Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo, seit ca 4 Wochen gibt es häufige (mehrmals täglich) Verbindungsabbrüche (VDSL 250, Speedport Smart 3).

Ich bin im März 2021 umgezogen, Spedport wurde per Amazon gekauft, bis Anfang Juni war alles perfekt, ich war nach 2 Jahre Hybrid-Albtraum mit der neuen Leitung sehr zufrieden. Jetzt startet sich Speedport mehrmals täglich neu, es dauert Minuten, bis die Verbindung wieder da ist, das passiert manchmal 2-3 mal innerhalb einer Stunde. Deswegen musste ich auch schon berufliche Konferenzen unterbrechen, so kann es natürlich nicht weiter gehen.

Was bis jetzt gemacht wurde:

Software aktualisiert
2x mal hardreset
5Ghz ausgeschaltet
Sparmodus ausgeschaltet

Was soll ich jetzt tun?

Sorry für eventuelle Fehler, ich bin keine Muttersprachlerin. 

Hier sind die Logs:

4932

71

• vor 4 Jahren

@julia250 

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@julia250 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

• vor 4 Jahren

Hallo @julia250,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich möchte gerne einen Blick auf deinen Anschluss werfen und schauen, ob ich Klarheit schaffen kann. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
    Erdogan T.

61

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @julia250,

sehr schade, aber die Entscheidung kann ich gut verstehen.

Das einzige was mir gerade nicht aus dem Kopf geht ist, dass zum Ende nur noch davon geschriebene wurde, dass das Kupferkabel getauscht werden soll. Das hatte der damalige Techniker ja gar nicht gemeint. Viel mehr hat er eine Beeinflussung der Leitung (z. B. durch eine Stromleitung) vermutet.

Viele Grüße
    Oliver I.
  • vor 2 Jahren

Ich habe auch alle paar Tage Verbindungsabbrüche, manchmal mehrmals am Tag. Dabei startet der Router neu.

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @haykocity,

sorry für die späte Reaktion. Gerne melden wir uns bei dir zurück, nur heute möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teile uns daher mit, wann es bei dir zeitlich am Besten passt. 

Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen