Was tun, wenn die Telekom eine Störung nicht behebt?

vor 8 Jahren

Seit gestern (2017-06-21) kann mich niemand mehr erreichen. Ich versuchte eine Klärung zu bekommen über Chat, über Telefon-Hotline, mit der Bitte um Rückruf, über Webformular. Immer nur "Tut mir Leid...".  (Webformular funktionierte überhaupt nicht). Was soll/kann ich noch tun?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo sciencecom,

      besteht denn inzwischen ein Ent-Störungsticket?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mehrere. Aber eins besagt immer noch, dass die Störungsbehebung in Arbeit ist.

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    • vor 8 Jahren

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @sciencecom!

      Was ist denn gestern passiert?

      Wurde etwas am Anschluss verändert?

      Um welchen Anschlusstyp und Tarif handelt es sich?

      Funktioniert der Anschluss abgehend?

       

      Marcus

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, alles gecheckt. 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @sciencecom, ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
      Jürgen Wo.
      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Es gab keinen Rückruf ab 16:00 Uhr (jetzt ist es 16:42 Uhr). Da haben auch Sie mich schön auflaufen lassen.

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    • vor 8 Jahren

      @sciencecom,

      wenn dir die Warteschleife der Hotline zu lästig ist, nutze diesen Link, 

      Hilfe bei Störungen, um da was anzuschieben.

       

      Alternativ ist es auch immer sinnvoll, die Kundendaten im Profil hier im Forum einzutragen mit einer Mobilfunknummer dazu am besten.

      Lediglich die Telekommer hier können das einsehen, da musst dir nicht Bange sein.

      Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.

      Der aktuelle Stand der Bearbeitung kann dan ebenfalls hier eingesehen werden und wird kommuniziert.

       

      Wie ich sehe, hat @Jürgen Wo. das bereits auf seinem Schreibtisch.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @sciencecom
      Der Außendienst braucht nicht direkt zu Ihnen kommen. Aber am Hauptverteiler und am Kabelverzweiger muss geprüft werden, damit der Fehler in diesem Bereich beseitigt wird.

      Gruß
      Jürgen U.

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Okay.

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an Threadtitel]

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und nun? Es passiert immer noch nichts (2017-07-10 12:18). Immer noch Anrufe, die nicht für mich bestimmt sind, immer noch kann mich niemand erreichen...

       

      Es hat also absolut nichts gebracht, dass Sie zum vierten Mal die "verschaltete" Nummer in eins Ihrer ominösen Tickets eingegeben haben, die sowieso niemand liest.

       

      ICH BIN GENERVT!

       

      Wie wäre es, wenn Sie einfach einen Techniker per Telefon anrufen? Das Ticketsystem der Telekom funktioniert ja nicht. Niemand liest die Tickets, und somit reagiert niemand darauf.

       

      /H

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]

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    • vor 8 Jahren

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.
      CyberSW
      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

      Das bedeutet?


       

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    • vor 8 Jahren

      [Ursprünglicher Beitragstitel:]

      Ich will keine Antworten, ...

       

      ... ich will endlich eine Lösung!

       

      Beitragstitelanpassung nach einer Zusammenfassung von Threads durch Telektra. Dies war ursprünglich der Startbeitrag eines zigten Threads des Fragestellers zu ein- und derselben Grundproblematik. 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @wolliballa u. @Kugic ich vermute mal es geht um die Störung. Hier ist der ursprungsbeitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/1/thread-id/793223 .

      -

      @sciencecom

      Bitte bleib am besten bei einem Beitrag wenn es um das selbe Thema geht. Im ursprungsbeitrag stehst du schon mit Mitarbeitern unter Kontakt alles weitere sorgt nur für Verwirrung. 

       

      LG Hiva 

       

      Der Beitragstitel wurde nach dem Verschieben des Artikels (in einen anderen Thread) an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dies ist der aktuelle Stand:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/18/thread-id/793223

       

      "Im Kontakt stehen" hilft nichts, wenn niemand von den Telekom-Mitarbeitern etwas tut, außer irgendwas in Tickets schreiben, die seit drei Wochen keiner liest – obwohl der Fehler seit drei Wochen bekannt ist und nur behoben werden muss.

       

      JA, UND ICH BRÜLLE IN GROßBUCHSTABEN, WEIL ICH ÄUßERST SAUER BIN ÜBER DIE UNTÄTIGKEIT DER TELEKOM-MITARBEITER AUCH HIER IM FORUM -- UND ÜBER MEINE HILFLOSIGKEIT, MIT DER ICH DIE INKOMPETENZ DER TELEKOM-MITARBEITER MIT ANSEHEN MUSS.

       

      Hier geht es weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/18/thread-id/793223

       

      Der Beitragstitel wurde nach dem Verschieben des Artikels (in einen anderen Thread) an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @sciencecom: Dir ist aber schon klar, dass Du hier im Forum vor allem andere Kunden ANSCHREIST !?
      Dieses Forum ist kein primärer direkter Hotline- oder Beschwerdekanal zur Telekom (auch wenn der Forenname vielleicht etwas anderes suggeriert ), (s.u. Forenbeschreibung)

       

      Der Beitragstitel wurde nach dem Verschieben des Artikels (in einen anderen Thread) an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]