Vom Kundendienst vertröstet, Vom Entstördienst mehrfach versetzt. Seit Tagen ohne tel + internet
vor 9 Jahren
Guten Tag,
Am 29.08.2016 verlor unser Router plötzlich mittags die synchronisation (fritzbox 7490) weder neustart noch kabeltausch noch Ersatzrouter konnten das Problem beheben.
Der Router gibt an, das kein Kabel angeschlossen ist ---> Leitung komplett tot
Wir vermuteten eine kleine Störung und warteten ein paar stunden ohne Erfolg. In unserer Gegend gab es weder Unwetter noch sonstige extreme Wettereignisse die meiner Meinung nach eine entsrpechende störung hätten auslösen können.
Daraufhin habe ich eine Störmeldung beim der Störhotline abgegeben. Dort wurde mir laut deren Messung die Störung bestätigt und versprochen am Folgetag ein Techniker rauszuschicken.
Am nächsten Tag erhielten wir weder die versprochene sms noch Rückmeldung des Technikers. Darauf hon kontaktierte ich erneut die Störhotline.
Hinweis:
Hinweis:
349
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
750
0
3
vor 7 Jahren
262
0
2
103
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Mir wurde mitgeteilt der Techniker wäre nicht dazu gekommen ( scheinbar hält es keiner für nötig den kunden darüber zu informieren, den lässt man lieber von 8-16uhr vergeblich warten).
Wer mitgerechnet hat: Bis dahin 30h ohne telefon und internet !
Nach überredungsversuchen versprach mir die Dame an der störhotline für den darauffolgenden Tag einen Techniker zu schicken...
Diesmal kam eine Sms, der Techniker versuchte sich zu melden, allerdings mit unterdrückter rufnummer sodass er vom telefon abgewiesen wurde ( um unseriöse werbe usw Anrufe abzublocken ist das bei uns so eingestellt) zufällig sah diese Anrufe die der telefonliste und rief sofort bei der störhotline an.
Dort wurde mir mitgeteilt, der techniker hätte ohnehin nur absagen wollen...
(54h ohne telefon + internet!!!)
0
0
von
vor 9 Jahren
Daraufhin bat ich um einen neuen Termin. Nachdem die Dame einsah, das ich mich nicht erneut abwimmeln lassen würde leitete sie mich an die dispo weiter.
Der Herr dort teilte mir mit das erst 2 Tage später am 2.9.2016 jemand kommen würde.
Ich wies ihn nochmals auf die Dringlichkeit (bis dahin über 80h
WEDER internet noch telefon.) hin, das war ihm egal ich hätte schnellere entstörungbuchen sollen ( entstörfrist ohne 8 stundenservice schon weit überschritten).
Mir blieb also keine andere Wahl als den Termin anzunehmen.
0
von
vor 9 Jahren
Daten folgen sobald ich hier fertigeschrieben habe. ist vom handy aus etwas suboptimal...
Sowie die Entstörung bisher verlaufen ist rechne schon damit, das wieder nichts passiert. Ich finde es echt eine frechheit so mit den kunden umzugehen.
Unser Hauptgrund die Telekom als Internetanbieter zu wählen war eben die - wie sich jetzt herausstellt - illusion, das man im gegensatz zu den mitbewerbern im falle es falles nicht im Regen stehen verlassen wird.
Dafür waren wir auch gerne bereit die etwas höheren Preise im Vergleich zu den anderen Anbietern in kauf zu nehmen.
Vor einiger Zeit hatten wir eine störung, die zügig und professionell behoben wurde. Aber das ist scheinbar vergangenheit.
Wenn das der aktuelle Umgang mit nicht Geschäftskunden ist, dann ist vlt die Telekom doch nicht der richtige Anbieter für uns.
Blöderweise habe ich persönlich für meine neue Wohnung auch eine Telekomanschluss gebucht. Auftragsnummer XXXX Glücklicherweise habe ich noch ein paar tage um die bestellung zu wiederrufen. Im gegensatz zur Telekom halte ich mein Versprechen: Wenn uns der techniker hier beim Anschluss meiner Eltern morgen wieder versetzt oder nicht wirklich gute gründe (persönlich) vorbringen kann, warum die störung nicht behoben werden kann, werde ich meinen auftrag bei Ihnen wiederrufen und doch kabel bw\unity media nehmen. Entstörung imFall der fälle in unter einer woche schaffen die locker und das günstiger auf dauer...
