Gelöst

Yealink T48G an Speedport W724V

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein Yealink T48G IP-Telefon zugelegt und scheitere leider noch daran, dies an meinem IP-basierten Anschluss (Call&Surf Comfort) in Betrieb zu nehmen.

Ich habe folgende Anleitung schon ausprobiert:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Hybrid-Yealink-T48G-SIP-IP-Telefon/td-p/1638387/page/2

 

Desweiteren kann ich auf meinem Notebook über PhonerLite problemlos telefonieren mit folgenden Einstellungen:

Benutzername: 07xxxxxxx3@tel.t-online.de (meine Telefonnummer inkl. Vorwahl)

Authentifizierungsname: anonymous@t-online.de

Kennwort: (leer lassen)

Proxy / Registrar: tel.t-online.de

Domain / Realm: tel.t-online.de

Hier stellt Phonerlite sofort eine Verbindung her, ein- und ausgehende Anrufe sind kein Problem.

 

Mit den gleichen Einstellungen scheint das Yealink zwar eine Verbindung herzustellen (Telefon-Symbol) oben links wird grün, es werden allerdings keinerlei Anrufe signalisiert, auch raustelefonieren geht nicht. Die Einstellungen sind exakt gleich, nur im Passwort-Feld trägt das Yealink automatisch etwas ein, wenn ich das leer lasse. Im Anhang sind nochmals meine Einstellungen im Yealink zu sehen.

 

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen?

Gruss,

Chris

t48.png

1041

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo miteinander!

    Nachdem @wari1957 mich per PN super unterstützt hat, habe ich noch einen Tipp bekommen, der zum Erfolg geführt hat:

     

    In den Advanced - Einstellungen muss die Einstellung "RTP-Verschlüsselung(SRTP)" von "obligatorisch" auf "optional" geändert werden. Es wird offensichtlich kein SRTP unterstützt.

    Das wars, alle anderen Einstellungen passen!

    Herzlichen Dank an alle, die zur Lösung beigetragen haben, klasse!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von