Verbindungsabbrüche
7 years ago
Hallo Community,
und zwar war ich bis zum 31.7(1.8) bei 1und1 unter Vertrag. Aufgrund Massiver Verbindungsabbrüchen, die die 1und1 nicht beheben konnte/wollte, habe ich diesen Vertrag auserordentlich Gekündigt und bin zur Telekom gewechselt.
Unter anderem wurde mir erzählt ich soll mein DSL-Kabelwechseln, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. a la ich sei ein Laie. Ein Techniker war 2x da nach mehr als 6. Termin Vereinbarungen... Beim 2. mal, hatte er den Port am Kasten gewechselt und es lief für 1-2 Wochen problemlos.
Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.
Im Anhang sind die Screenshots zur Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen, falls nicht müsste sich das ein Techniker anschauen.
Fehlermeldungen die ich bekomme (siehe Screenshots):
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Leitung switch manchmal auf 50 Mbs, nach Neustart der Box wird wieder auf 100 MBs synchronisiert Meldung: (DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/39727 kbit/s).
Anschluss: Magenta Zuhause L VDSL100
Fritzbox: 7560
FRITZ! OS : 06.92
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Nur eine TAE -Dose. Keine Powerline .
Was ich bereits versucht habe:
1. Einen anderen Router(Fritzbox) - Gleiche Fehlermeldung bzw. Abbrüche.
2. Störsicherheit verändert - Ohne jegliche Veränderung.
Vielen dank.
Beste Grüße
N.
Note:
Note:
658
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 months ago
194
0
1
5 years ago
222
0
4
2 years ago
230
0
2
Lerni
7 years ago
Hallo @nassif1988
versuch mal bitte die Labor- FW zu installieren, die bekommst Du hier.
https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/labor-fuer-fritzbox-7560-7530-7490-7430-7362-sl-6590-cable-und-4040/
Einige Erfahrunge hier im Forum zeigen, dass diese FW erheblich besser mit Schwankungen auf der Leitung zurecht kommt.
Gruss -LERNI-
1
0
Anonymous User
7 years ago
@nassif1988 du solltest online eine Störung melden.@
Falls du aber kurzfristig einen Termin für einen Technikertermin bekommst muss die original Fritz OS wieder drauf sein auf der Fritzbox
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ergänze bitte dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer und gib hier bitte kurz Bescheid wenn es erledigt ist.
0
0
Load 21 older comments
Tobias Ka.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, bitte melde dich nochmal kurz hier, wann du Zeit hast. Dann rufe ich dich erneut an. Bis dann.
Viele Grüße Tobias Ka.
0
nassif1988
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Hallo @nassif1988, ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, bitte melde dich nochmal kurz hier, wann du Zeit hast. Dann rufe ich dich erneut an. Bis dann. Viele Grüße Tobias Ka.
ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht, bitte melde dich nochmal kurz hier, wann du Zeit hast. Dann rufe ich dich erneut an. Bis dann.
Viele Grüße Tobias Ka.
Hallo @Tobias Ka.,
Sorry ich war unterwegs und hatte mein Handy nicht parat... Ich wäre jetzt und morgen durchgehend zu erreichen.
Vielen Dank.
LG
N.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Fortsetzung hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Verbindungs-Abbrueche/m-p/4693749#M1261828
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
7 years ago
Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.
Die Kuh bekommen wir gemeinsam vom Eis.
Greetz
Stefan D.
4
0
jojo-1
Answer
from
Stefan D.
7 years ago
Hallo @Stefan D.,
ach hat er noch garnicht gemacht. ( nicht drauf geachtet
)
Na dann wird es ja jetzt "wietergehen."
Gruß jojo1
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
7 years ago
Hallo @Stefan D., ach hat er noch garnicht gemacht. ( nicht drauf geachtet) Na dann wird es ja jetzt "wietergehen."
ach hat er noch garnicht gemacht. ( nicht drauf geachtet)
Na dann wird es ja jetzt "wietergehen."
Du kannst deine Augen und Ohren auch nicht überall haben.
Greetz
Stefan D.
1
jojo-1
Answer
from
Stefan D.
7 years ago
@Stefan D.,
nee, nee lass ich nicht gelten
meine Kartoffeln im Garten sind auch kleiner, und selbst die wenigen bei weitem nicht so groß.
Und deswegen werden die Pommes teurer?
Oder kann ich einen Ausgleich fordern?
Sehe meine Grundversorgung in Gefahr
Da muß aber das Wetter für einiges herhalten
Good Job, Grüße jojo 1
1