Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Hallo Community,

und zwar war ich bis zum 31.7(1.8) bei 1und1 unter Vertrag. Aufgrund Massiver Verbindungsabbrüchen, die die 1und1 nicht beheben konnte/wollte, habe ich diesen Vertrag auserordentlich Gekündigt und bin zur Telekom gewechselt.
Unter anderem wurde mir erzählt ich soll mein DSL-Kabelwechseln, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. a la ich sei ein Laie. Ein Techniker war 2x da nach mehr als 6. Termin Vereinbarungen... Beim 2. mal, hatte er den Port am Kasten gewechselt und es lief für 1-2 Wochen problemlos.
Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.

Im Anhang sind die Screenshots zur Fritzbox.  Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen, falls nicht müsste sich das ein Techniker anschauen.

Fehlermeldungen die ich bekomme (siehe Screenshots):

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Leitung switch manchmal auf 50 Mbs, nach Neustart der Box wird wieder auf 100 MBs synchronisiert Meldung: (DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/39727 kbit/s).

Anschluss: Magenta Zuhause L VDSL100
Fritzbox: 7560
FRITZ! OS : 06.92
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

Nur eine TAE -Dose. Keine Powerline

Was ich bereits versucht habe:

1. Einen anderen Router(Fritzbox) - Gleiche Fehlermeldung bzw. Abbrüche.

2. Störsicherheit verändert - Ohne jegliche Veränderung.

Vielen dank.

Beste Grüße

N.

PPPOe und PPP Fehler.jpg

PPPOe und PPP Fehler_1.jpg

DSL-Information.jpg

dslinfos.jpg

statistik.jpg

spektrum.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

658

0

• Community Guide

vor 6 Jahren

Hallo @nassif1988

versuch mal bitte die Labor- FW zu installieren, die bekommst Du hier.

https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/labor-fuer-fritzbox-7560-7530-7490-7430-7362-sl-6590-cable-und-4040/

Einige Erfahrunge hier im Forum zeigen, dass diese FW erheblich besser mit Schwankungen auf der Leitung zurecht kommt.

Gruss -LERNI-

0

• vor 6 Jahren

@nassif1988 du solltest online eine Störung melden.@

Falls du aber kurzfristig einen Termin für einen Technikertermin bekommst muss die original Fritz OS wieder drauf sein auf der Fritzbox

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Ergänze bitte dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer und gib hier bitte kurz Bescheid wenn es erledigt ist. 

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @nassif1988 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

nassif1988 schrieb: Ich hoffe und bin mir sicher das der Support sich durch den Wechsel zur Telekom zu 100% verbessern.

Die Kuh bekommen wir gemeinsam vom Eis. Fröhlich Magst du mir mal dein Profil ergänzen, damit ich spicken kann. Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben hier kurz *winken*.

Greetz
    Stefan D.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Stefan D.,

nee, nee lass ich nicht geltenFröhlich

meine  Kartoffeln im Garten sind auch kleiner, und selbst die wenigen bei weitem nicht so groß. Cool

Und deswegen werden die Pommes teurer?

Oder kann ich einen Ausgleich fordern?

Sehe meine Grundversorgung in GefahrZwinkernd

Da muß aber das Wetter für einiges herhaltenFröhlich

Good Job, Grüße jojo 1

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

1

Gelöst