Solved

Visual Voicemail (iPhone) funktioniert nicht mehr

4 years ago

Hallo,

 

nach der Migration von iPhone X auf iPhone 13 Pro und Aktivierung der Telekom App "Voicemail" habe ich offenbar fehlerhafter Weise auch die Mobilfunk Voicemail in die  Telekom App "Voicemail" integriert. Damit funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App) nicht mehr.

 

Ich habe dann in der Telekom App "Voicemail" den Anschluss meines Mobilfunkvertrags wieder entfernt und an die 3011 "VVM" geschickt. Leider geht jetzt Visual Voicemail immer noch nicht.  Nach einer Testaufnahme auf meiner Voicemail erhielt ich eine SMS von Mailbox Pro, ich solle mit 3311 abfragen.

 

Magenta Mobil S mit TopSmartphone

MagentaEINS

4655

15

    • 4 years ago

      Hallo @TilRoquette,

      dafür finden wir mit Sicherheit eine Lösung.

      Ich kann gerne einen Blick auf deinen Vertrag werfen. Vorab ist ein kurzes Gespräch zur Legitimation notwendig. Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Rückruf und die schnelle Hilfe. Funktioniert wieder!

      Answer

      from

      4 years ago

      Wäre trotzdem schön, wenn …

       

      … man in der Telekom Voicemail App wenigstens ausdrücklich gewarnt würde, dass bei Integration des Mobilfunks Visual Voicemail deaktiviert würde.

       

      …. sich ein (in diesem Fall durchaus technisch versierter) Telekom-Kunde selbst helfen könnte

       

      Wäre schön, wenn Ihr das weitergeben könntet?

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @TilRoquette für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke für den Rückruf und die schnelle Hilfe. Funktioniert wieder!

      0

    • 4 years ago

      Vielen Dank @TilRoquette für das nette Telefonat.

      Wie telefonisch besprochen habe ich dir die Visual Voice Mail wieder aktiviert.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • 3 years ago

      Hallo in die Runde,

      habe jetzt seit über 6 Wochen kein Zugriff auf Voicemail. Zunächst auf iPhone X pro max, jetzt seit 2 Wochen auf einem iPhone 13 pro max das selbe Problem. Habe im Kundencenter die Einstellung zur Visual Mail Einstellung geändert, habe mehrfach VVM an die 3011 geschickt, zig Neustarts usw. durchgeführt, alles ohne Erfolg. System ist iOS 15.3.1 Gibt es noch weitere Ideen? Vielen Dank! Viele Grüße Roman aus dem sonnigen Marbach a.N.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Mueller.Roman ,

       

      hinterleg gerne in deinem Profil deine Handynummer und melde dich danach wieder hier. 

      Sehr gerne schaue ich mir das im Detail an.

       

      Grüße

      Christoph T.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Auf iPhone 11 Pro keine Visual Voice Mail aktivierbar. Im Kundencenter ist die Option aktiv. Keine Voicemail App installiert. Mehrfach die SMS verschickt.

       

      Habe meine Rufnummer im Profil hinterlegt. Es wäre nett, wenn sich jemand dazu melden könnte.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat sicher erledigt. Der Fehler saß vorm Bildschirm. 😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hat sicher erledigt. Der Fehler saß vorm Bildschirm. 😂

      0

    • 2 years ago

      und ich dachte die telekom hat das feature deaktiviert. bei mir gehts leider auch nicht mehr und sms an 3011 bringt nichts. und nun ?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @mgotzke, 

      hat bei dir die Visual Voice Mail schon mal funktioniert? 

      Wann bist du telefonisch erreichbar? 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @mgoetzke 

      diese Antwort von @Elvira H. war für dich:

       

      Elvira H.

      Hallo @mgotzke, hat bei dir die Visual Voice Mail schon mal funktioniert? Wann bist du telefonisch erreichbar? Viele Grüße Elvira H.

      Hallo @mgotzke, 

      hat bei dir die Visual Voice Mail schon mal funktioniert? 

      Wann bist du telefonisch erreichbar? 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Elvira H.

      Hallo @mgotzke, 

      hat bei dir die Visual Voice Mail schon mal funktioniert? 

      Wann bist du telefonisch erreichbar? 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      268

      0

      3

      in  

      20319

      0

      10

      Solved

      in  

      205

      0

      1