router smart 3 EinstellungenTtest Mail versenden klappt nicht?

Hallo Community

Leider funktioniert das versenden des Testmails in den Einstellungen meines neuen Routers

Smart 3 nicht?

Die E.Mail ist bei mir nicht angekommen?

Woran kann es liegen?

Tilly

Hallo Ulrich,

in der kinderschutzschaltung war ein häkchen drin,habe ich nicht gemacht.

Muss i ich diese entfernen?

Ausserdem war die zeitschaltung vom router heute morgen aktiv,trozdem kam ich nicht ins internet?

Wenn ich den strom vom router nehme,,springt die WLAN taste zu früh an,vor der telefonie.

Irgend etwas stimmt nicht.

Ich habe jetzt die Liste der sicheren E-Mailserver laut Vorschlag in meinem Smart 3 abgeschaltet.

Kann das jetzt so bleiben oder muss ich sie wieder einschalten?

Ich versuche ob das mit dem Abschalten der kinderschutzschaltung hin bekomme

Tilly

Hallo Inga
Ich habe jetzt alle abgeschaltet.
Ausserdem lässt sich die kinderschutzsicherung bei mir im router nicht ausschalten?
Sie war von anfang an aktiv eingeschaltet.
Heute morgen kam ich wieder nicht ins Internet,?
Ausserdem springt die WLAN Lampe am Router vor der Lampe telefonie an wenn ich den strom vom router nehme,,das ist auch seltsam?
Tilly


@Tilly!  schrieb:

Ich habe die kinderschutzschaltung im router gesehen,bekomme sie nicht weg?


Einfach alle Häkchen für alle programmierten Kinderschutz-Zeitschaltungen entfernen, sollte löschen (rechts) angeboten werden, auf löschen klicken. Einfach mal in der Bedienungsanleitung (Hilfe-Button im Konfigmenü oben rechts) ab Seite 100 lesen.

 


@Tilly!  schrieb:

Auch das testmail vom router an meine telekom email ist nicht zu sehen?


Hast Du Deine E-Mail-Adresse kontrolliert? Hast Du im E-Mail-Center und oder der Telekom Mail App in den Spam-Ordner geschaut?

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Tilly!,

ist die E-Mail vielleicht im Spam Ordner gelandet? Hast du sonst noch eine andere E-Mail Adresse die du dort eintragen könntest? Das mit der WLAN Lampe ist nicht seltsam. Das WLAN ist schnelle aufgebaut als die Verbindung mit der Telefonie. Das ist der einzige Grund. Zwinkernd

Wenn du den Punkt Kinderschutz und Zeitschaltregel aufrufst, sollten dort die Regeln stehen. Kannst du diese nicht löschen?

Gruß
Sören M.

Danke Ulrich für den Tip.

Ich habe jetzt die kinderschutzsicherung  gelöscht,

Das testmail allerdings ist nicht im spamordner gelandet.

Sollte es weiterhin probleme mit dem Smart 3 geben ,ich habe ihn gemietet,möchte ich ihn umtauschen oder zurückgeben.

Ist das möglich?

Tilly

Telekom hilft Team
Wir könnten dir den Router austauschen und einen neuen Zuschicken oder du wechselst auf einen unseren anderen Router, die wir im Angebot haben.

Gruß
Sören M.

@Tilly!  schrieb:

Das testmail allerdings ist nicht im spamordner gelandet.


Lösch doch mal Deine eingegebene E-Mail-Adresse, gebe sie anschließend wieder vollständig ein (....@t-online.de), speichere sie ab und versuche es mit der Test-E-Mail noch einmal. Vielleicht hat sich ein Schreibfehler in Deine persönliche E-Mail-Adresse eingeschlichen.

 

Gruß Ulrich

Danke Ulrich,

Die EMail Adresse ist schon eingegeben,muss nur das passwort für EMail Programme eingeben,vielleicht liegt da der Fehler?

Ich weiss nicht ob es  richtig ist.Habe aber  alle Passwörter notiert.

Kann ich denn ein neues  für Programme eingeben und wo im kundencenter?

Tilly

@Tilly!: Das Passwort für E-Mail-Programme kannst Du im E-Mail-Center unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und dort unter Passwörter einrichten oder verändern:

 

Zwischenablage01.jpg

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

vielen Dank,dein  Tip war sehr hilfreich.

Nachdem ich das Passwort geändert habe kam vom Smart 3 endlich das Testmail

bei mir an!

Leider ist das WLAN auf meinem Tablet nicht stabil,obwohl ich

dem Router gegenüber sitze?

Nochmals allen die mir zu den Problemen

geantwortet haben nochmals vielen Dank

Tilly

 

Telekom hilft Team
Hi @Tilly!,

bricht das WLAN an deinem Tablet ab oder was passiert genau?
Welches Tablet hast du?

Viele Grüße
Markus Km.

Ich habe ein Samsung Galaxy Tablet.

Die Verbindung ist sehr schlecht,sehr oft  wird das WLAN ganz schwach,obwohl ich nur 2m vom Smart Router entfernt bin.

Ich glaube es ist trotz virenprogramm und malewarebytes nicht sicher?

Ist eine vermutung von  mir?

Tilly

Telekom hilft Team
Hi @Tilly!,

die WLAN-Verbindung sagt erstmal nichts über die Sicherheit aus.
Solange du die Firmware auf deinem Tablet regelmäßig aktualisierst, wird es auch weitgehend sicher sein.

Viele Grüße
Markus Km.

@Tilly!  schrieb:

Ich habe ein Samsung Galaxy Tablet.

 


Mit welchem WLAN-Band ist das Tablet verbunden, 2,4 GHz oder 5 GHz? Nutzt Du unterschiedliche WLAN-Namen für die beiden Bänder?

 


@Tilly!  schrieb:

Ich glaube es ist trotz virenprogramm und malewarebytes nicht sicher?

Ist eine vermutung von  mir?


Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viren oder Malware wollen Informationen von Dir oder benötigen Deine Hardware zum Spam-Versenden oder für das Kryptomining, wollen dabei aber um jeden Preis vermeiden, dass sie auffallen.

 

Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass irgendeine Einstellung nicht stimmt.

 

Gruß Ulrich

Im router sind beide angeklickt ,2,4 und 5,0Ghz .

muss das geändert werden und warum?

Tilly