Verbindungsabbrüche

7 years ago

Hallo Community,

 

und zwar war ich bis zum 31.7(1.8) bei 1und1 unter Vertrag. Aufgrund Massiver Verbindungsabbrüchen, die die 1und1 nicht beheben konnte/wollte, habe ich diesen Vertrag auserordentlich Gekündigt und bin zur Telekom gewechselt.
Unter anderem wurde mir erzählt ich soll mein DSL-Kabelwechseln, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. a la ich sei ein Laie. Ein Techniker war 2x da nach mehr als 6. Termin Vereinbarungen... Beim 2. mal, hatte er den Port am Kasten gewechselt und es lief für 1-2 Wochen problemlos.
Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.

 

Im Anhang sind die Screenshots zur Fritzbox.  Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen, falls nicht müsste sich das ein Techniker anschauen.

 

Fehlermeldungen die ich bekomme (siehe Screenshots):

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Leitung switch manchmal auf 50 Mbs, nach Neustart der Box wird wieder auf 100 MBs synchronisiert Meldung: (DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/39727 kbit/s).

 

Anschluss: Magenta Zuhause L VDSL100
Fritzbox: 7560
FRITZ! OS : 06.92
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

Nur eine TAE -Dose. Keine Powerline

 

Was ich bereits versucht habe:

1. Einen anderen Router(Fritzbox) - Gleiche Fehlermeldung bzw. Abbrüche.

2. Störsicherheit verändert - Ohne jegliche Veränderung.

 

Vielen dank.

 

Beste Grüße

N.

PPPOe und PPP Fehler.jpg

PPPOe und PPP Fehler_1.jpg

DSL-Information.jpg

dslinfos.jpg

statistik.jpg

spektrum.jpg

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658

0

  • 7 years ago

    Hallo @nassif1988

    versuch mal bitte die Labor- FW zu installieren, die bekommst Du hier.

    https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/labor-fuer-fritzbox-7560-7530-7490-7430-7362-sl-6590-cable-und-4040/

     

    Einige Erfahrunge hier im Forum zeigen, dass diese FW erheblich besser mit Schwankungen auf der Leitung zurecht kommt.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 7 years ago

    @nassif1988 du solltest online eine Störung melden.@

    Falls du aber kurzfristig einen Termin für einen Technikertermin bekommst muss die original Fritz OS wieder drauf sein auf der Fritzbox

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Ergänze bitte dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer und gib hier bitte kurz Bescheid wenn es erledigt ist. 

     

     

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @nassif1988,

    ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, bitte melde dich nochmal kurz hier, wann du Zeit hast. Dann rufe ich dich erneut an. Bis dann.

    Viele Grüße Tobias Ka.

    Answer

    from

    7 years ago

    Tobias Ka.

    Hallo @nassif1988, ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, bitte melde dich nochmal kurz hier, wann du Zeit hast. Dann rufe ich dich erneut an. Bis dann. Viele Grüße Tobias Ka.

    Hallo @nassif1988,

    ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, bitte melde dich nochmal kurz hier, wann du Zeit hast. Dann rufe ich dich erneut an. Bis dann.

    Viele Grüße Tobias Ka.
    Tobias Ka.
    Hallo @nassif1988,

    ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, bitte melde dich nochmal kurz hier, wann du Zeit hast. Dann rufe ich dich erneut an. Bis dann.

    Viele Grüße Tobias Ka.

    Hallo @Tobias Ka.,

    Sorry ich war unterwegs und hatte mein Handy nicht parat... Ich wäre jetzt und morgen durchgehend zu erreichen.

     

    Vielen Dank.

     

    LG

    N.

    Answer

    from

    5 years ago

  • 7 years ago

    Hallo @nassif1988 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.

    Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.
    Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.


    Die Kuh bekommen wir gemeinsam vom Eis. Fröhlich Magst du mir mal dein Profil ergänzen, damit ich spicken kann. Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben hier kurz *winken*.

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Stefan D.,

    ach hat er noch garnicht gemacht. ( nicht drauf geachtetSchläfrig)

    Na dann wird es ja jetzt "wietergehen."

     

    Gruß jojo1

    Answer

    from

    7 years ago

    @jojo1

    Hallo @Stefan D., ach hat er noch garnicht gemacht. ( nicht drauf geachtet) Na dann wird es ja jetzt "wietergehen."

    Hallo @Stefan D.,
    ach hat er noch garnicht gemacht. ( nicht drauf geachtet)
    Na dann wird es ja jetzt "wietergehen."
    Hallo @Stefan D.,
    ach hat er noch garnicht gemacht. ( nicht drauf geachtet)
    Na dann wird es ja jetzt "wietergehen."


    Du kannst deine Augen und Ohren auch nicht überall haben. Zwinkernd Zur Not schiebst du es aufs Wetter.^^

    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    7 years ago

    @Stefan D.,

     

    nee, nee lass ich nicht geltenFröhlich

     

    meine  Kartoffeln im Garten sind auch kleiner, und selbst die wenigen bei weitem nicht so groß. Cool

     

    Und deswegen werden die Pommes teurer?

    Oder kann ich einen Ausgleich fordern?

    Sehe meine Grundversorgung in GefahrZwinkernd

     

    Da muß aber das Wetter für einiges herhaltenFröhlich

     

    Good Job, Grüße jojo 1

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