Service Update: MeinMagenta App

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Die MeinMagenta App – alle Infos und bester Service für Mobilfunk und Festnetz!

 

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben und kein Service-Highlight in der App verpassen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir informieren euch über die neuesten Funktionen, aktuelle Themen und bestehende Service-Angebote.

 

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Direkt auf der Startseite der App erhaltet ihr einen Überblick mit den wichtigsten Details zu euren Mobilfunk- und Festnetzverträgen. So könnt ihr dort euren Datenverbrauch einsehen sowie die verbleibenden Freiminuten und -SMS checken. Außerdem werden euch die laufenden Zahlungen und Gutschriften sowie alle Rechnungen der letzten 18 Monate angezeigt. Damit ihr Zuhause optimal vernetzt seid, hilft die App euch bei der Einrichtung und optimalen Positionierung eures Festnetz-Routers. Noch viele weitere Service-Angebote warten auf euch – aktuelle Meldungen, Empfehlungen, Videos, Chat-Angebote und Community-Beiträge.

MeinMagenta App kostenlos herunterladen

 

 Schreibt uns gerne euer Feedback in die Kommentare. @Marcus Br aus unserem MeinMagenta App Team freut sich darauf und beantwortet alle eure Fragen.  

 

Update vom 25. Oktober: NEU - Heimnetz-Check

 

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Euer WLAN könnte besser sein? Dann prüft jetzt kostenlos und in wenigen Sekunden Router, WLAN-Signal und Verbindung – und ihr erhaltet sofort hilfreiche Tipps zur Verbesserung des WLANs.

Ihr findet den neuen Heimnetz-Check im Service-Bereich der MeinMagenta App unter „Internet zuhause“.

 

 

 

 

 

 

Update vom 11. Oktober: Hilfe bei Störungen

 

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Habt ihr ein Problem mit dem Internet-, TV- oder Telefonie-Anschluss? Oder funktioniert ein anderer Telekom-Dienst nicht wie gewünscht? Grenzt das Problem Schritt für Schritt im Service-Bereich der App über die Funktion „Hilfe bei bestehender Störung ein und löst es online. Sollte dies nicht möglich sein, könnt ihr anschließend eine Störung melden und diese jederzeit unter „Störungsstatus verfolgen.

 

 

 

 

 

Update vom 23. August: Vertragsnamen hinzufügen

 

vertragsname202103.pngSchon gewusst? Ihr könnt euren Festnetz- und Mobilfunkverträgen eigene Namen geben, wie z.B. „Johanna“ oder „Max“. Diese werden direkt unter der Telefonnummer in der MeinMagenta App angezeigt. Wenn ihr mehrere Verträge habt oder mit einem Login die Verträge eurer ganzen Familie verwaltet, behaltet ihr so einen besseren Überblick. Einfach auf der Startseite einloggen, auf „Alles zum Vertrag“ tippen und dort den Vertragsnamen hinzufügen.

 

 

 

 

Update vom 27. Juli: Auftragsstatus für Mobilfunk & Festnetz

 

Auftragsstatus2.pngMit dem Auftragsstatus für Mobilfunk und Festnetz behaltet ihr den Fortschritt eurer Bestellung oder Vertragsänderung immer im Blick. Außerdem könnt ihr hier die Lieferung eures neuen Smartphones verfolgen. Einfach in der MeinMagenta App einloggen und euren Auftragsstatus jederzeit abfragen.

 

 

 

 

 

Update vom 29. Juni: Neu gestalteter Shop-Bereich

Shop.jpgMöchtet ihr den passenden Handytarif finden, Zubehör kaufen oder euer Prepaid-Guthaben aufladen? Dann seid ihr in unserem neu gestalteten Shop-Bereich genau richtig. Unsere Gewinnspiele und die Funktion „Shop finden“ sind jetzt ebenfalls hierhin umgezogen. Lasst euch z.B. den nächsten Telekom Shop in eurer Nähe anzeigen und vereinbart online gleich einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.

 

 

 

 

 

 

 

Update vom 7. Juni 2021: Neue Sprachfunktion in der MeinMagenta App

 

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Eine Frage an unseren Assistenten, aber keine Zeit zum Tippen? Das geht ab sofort, denn Frag Magenta hört jetzt aufs Wort!

In der MeinMagenta App haben wir einen Sprachassistenten eingebaut, mit dem ihr nun auch mit Frag Magenta sprechen könnt. So könnt ihr nicht nur mit ihm chatten, sondern eure Fragen auch schnell und bequem per Spracheingabe stellen.

Einfach in der MeinMagenta App den digitalen Assistenten Frag Magenta starten und los geht’s.

