internetausfälle
6 years ago
woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
430
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
415
0
4
4 years ago
961
0
4
201
0
1
2 years ago
353
0
3
4 years ago
364
0
2
Claudia S
6 years ago
Hallo Andreas,
das kann ziemlich viele verschiedene Ursachen haben. Geht an dem W723V direkt die DSL LED aus oder eventuell gleich alle? Passiert es nur im WLAN Bereich oder komplett?
Am Besten wäre es wenn du kurz bei der Störungshotline durchrufst, oder über die DSL Hilfe App eine Störung meldest. Dann kann über die Leitung erstmal grundsätzlich drüber gemessen werden um schon mal einzuschätzen ob ein offensichtlicher Fehler der Leitung vorliegt. Falls da nichts ist, müssten wir uns rantasten. Entweder mal einen anderen Router ranhängen (falls die Möglichkeit besteht von Bekannten, Verwandten, etc.) oder falls dein Router gemietet ist ggf. über einen Versandaustausch. Sollte es daran nicht liegen, kann natürlich auch ein Techniker genaueres herausprüfen (Beeinflussung etc.).
Falls du relativ unkompliziert einen anderen Router zum testen heranbekommen kannst, kannst du natürlich auch damit anfangen und dich sonst bei der Störungshotline melden. Aufgrund dessen, dass der W723V schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich nicht ausschließen, dass er etwas Altersschwäche hat.
Ich drück dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung für dein Problem findet.
Beste Grüße
Claudia
2
0
Waage1969
Answer
from
Claudia S
6 years ago
Hallo @Andreas Eichelmann
ergänzend zu @Claudia S :
Auch die Helfer aus der Community und oder das @Telekom hilft Team kann dir hier weiterhehlfen
Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
1
Andreas Eichelmann
Answer
from
Claudia S
6 years ago
hallo claudia!
am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.
gruss
andreas
0
Käseblümchen
6 years ago
woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas
Diese Frage kann nur ein Hellseher beantworten.
Grundsätzlich wird aber gelten: Irgend wo ist eine Störung oder ein Deffekt.
Ich würde einfach mal eine Störung melden, vielleicht ergeben die automatischen Messungen der Telekom einen Hinweis.
0
0
Andreas Eichelmann
Answer
from
Käseblümchen
6 years ago
hallo!
störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus!
0
Waage1969
Answer
from
Käseblümchen
6 years ago
... am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt. gruss andreas hallo! störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus!
am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.
gruss
andreas
hallo!
störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus!
dann bitte mal prüfen ob das Netzteil des Routers korrekt in der Steckdose sitzt und keinen Wackelkontakt hat.
Gegebenefalls andere Steckdose testen.
Außerdem mal prüfen ob der Netzteilstecker richtig im Router eingeseteckt ist.
Andernfalls noch das Netzkabel zum Router auf Beschädigung / Knicke prüfen.
Wenn alles OK ist dann am besten mal den Router tauschen / erneuern (Miegtgerät ?)
Gruß
Waage1969
1
Andreas Eichelmann
Answer
from
Käseblümchen
6 years ago
hi!
am router passt alles! ich werde mal einen neuen anfordern! danke
ciao
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
haben Sie schon einen neuen Router erhalten? Geben Sie hier gern eine Rückmeldung, ob die Probleme durch einen anderen Router gelöst werden konnten.
Viele Grüße
Melanie S.
2
0
Andreas Eichelmann
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
hallo!
der router ist unterwegs! sollte morgen da sein!
gruss
andreas
1
Andreas Eichelmann
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
hallo!
es war wirklich der router! danke für den tipp! habe das we erstmal abgewartet, aber jetzt geht alles wieder wie gewohnt!
danke
andreas
2
Waage1969
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
schön das es nun wieder klappt
Gruß
Waage1969