pass.telekom.de nicht aufrufbar (Datenvolumen aktivieren)

vor 8 Jahren

Guten Abend,

da die Telekom ihre Termine mehrfach nicht einhalten konnte (Freischaltung DSL-Anschluss), wurde mir der MagentaZuhause Schnellstart Router zugesendet. Allerdings klappt die Aktivierung des Datenvolumens nicht, ich komme immer wieder auf die Seite auf dem Bild (auf diese Seite komme ich sowohl, wenn ich den Aktivierungslink in der E-Mail aufrufe als auch wenn ich die Anleitung befolge und pass.telekom.de/voucher aufrufe, natürlich mit aktiver mobiler Datenverbindung)

Internet-Recherche hat nix gebracht:

- verschiedene Browser versucht

- Cache geleert und erneut versucht

alles erfolglos.

Screenshot_20180425-201226.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1884

0

0

• vor 8 Jahren

@Max_Power Normalerweise sollte sich da die eigentliche Seite öffnen. Wichtig ist, dass du über das WLAN des Routers die Seite öffnen musst (glaube mich zu erinnern das es für den Schnellstart Tarif einen dazu gab). Wenn du nur eine SIM bekommen hast, dann natürlich über die mobilen Daten der SIM. Welcher APN wird denn benutzt? In der Regel sollte der eigentlich mit internet.telekom aber schon stimmen.

0

0

von

vor 8 Jahren

Das habe ich bereits versucht, dann kommt diese Seite.

Screenshot_20180425-203306.png

0

von

vor 8 Jahren

@Max_Power Das sieht aus als ob entweder die SIM vom Router nicht erkannt wird oder was mit dem Router nicht stimmt. Ohne Netz logischerweise kann man keine Seite öffnen und nichts buchen. 

0

von

vor 8 Jahren

Na super 😕

Heißt wohl zum x-ten Mal bei der Hotline anrufen und das Teil zurückschicken?

Tag 22 ohne Internet und der Anschluss wird in frühestens 9 Tagen aktiviert.

0

• vor 8 Jahren

@muc80337_2

ggf w/fehlender Legitimation nicht erfolgte Aktivierung der SIM von Magenta Zuhause Schnellstart?

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Max_Power,

da scheint die SIM-Karte für den Schnellstart-Router nicht aktiviert worden zu sein, wie @Sherlocka hier schon vermutete.

Heute hat ein Kollege auch vermerkt, dass er mit dir gesprochen hat, aber die SIM-Karte nicht aktivieren konnte, weil keine Ausweisdaten parat waren. Für die Aktivierung werden einige Daten vom Perso benötigt.

Das muss noch schnell eingetragen werden, dann geht die Aktivierung recht schnell. Darf ich dich um die Uhrzeit noch anrufen? Dann können wir das eben machen. Oder sonst morgen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Inga Kristina J.,

es tut sich bei mir weiterhin nichts. Wenn ich mich mit dem Router verbinde und die Seite pass.telekom.de/voucher aufrufe, kommt weiterhin die Seite mit der Meldung "Kein Service". Wurden die Daten inzwischen denn vom System erfasst? 

Es ist ja schon irgendwie traurig, dass ich bereits zweimal meine Personalausweis-Daten mitteilen musste und es zweimal gescheitert ist.

Tag 24 ohne W-LAN von der Telekom.

0

von

vor 8 Jahren

So, zur Info, ich habe nochmal die Hotline bemüht und zum dritten Mal die Daten des Personalausweises mitgeteilt, um die SIM freischalten zu lassen. Dabei wurde mir noch gesagt, dass es in 10% der Fälle auch an einer defekten SIM-Karte liegen kann (nebenbei, in 90% der Fälle liegt es an einer fehlerhaften Eingabe, ohne persönlich werden zu wollen lässt mich das doch sehr an der Fachkompetenz der Telekom-Mitarbeiter zweifeln!). In dem Fall (sprich wenn die Aktivierung heute Abend wieder nicht funktioniert) soll ich zu einem Telekom-Shop in meiner Nähe gehen und eine neue SIM-Karte freischalten lassen.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Max_Power,

das ist ja wirklich blöd. Ich sehe immer noch keine Aktivierung im System. Traurig

Wenn Sie in einen Telekom Shop fahren, dann sagen Sie aber auf jeden Fall Bescheid, dass es keine normale Mobilfunk SIM-Karte sein soll, sondern eine für den Schnellstart-Router. Die haben normalerweise unterschiedliche Kennzeichnungen. Und im Shop müssen dann auch noch mal die Ausweisdaten erfasst werden, damit das Inklusivvolumen aufgebucht wird.

Hier https://www.telekom.de/telekom-shops finden Sie auch die Telefonnummer der Telekom Shops in Ihrer Nähe. Falls Sie vorher anrufen und nachfragen wollen, ob SIM Karten für die Schnellstart Router vorrätig sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

925

0

9

in  

23455

0

41

Gelöst

in  

1619

0

6

in  

19463

2

16

Gelöst

in  

6459

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...