internetausfälle

6 years ago

woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

430

0

  • 6 years ago

    Hallo Andreas,

    das kann ziemlich viele verschiedene Ursachen haben. Geht an dem W723V direkt die DSL LED aus oder eventuell gleich alle? Passiert es nur im WLAN Bereich oder komplett?

    Am Besten wäre es wenn du kurz bei der Störungshotline durchrufst, oder über die DSL Hilfe App eine Störung meldest. Dann kann über die Leitung erstmal grundsätzlich drüber gemessen werden um schon mal einzuschätzen ob ein offensichtlicher Fehler der Leitung vorliegt. Falls da nichts ist, müssten wir uns rantasten. Entweder mal einen anderen Router ranhängen (falls die Möglichkeit besteht von Bekannten, Verwandten, etc.) oder falls dein Router gemietet ist ggf. über einen Versandaustausch. Sollte es daran nicht liegen, kann natürlich auch ein Techniker genaueres herausprüfen (Beeinflussung etc.).

    Falls du relativ unkompliziert einen anderen Router zum testen heranbekommen kannst, kannst du natürlich auch damit anfangen und dich sonst bei der Störungshotline melden. Aufgrund dessen, dass der W723V schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich nicht ausschließen, dass er etwas Altersschwäche hat.

    Ich drück dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung für dein Problem findet.

    Beste Grüße

    Claudia

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Andreas Eichelmann 

    ergänzend zu @Claudia S :

    Auch die Helfer aus der Community und oder das @Telekom hilft Team kann dir hier weiterhehlfen Idee
    Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

    Gruß
    Waage 1969

    Answer

    from

    6 years ago

    hallo claudia!

    am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.

    gruss

    andreas

  • 6 years ago

    Andreas Eichelmann

    woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas

    woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas

    Andreas Eichelmann

    woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas


    Diese Frage kann nur ein Hellseher beantworten.

     

    Grundsätzlich wird aber gelten: Irgend wo ist eine Störung oder ein Deffekt.

     

    Ich würde einfach mal eine Störung melden, vielleicht ergeben die automatischen Messungen der Telekom einen Hinweis.

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    hallo!

    störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus!

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Andreas Eichelmann

    Andreas Eichelmann

    ... am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt. gruss andreas hallo! störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus!

    ...

    am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.

    gruss

    andreas


    hallo!

    störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus! 

    Andreas Eichelmann
    ...

    am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.

    gruss

    andreas


    hallo!

    störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus! 


    dann bitte mal prüfen ob das Netzteil des Routers korrekt in der Steckdose sitzt und keinen Wackelkontakt hat.

    Gegebenefalls andere Steckdose testen.

    Außerdem mal prüfen ob der Netzteilstecker richtig im Router eingeseteckt ist.

    Andernfalls noch das Netzkabel zum Router auf Beschädigung / Knicke prüfen.

    Wenn alles OK ist dann am besten mal den Router tauschen / erneuern (Miegtgerät ?)

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    6 years ago

    hi!

    am router passt alles! ich werde mal einen neuen anfordern! danke

    ciao

     

  • 6 years ago

    Hallo @Andreas Eichelmann,

    haben Sie schon einen neuen Router erhalten? Geben Sie hier gern eine Rückmeldung, ob die Probleme durch einen anderen Router gelöst werden konnten.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    hallo!

    der router ist unterwegs! sollte morgen da sein!

    gruss

    andreas

    Answer

    from

    6 years ago

    hallo!

     es war wirklich der router! danke für den tipp! habe das we erstmal abgewartet, aber jetzt geht alles wieder wie gewohnt!

    danke

    andreas

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Andreas Eichelmann

    schön das es nun wieder klappt

    Gruß

    Waage1969

This could help you too

in  

415

0

4

in  

961

0

4

in  

353

0

3

in  

364

0

2