Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Hallo Community,
und zwar war ich bis zum 31.7(1.8) bei 1und1 unter Vertrag. Aufgrund Massiver Verbindungsabbrüchen, die die 1und1 nicht beheben konnte/wollte, habe ich diesen Vertrag auserordentlich Gekündigt und bin zur Telekom gewechselt.
Unter anderem wurde mir erzählt ich soll mein DSL-Kabelwechseln, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. a la ich sei ein Laie. Ein Techniker war 2x da nach mehr als 6. Termin Vereinbarungen... Beim 2. mal, hatte er den Port am Kasten gewechselt und es lief für 1-2 Wochen problemlos.
Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.
Im Anhang sind die Screenshots zur Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen, falls nicht müsste sich das ein Techniker anschauen.
Fehlermeldungen die ich bekomme (siehe Screenshots):
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Leitung switch manchmal auf 50 Mbs, nach Neustart der Box wird wieder auf 100 MBs synchronisiert Meldung: (DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/39727 kbit/s).
Anschluss: Magenta Zuhause L VDSL100
Fritzbox: 7560
FRITZ! OS : 06.92
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Nur eine TAE -Dose. Keine Powerline .
Was ich bereits versucht habe:
1. Einen anderen Router(Fritzbox) - Gleiche Fehlermeldung bzw. Abbrüche.
2. Störsicherheit verändert - Ohne jegliche Veränderung.
Vielen dank.
Beste Grüße
N.
Hinweis:
Hinweis:
658
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 25 Tagen
154
0
1
vor 2 Jahren
226
0
2
vor 5 Jahren
219
0
4
Lerni
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @nassif1988
versuch mal bitte die Labor- FW zu installieren, die bekommst Du hier.
https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/labor-fuer-fritzbox-7560-7530-7490-7430-7362-sl-6590-cable-und-4040/
Einige Erfahrunge hier im Forum zeigen, dass diese FW erheblich besser mit Schwankungen auf der Leitung zurecht kommt.
Gruss -LERNI-
1
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
@nassif1988 du solltest online eine Störung melden.@
Falls du aber kurzfristig einen Termin für einen Technikertermin bekommst muss die original Fritz OS wieder drauf sein auf der Fritzbox
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ergänze bitte dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer und gib hier bitte kurz Bescheid wenn es erledigt ist.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Fortsetzung hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Verbindungs-Abbrueche/m-p/4693749#M1261828
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Die Kuh bekommen wir gemeinsam vom Eis. Magst du mir mal dein Profil ergänzen, damit ich spicken kann. Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben hier kurz *winken*.
Greetz
Stefan D.
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
@Stefan D.,
nee, nee lass ich nicht gelten
meine Kartoffeln im Garten sind auch kleiner, und selbst die wenigen bei weitem nicht so groß.
Und deswegen werden die Pommes teurer?
Oder kann ich einen Ausgleich fordern?
Sehe meine Grundversorgung in Gefahr
Da muß aber das Wetter für einiges herhalten
Good Job, Grüße jojo 1
1