 

 

 

 

Update vom 13. April 2021: Neuer Service-Bereich

 

 

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Im neu gestalteten Service-Bereich der MeinMagenta App könnt ihr häufige Anliegen im Handumdrehen selbst lösen. Übersichtliche Hilfekategorien sowie eine komfortable Volltextsuche helfen euch dabei. Außerdem beantwortet unser digitaler Assistent „Frag Magenta“ viele eurer Fragen und berät euch ganz ohne Wartezeit. Und falls es einmal keine schnelle Antwort gibt, gelangt ihr per Anruf oder Chat direkt zu einem Kundenberater.

 

Die Funktionen „Internet zuhause“ und „Hilfe bei Störungen“ findet ihr jetzt ebenfalls im Service-Bereich. Dort könnt ihr eure Anliegen rund um euren Festnetz- und Internetanschluss schnell und einfach lösen.

 

 

Update vom 22. März 2021: Marcus stellt sich vor

 

Hallo alle zusammen,

nachdem wir mit unserem MeinMagenta App Blog seit einer Woche online sind, wollte ich die Chance nutzen und mich bei euch vorstellen.

Mein Name ist Marcus und ich arbeite seit über 30 Jahren bei der Telekom. Bei der MeinMagenta App bin ich im Launch & Lifecycle Management tätig und kümmere mich hier unter anderem um das Wohlbefinden unserer Kunden.

So habe ich die Rezensionen in den Stores immer im Blick mit dem Ziel, Fehler schnellstmöglich zu erkennen und beheben.  Durch die Rezensionen haben wir auch immer die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick.

Mit diesem Blog haben wir nun einen weiteren Kommunikationsweg zu euch und ich hoffe mit euch im regen Austausch zu bleiben. Natürlich halten wir euch mit  aktuellen Informationen zur MeinMagenta App auf dem laufenden. Ich freue mich auch auf ein Feedback von euch. Was findet Ihr gut an unserer App? Was gefällt euch nicht so gut? Welche Features würdet Ihr in Zukunft gerne in der App sehen, was vermisst Ihr in der App? Auch wenn wir vielleicht nicht alle Wünsche direkt erfüllen können, sehen wir was euch wichtig ist.

 

Ich freue mich auf eure Beträge

 

^^ Marcus Br

 

Update vom 16. März 2021: Prepaid-Aufladung direkt in der App

 

Aufladung_Prepaid.pngMit unserer Sofort-Aufladung in der MeinMagenta App könnt ihr sowohl euer eigenes Prepaid-Guthaben aufladen als auch Guthaben für andere Prepaid-Kunden der Telekom. Einfach einen Betrag zwischen 15€ und 100€ auswählen, gewünschte Rufnummer eingeben und per PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Natürlich könnt ihr euer Guthaben auch weiterhin mit einem im Handel gekauften Code aufladen. Probiert es einfach mal aus – hier in der App!

 

Kommentare
Telekom Experte

Im neu gestalteten Service-Bereich der MeinMagenta App könnt ihr häufige Anliegen im Handumdrehen selbst lösen. Übersichtliche Hilfekategorien sowie eine komfortable Volltextsuche helfen euch dabei. Außerdem beantwortet unser digitaler Assistent „Frag Magenta“ viele eurer Fragen und berät euch ganz ohne Wartezeit. Und falls es einmal keine schnelle Antwort gibt, gelangt ihr per Anruf oder Chat direkt zu einem Kundenberater.

 

Die Funktionen „Internet zuhause“ und „Hilfe bei Störungen“ findet ihr jetzt ebenfalls im Service-Bereich. Dort könnt ihr eure Anliegen rund um euren Festnetz- und Internetanschluss schnell und einfach lösen.

Die Nutzung von Paydirekt wäre wünschenswert

Telekom Experte

Deaktivierung der Anrufweiterschaltung in der Android Version der Magenta App 8.7.1 funktioniert zur Zeit nicht.

 

Hallo, 

zur Zeit haben wir einen kleinen Fehler in der Mein Magenta App.  Solltet Ihr eine Anrufweiterschaltung in der Mein Magenta App eingerichtet haben, kann diese zur Zeit nicht in der App deaktiviert werden. 

Deaktivieren könnt Ihr diese im Kundencenter. Diesen erreicht Ihr unter www.telekom.de .

Wir sind aber schon dabei dieses Problem zu beheben. 

 

^^ Marcus 

 

 

Telekom Experte

Der Fehler mit der Anrufweiterschaltung wurde mit der Android Version 8.8 gefixt. Somit kann die Anrufweiterschaltung jetzt wieder in der App deaktiviert werden !

 

Gruß

 

Marcus 

Telekom Experte

Neuer Beitrag:

Eine Frage an unseren Assistenten, aber keine Zeit zum Tippen? Das geht ab sofort, denn Frag Magenta hört jetzt aufs Wort!

