>.
04.07.2021 10:05:14(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.07.2021 10:05:06(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 10:05:01(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
04.07.2021 10:05:00(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
04.07.2021 09:10:18(W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <OPPO-Reno2>, Mac-Adresse: <A4:C9:39:44:E1:6F>
04.07.2021 08:56:58(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.1> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
04.07.2021 08:23:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
04.07.2021 08:23:19(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.223.106, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 08:23:19(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.223.106, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 08:23:19(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.223.106, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 08:23:18(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:f747:178a::/64 ins LAN
04.07.2021 08:23:15(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:f747:1700::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
04.07.2021 08:23:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53,2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
04.07.2021 08:23:12(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::231:46ff:fe07:2dec
04.07.2021 08:23:12(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:f7ff:473a:ee6c:9aff:fe7d:dddc
04.07.2021 08:23:11(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 192407 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30120 kbit/s hergestellt.
04.07.2021 08:23:11(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.106>
04.07.2021 08:23:11(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.250.223.106
04.07.2021 08:23:07(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 08:23:07(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 08:23:07(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 08:23:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 08:23:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31999>, DSL-Downstream: <204404>.
04.07.2021 08:21:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.07.2021 08:21:02(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 08:20:57(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
04.07.2021 08:20:56(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
04.07.2021 06:13:00(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
04.07.2021 06:12:56(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.212.196, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 06:12:56(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.212.196, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 06:12:55(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.250.212.196, Internet-Rufnummer:
04.07.2021 06:12:55(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:f746:3451::/64 ins LAN
04.07.2021 06:12:51(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:f746:3400::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
04.07.2021 06:12:51(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53,2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
04.07.2021 06:12:48(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::231:46ff:fe07:2dec
04.07.2021 06:12:48(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:f7ff:4662:ee6c:9aff:fe7d:dddc
04.07.2021 06:12:47(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 192407 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30120 kbit/s hergestellt.
04.07.2021 06:12:47(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.106>
04.07.2021 06:12:47(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.250.212.196
04.07.2021 06:12:43(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 06:12:43(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 06:12:43(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.07.2021 06:12:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 06:12:36(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31999>, DSL-Downstream: <204404>.
04.07.2021 06:10:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.07.2021 06:10:38(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.07.2021 06:10:32(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
04.07.2021 06:10:32(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@julia250
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@julia250 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich möchte gerne einen Blick auf deinen Anschluss werfen und schauen, ob ich Klarheit schaffen kann. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Erdogan T.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
sehr schade, aber die Entscheidung kann ich gut verstehen.
Das einzige was mir gerade nicht aus dem Kopf geht ist, dass zum Ende nur noch davon geschriebene wurde, dass das Kupferkabel getauscht werden soll. Das hatte der damalige Techniker ja gar nicht gemeint. Viel mehr hat er eine Beeinflussung der Leitung (z. B. durch eine Stromleitung) vermutet.
Viele Grüße
Oliver I.
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haykocity
vor 2 Jahren
Ich habe auch alle paar Tage Verbindungsabbrüche, manchmal mehrmals am Tag. Dabei startet der Router neu.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
haykocity
vor 2 Jahren
Hallo @haykocity,
sorry für die späte Reaktion. Gerne melden wir uns bei dir zurück, nur heute möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teile uns daher mit, wann es bei dir zeitlich am Besten passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
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