Das Kundencenter präsentiert sich im neuen Design

8 years ago

Das Kundencenter der Telekom präsentiert sich seit Ende November 2016 im neuen Design. Lest, was sich geändert hat.

 

Das Kundencenter präsentiert sich im neuen Design 16_5.jpg

 

Vertragsdaten einsehen oder ändern, Dienste konfigurieren oder Rechnungen kontrollieren: Das sind nur einige Funktionen, die das Kundencenter den Privatkunden der Telekom bietet. Und das präsentiert sich seit Ende November 2016 im neuen Design.

 

2016-12-09 Telekom _ Kundencenter 1.png

 

Hier die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

  • Klare Gliederung, bessere Übersicht
  • Festnetz und Mobilfunk unter einem Dach – es gibt nur noch „Das Kundencenter.
  • Anzeige aller Festnetz-Verträge als Vertragskachel inkl. Detailseite
  • Neu gestalteter Rechnungsbereich: Mobilfunk- und Festnetzrechnungen in einer Übersicht
  • neue Funktionen, wie z.B.  "Rechnungsempfänger ändern", "Anschrift ändern" und "Name ändern"

 

 

2016-12-09 Telekom _ Kundencenter 2.png

Schaut euch gerne mal um und gebt uns euer Feedback. Wie gefällt euch das neue Design?

 

Wir freuen uns auf eure Meinung! Und wer Lust hat, macht mit bei unserem Telekom hilft Labor. Vom 30. Januar bis 10. Februar 2017 habt ihr die Möglichkeit dort direkt mit den Verantwortlichen über das neue Kundencenter zu diskutieren. Klickt hier für alle Infos zu Anmeldung & Co.

 

Übrigens: Falls ihr  euch nicht sofort zurecht findet, nutzt doch einfach unseren Kundencenter Kompass – unser virtueller Guide führt euch durch die wichtigsten Bereiche des neuen Kundencenters.

 

2694

17

    • 8 years ago

      Da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass den Entwicklern und Testern des neuen Kundencenters entgangen sein soll, dass bestimmte Funktionen nur noch sehr schwer bzw. über irgendwelche mehr oder weniger komplizierten Umgehungslösungen zu finden sind, drängt sich der Verdacht auf, dass dies ganz bewußt so gemacht wurde, um Kunden von eigenen Onlinebuchungen abzuhalten, sodass diese stattdessen die Hotline anrufen und dort "entsprechend" beraten werden. Die teilwiese unendlich langen Verzugszeiten beim Seitenaufbau und das häufigen Nichweiterkommen durch technische Fehler usw. führen auch gerade nicht zu Begeisterungsstürmen für das neue Kundencenter. Es ist noch viel zu tun ...

       

       

       

      0

    • 8 years ago

      @96E

      Hast du irgendwelche Business-Verträge? Denn das würde das Phänomen dann evtl. erklären.

      0

    • 8 years ago

      @Mikko Nein, mit dem Login sind keine Business Verträge verknüpft und ich habe  keinen BSP -Zugang....das Phänomen tritt auch nur sporadisch auf. 

      0

    • 8 years ago

      @96E

      Dann scheint das immer noch nicht so ganz rund an der Stelle zu laufen...

      0

    • 8 years ago

      @Mikko Ja, das sehe ich auch so. Ganz zu schweigen von den Performanceproblemen.....

      0

    • 8 years ago

      Da hier immer wieder gefragt wird, wo finde ich was, sollte jede aufrufbare Link auch direkt, auch in der mobilen Version, als Direktlink kopierbar sein.

      0

    • 8 years ago

      @zimso Das ist eine super Idee. Hoffentlich setzt sie auch jemand um Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Wiki

      from

      This might also interest you

      103650

      14

      24

      Alte Bekannte im neuen Gewand

      3 years ago

      1658

      58

      23

      3585

      11

      9

      Das iPad Air im Praxistest

      11 years ago

      504

      0

      0