In der MeinMagenta App haben wir einen Sprachassistenten eingebaut, mit dem ihr nun auch mit Frag Magenta sprechen könnt. So könnt ihr nicht nur mit ihm chatten, sondern eure Fragen auch schnell und bequem per Spracheingabe stellen.

Einfach in der MeinMagenta App den digitalen Assistenten Frag Magenta starten und los geht’s.

Telekom Experte

Neuer Beitrag über unseren neuen Shop Bereich :

 

Möchtet ihr den passenden Handytarif finden, Zubehör kaufen oder euer Prepaid-Guthaben aufladen? Dann seid ihr in unserem neu gestalteten Shop-Bereich genau richtig. Unsere Gewinnspiele und die Funktion „Shop finden“ sind jetzt ebenfalls hierhin umgezogen. Lasst euch z.B. den nächsten Telekom Shop in eurer Nähe anzeigen und vereinbart online gleich einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.

Wo ist das Lose Gewinnspiel 

@GoepfertMarkus wurde bzw wird eingestellt zum 15.07

Telekom Experte

Update vom 27. Juli: Auftragsstatus für Mobilfunk & Festnetz

 

 

Mit dem Auftragsstatus für Mobilfunk und Festnetz behaltet ihr den Fortschritt eure Bestellung oder Vertragsänderung immer im Blick. Außerdem könnt ihr hier die Lieferung eures neuen Smartphone verfolgen. Einfach in der MeinMagenta App einloggen und euren Auftragsstatus jederzeit abfragen.

Hallo, ich hoffe einige widget Funktionen aus der connect App werden hier integriert.

Es ist nämlich super zu sehen in welchem Netz man sich befindet und wie die Datengeschwindigkeit ist ohne im Untermenü der MagentaApp zu suchen.

Ansonsten finde ich die App super übersichtlich und wird oft genutzt. 

Gruß Holger 

Telekom Experte

Schon gewusst? Ihr könnt euren Festnetz- und Mobilfunkverträgen eigene Namen geben, wie z.B. „Johanna“ oder „Max“. Diese werden direkt unter der Telefonnummer in der MeinMagenta App angezeigt. Wenn ihr mehrere Verträge habt oder mit einem Login die Verträge eurer ganzen Familie verwaltet, behaltet ihr so einen besseren Überblick. Einfach auf der Startseite einloggen, auf „Alles zum Vertrag“ tippen und dort den Vertragsnamen hinzufügen.

Hallo Eva hiermit hier spricht Milo ich hab gerade Benachrichtigung bekommen dass man Tickets bestellen kann für neu iPhone leider bin ich aus diesem Menü raus gekommen ich würde mich freuen wenn Sie mir noch mal die Nachricht schicken wo ich mich Richtig sehen kann für neue iPhone zu reservieren

  1. Bitte versuche noch mal die Information wo ich mich anmelden kann für meine neue iPhone zu bestellen oder reservieren danke Voraus Milo Busch

Hallo @milo.busch 

deine beiden Beiträge hier sind so am eigendlichen Thema dieses Thread vorbei ....

Goggle hätte dir sicherlich schneller geholfen als es gebraucht hat hier zwei Beiträge zu erstellen. Der erste (!!) Treffer bei der Googlesuche: https://www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service

PS: wer ist Eva?

Telekom Experte

Hier noch mal unser neuer Beitrag für die Mein Magenta APP:

Habt ihr ein Problem mit dem Internet-, TV- oder Telefonie-Anschluss? Oder funktioniert ein anderer Telekom-Dienst nicht wie gewünscht? Grenzt das Problem Schritt für Schritt im Service-Bereich der App über die Funktion „Hilfe bei bestehender Störung “  ein und löst es online. Sollte dies nicht möglich sein, könnt ihr anschließend eine Störung melden und diese jederzeit unter „Störungsstatus “  verfolgen.

Jetzt habe ich auch ungefragt die neue App erhalten.

Übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig. Also heißt es wieder suchen.

Was denkt ihr euch eigentlich dabei.

 

Wie komme ich in der App auf meine Router Oberfläche?

Bisher was es ganz einfach.

 

 

@HAMAPA  Findest du es unter: Service / Internet zuhause / Router-Einstellungen ?

@zimso  schrieb:
Findest du es unter: Service / Internet zuhause / Router-Einstellungen ?

Da war es früher.

Heute

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@HAMAPA  schrieb:
Bisher was es ganz einfach.

Das war es über obigen Weg nicht gerade 😂


Finde ich immer noch als Favorit:

http://192.168.2.1/html/login/index.html

 

Denn auch mittels App wurde ich ja nur auf die Login-Maske zur Gerätekennwort-Eingabe geleitet.

@zimso  schrieb:

Finde ich immer noch als Favorit:

http://192.168.2.1/html/login/index.html

 

Ok.

Also in der App wegrationalisiert.