Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Yealink T48G an Speedport W724V
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Yealink T48G IP-Telefon zugelegt und scheitere leider noch daran, dies an meinem IP-basierten Anschluss (Call&Surf Comfort) in Betrieb zu nehmen.
Ich habe folgende Anleitung schon ausprobiert:
Desweiteren kann ich auf meinem Notebook über PhonerLite problemlos telefonieren mit folgenden Einstellungen:
Benutzername: 07xxxxxxx3@tel.t-online.de (meine Telefonnummer inkl. Vorwahl)
Authentifizierungsname: anonymous@t-online.de
Kennwort: (leer lassen)
Proxy / Registrar: tel.t-online.de
Domain / Realm: tel.t-online.de
Hier stellt Phonerlite sofort eine Verbindung her, ein- und ausgehende Anrufe sind kein Problem.
Mit den gleichen Einstellungen scheint das Yealink zwar eine Verbindung herzustellen (Telefon-Symbol) oben links wird grün, es werden allerdings keinerlei Anrufe signalisiert, auch raustelefonieren geht nicht. Die Einstellungen sind exakt gleich, nur im Passwort-Feld trägt das Yealink automatisch etwas ein, wenn ich das leer lasse. Im Anhang sind nochmals meine Einstellungen im Yealink zu sehen.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen?
Gruss,
Chris
1026
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3960
0
1
12812
0
4
3131
0
2
vor 10 Monaten
70
0
2
vor einem Jahr
82
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich kenne dieses Telefon nun nicht.
Welche Codecs verwendet das Telefon?
Ist die Firmware aktuell?
Ist das Easy Login im Kundencenter aktiviert?
Hast du schon mal bei der Registrierung andere Einstellungen ausprobiert?
• User Name: Eigene Rufnr. im internationalem Format. (+49 - Vorwahl ohne Null - Rufnr.)
• Register Name: 1.) Zugangsnummer oder 2.) E-Mail-Adresse(at)t-online.de
• Password: 1.) Pers. Kennwort oder 2.) E-Mail-Paßwort
• Codecs: G.722 WB; AMR-WB; G.711 A-Law; G.711 µ-Law
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
lights_
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo miteinander!
Nachdem @wari1957 mich per PN super unterstützt hat, habe ich noch einen Tipp bekommen, der zum Erfolg geführt hat:
In den Advanced - Einstellungen muss die Einstellung "RTP-Verschlüsselung(SRTP)" von "obligatorisch" auf "optional" geändert werden. Es wird offensichtlich kein SRTP unterstützt.
Das wars, alle anderen Einstellungen passen!
Herzlichen Dank an alle, die zur Lösung beigetragen haben, klasse!
3
muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/IP-Telefon-Yealink-T46G-am-Speedport-W922V-einrichten/m-p/3140841#M8112
0
1
lights_
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
1