was ist flexport

vor 8 Jahren

Hallo Telekom!

Wir haben schon sehr lange immer wieder Probleme mit unserem Anschluss.

Schlechtes Fernsehbild, Internet ist instabil usw.

Bisher hatten wir Entertain Comfort VDSL und eine Speedport V21. Ein Techniker (der vor Ort war) empfahl einen anderen Router (zyxel) - half aber auch nicht. Nun sollte der Tarif umgestellt werden auf magenta M. (auf Empfehlung der Telekom). Dann hieß es, dass geht doch nicht, weil kein VDSL anliegt???? Das hatten wir allerdings bisher. Dann sollte es doch gehen, Auftragsbetätigung liegt vor, wurde aber (nach neuesten Aussagen) dann wieder storniert. Angeblich ein Flexportfehler???? Nun geht seit 4 Tagen gar nicht mehr - alles tot!!! Heute sollte ein Techniker kommen - kam aber nicht. Jetzt neuer Termin am Montag. Bin inzwischen sehr ratlos - was läuft da schief????

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Dann flöhen wir mal auseinander...

     

    Kann es sein, das der W921 heisst? Ein V21 ist mir nicht bekannt.

    Wieso die Nase Zyxel empfohlen hat bleibt wohl sein Geheimnis. Ist der nun gekauft und in Eurem Bestand?

     

    Du schreibst, Ihr hattet schon VDSL - mit welcher Geschwindigkeit?
    Magenta M ist VDSL und hat ab 25MB.

     

    Der Fehler, wenn er denn den Ausschlag gibt, besteht in der FlexProd. Und das ist das System, was die DSL-Ports "verwaltet". Und wenn da die Aufträge nicht sauber durchlaufen muss mühevoll nachkontrolliert werden. Fehler beheben, nächtlichen Softwaredurchlauf abwarten, am nächsten Tag kontrollieren und ggf weitere Durchläufe machen...

    Könnte also sein, das der alte Port schon mal abgeschaltet wurde, der neue aber dank irgendwelcher (FlexProd?) Fehler nicht aktiviert werden konnte.

     

    Bloss: sollte es sich um einen Softwarefehler handeln braucht auch kein Techniker kommen. Der kann auch erst arbeiten, wenn "Dein Signal" aus dem Port auch richtig rauskommt.

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @ktenglberger: Trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter hier kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.

     

    Kannst Du bitte noch einmal auf das Typschild Deines Speedports schauen und hier die genaue Bezeichnung angeben. Einen Speedport V21 kenne ich nicht, meines Du einen Speedport W 721V oder einen Speedport W 921V?

     

    Gruß Ulrich

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Marina,

     

    vielen Dank! Ich warte erstmal ab und melde mich ggf.

     

    schöne Grüße

    Katrin

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @ktenglberger,

    @bankrobbery hat schon die richtige Antwort zu FlexProd gegeben. Ich kann mir das aber ebenfalls nochmal anschauen. Befüllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten, dann verschaffe ich mir zu dem Sachverhalt einen Überblick und informiere Sie anschließend.

    Beste Grüße
    Harald K.

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