Was tun, wenn die Telekom eine Störung nicht behebt?
vor 8 Jahren
Seit gestern (2017-06-21) kann mich niemand mehr erreichen. Ich versuchte eine Klärung zu bekommen über Chat, über Telefon-Hotline, mit der Bitte um Rückruf, über Webformular. Immer nur "Tut mir Leid...". (Webformular funktionierte überhaupt nicht). Was soll/kann ich noch tun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2247
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
437
0
4
697
0
6
773
0
1
Gelöst
112
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
besteht denn inzwischen ein Ent-Störungsticket?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mehrere. Aber eins besagt immer noch, dass die Störungsbehebung in Arbeit ist.
vor 8 Jahren
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @sciencecom!
Was ist denn gestern passiert?
Wurde etwas am Anschluss verändert?
Um welchen Anschlusstyp und Tarif handelt es sich?
Funktioniert der Anschluss abgehend?
Marcus
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, alles gecheckt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @sciencecom, ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
Es gab keinen Rückruf ab 16:00 Uhr (jetzt ist es 16:42 Uhr). Da haben auch Sie mich schön auflaufen lassen.
vor 8 Jahren
@sciencecom,
wenn dir die Warteschleife der Hotline zu lästig ist, nutze diesen Link,
Hilfe bei Störungen, um da was anzuschieben.
Alternativ ist es auch immer sinnvoll, die Kundendaten im Profil hier im Forum einzutragen mit einer Mobilfunknummer dazu am besten.
Lediglich die Telekommer hier können das einsehen, da musst dir nicht Bange sein.
Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
Der aktuelle Stand der Bearbeitung kann dan ebenfalls hier eingesehen werden und wird kommuniziert.
Wie ich sehe, hat @Jürgen Wo. das bereits auf seinem Schreibtisch.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Stefan
Naja. So ein Anschluss außer Betrieb zu nehmen ist ein Mausklick.
Und ja, es ist bei allen Providern auffälloig, dass es besonders nach Kündigungen vermehrt die Störungen zunehmen.
[Beitragstiteländerung nach dem Zusammenschieben von Threads durch Telektra]
Antwort
von
vor 8 Jahren
Tschüß sciencecom, hoffe du kommst beim neuen Anbieter zur Ruhe und kannst den Hitzkopf etwas abkühlen. Lesen uns dann im UnitiyMedia-Vodafone-1&1-Forum
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn die Telekom es nicht schafft rund 80.000 Anschlüsse pro Woche auf IP umzustellen und zusätzlich Störungen und Umzüge zu bearbeiten, dann hat sie bestimmt auch kein Personal für das MKEK. Und wenn doch, dann sind die MKEK-Mitabeiter bestimmt so inkompetent, dass sie eh nichts mitbekommen. Also erübrigt sich die Verschwörungstheorie.
vor 8 Jahren
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.
Das bedeutet?
vor 8 Jahren
[Ursprünglicher Beitragstitel:]
Ich will keine Antworten, ...
... ich will endlich eine Lösung!
Beitragstitelanpassung nach einer Zusammenfassung von Threads durch Telektra. Dies war ursprünglich der Startbeitrag eines zigten Threads des Fragestellers zu ein- und derselben Grundproblematik.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Göteborg: Arbeit. Werde nicht viel von der Stadt sehen.
Telefon: Ist noch nicht ausgestanden. Jetzt spinnt der Anrufbeantworter im Festnetz, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe oder nicht erreichbar bin. Kann von Unterwegs aus nichts testen und habe auch keine Zeit dafür. Lieber nichts dran machen, solange die Umleitung wenigstens funktioniert.
/H
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nichts ist okay. Gar nichts. Ich bekomme jetzt wieder SMS-Mitteilungen, dass jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, der zu einer Telefonnummer gehört, die ich nicht kenne und die nicht meine ist. Grestern allein sechs Stück. Das nervt.
Wenn ich die Nummer anrufe, ist "besetzt" weil diese mir unbekannte Nummer offenbar auf mein Festnetz führt, das zu meinem Handy umgeleitet ist. Rufe ich von einem fremden Anschluss aus diese mysteriöse Nummer an, dann lande ich auf einem Anrufbeantworter, der nur die Nummer ansagt.
Naja, alles lang und breit bereits beschrieben.
Die Telekom bekommt es halt nicht auf die Reihe. Das ist keine Verkettung unglücklicher Umstände, lieber Matthias Bo., das ist ein Systemfehler. Hör' einfach auf die Telekom in Schutz zu nehmen.
/H
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nichts ist okay. Gar nichts. Ich bekomme jetzt wieder SMS-Mitteilungen, dass jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, der zu einer Telefonnummer gehört, die ich nicht kenne und die nicht meine ist.
ich habe mir den Vorgang angesehen und spare mir an dieser Stelle eine Bewertung.
Ich kann mich nur entschuldigen und den Fall erneut eskalieren.
Ursache ist hier wohl, dass Ihr Anschluss nicht dem richtigen Telefonie-Port zuzuordnen ist.
Grüße Detlev K.