Editiert:
Bitte keine persönlichen Daten posten
0
von
vor 9 Jahren
Daten sind hinterlegt.
"witzige" Anekdote dazu: Die dringliche Störungsmeldung wurde ohne meine Zustimmung ohne mich zu fragen angeblich auf meinen Wunsch storniert.
(Laut Störungsstatus) Echte Kundenversteher am Werk.
Edit:
Bei Fragen zum betreffenden Anschluss fragen\anrufen. Bin bis 0uhr erreichbar.
Ein weiterer Anreiz endlich mal in die Pötte zu kommen:
Kommt morgen wieder kein techniker erfolgt eine Beschwerde bei der Bundesnetzargentur.
Leider ist scheinbar mit gut zureden bei euch nichts zu erreichen
Über 80 min telefonate mit dem kundenservice bei 0 fortschritt sprechen eine deutliche sprache...
0
vor 9 Jahren
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Termine sind natürlich dafür da, um eingehalten zu werden. Wenn dies kurzfristig aufgrund verschiedener Situationen nicht eingehalten werden kann, sollten Sie natürlich darüber informiert werden. Auf die Terminvergabe haben wir leider keinen Einfluss. Der Termin morgen zwischen 10:00 und 14:00 Uhr ist noch hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass dieser Termin nun auch eingehalten wird.
Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden. Sollte wider Erwarten der Termin erneut nicht eingehalten werden, würde ich mich freuen, wenn Sie uns hier noch eine Chance zur Wiedergutmachung geben würden.
Gruß
André A.
0
0
von
vor 9 Jahren
Der Techniker kam heute pünktlich um 10 Uhr. Bei der Diagnose wurde festgestellt, das der Dsl port im Haupt/vorgeschalteten verteiler defekt ist.
Leider konnte er mir nicht mitteilen wann mit einem austausch bzw einer Reparatur zu rechnen ist.
Zwischenstand: 102h (ca 4,5 Tage)ohne Internt und Telefon.
Steht in den Agbs nicht etwas von 24h bis zur Entstörung ? Bei dieser Fehlerbeschreibung ist imho die Störung auch klar der Telekom zuzuordnen.
Sie könnten etwas wieder gutmachen, wenn Sie eine Instandsetzung noch vor dem Wochenende organisieren könnten 😉
Nichtmal einen Zeitraum bis zur Behung konnte mir der Techniker/die Störhotline nennen...
Angenommen die Störung wird heute nicht mehr behoben ( dann mit Sicherheit auch nicht am sa oder so), und erst am Montag (oder noch später)
kämen nocheinmal mind 2 Tage ohne Internet und Telefon hinzu...
In Anbetracht der vorhergehenden Trödelei/vertrösterei fände ich das unakzeptabel. Zumal ich/wir als Kunde die störung nicht verursacht haben !
0
von
vor 9 Jahren
schön, dass der Techniker pünktlich da war und die Ursache gefunden hat. Leider haben wir von hier keinen Einfluss auf die Instandsetzung von DSL Ports. Wann der Port ausgetauscht wird, hängt auch davon ab, ob ein passendes Ersatzteil vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, wird es jetzt auch zeitnah passieren. Mir bleibt daher nur, Sie um Geduld zu bitten.
Gruß
André A.
0
von
vor 9 Jahren
Seit gestern ist die Störung behoben.
Aber erst nachdem Telekom intern Druck gemacht wurde. Dann ging plötzlich alles recht schnell:
Montag war ein Techniker am HVT und hat defekte Baugruppe identifiziert.
Am Dienstag wurde der Port repariert/getauscht.
So sollte es eigentlich laufen.
Nur leider ist jede Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Und das scheint definitiv der "Techniker beim Kunden vor Ort" zur Fehlersuche/Eingrenzung zu sein.
Da bringt es wenig wenn die übergeordneten/spezielleren Techniker gut und schnell arbeiten, wenn der erste Schritt (der die wirklich für Lösungen bemühten Mitarbeiter erst mal beauftragt) nicht erfolgt. Die Störung ging so mind 4 Tage länger als "nötig". Da ist noch erhebliches Verbesserungspotential.