router smart 3 EinstellungenTtest Mail versenden klappt nicht?
5 years ago
Hallo Community
Leider funktioniert das versenden des Testmails in den Einstellungen meines neuen Routers
Smart 3 nicht?
Die E.Mail ist bei mir nicht angekommen?
Woran kann es liegen?
Tilly
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UlrichZ
5 years ago
@Tilly!: Ist in den System-Meldungen der Versand der E-Mail protokolliert worden, eine Meldung so ähnlich wie diese:
31.03.2019 00:00:11 (EP007) Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit dem täglichen System Report wurde erfolgreich versendet.
oder gab es schon beim Versand eine Fehlermeldung?
Gruß Ulrich
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Tilly!
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UlrichZ
5 years ago
Screenshot habe ich auf meinem tablet gemacht,versuche 2 fotos vom router zu senen,vielleicht klappt es ja diesmal?



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Tilly!
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UlrichZ
5 years ago
Hallo Ulrich sind die 2 Screenshot angekommen.
Es war sehr schwierig da WLAN auf dem tablet dauernd ausfällt
Tilly
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UlrichZ
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UlrichZ
5 years ago
Ja, die Screenshots sind zu sehen, müsstest Du ja auch sehen. Allerdings würde mich der Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
interessieren, dazu bitte nicht in das Konfigmenü einloggen. Wozu nutzt Du die Kinderschutz- und WLAN-Zeitschaltung?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Markus Km.
Telekom hilft Team
5 years ago
kannst du noch den von @UlrichZ gewünschten Screenshot anhängen?
Ist WLAN-Zeitschaltung bei dir gewollt?
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
5 years ago
die WLAN-Verbindung sagt erstmal nichts über die Sicherheit aus.
Solange du die Firmware auf deinem Tablet regelmäßig aktualisierst, wird es auch weitgehend sicher sein.
Viele Grüße
Markus Km.
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UlrichZ
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Markus Km.
5 years ago
Mit welchem WLAN-Band ist das Tablet verbunden, 2,4 GHz oder 5 GHz? Nutzt Du unterschiedliche WLAN-Namen für die beiden Bänder?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viren oder Malware wollen Informationen von Dir oder benötigen Deine Hardware zum Spam-Versenden oder für das Kryptomining, wollen dabei aber um jeden Preis vermeiden, dass sie auffallen.
Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass irgendeine Einstellung nicht stimmt.
Gruß Ulrich
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Tilly!
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Markus Km.
5 years ago
Im router sind beide angeklickt ,2,4 und 5,0Ghz .
muss das geändert werden und warum?
Tilly
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Markus Km.
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Tilly!