Unannehmbare ping Zeiten

Gelöst
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.

Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.

Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...

Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.

Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...

Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...

Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…

Abhilfe? Geht es anderen auch so?

Gruß MB
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

In Abhängigkeit vom Datenverkehr und der verfügbaren Bandbreite an einem Knotenpunkt kann es zu Engpässen im Datenverkehr von einem Internet-Serviceprovider zu einem anderen kommen. So können unterschiedliche Downloadraten oder Antwortzeiten zu einem Dienst zu unterschiedlichen Tageszeiten entstehen, wenn der Datenverkehr über einen Internet-Knoten geführt wird.
Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, über die der Server erreicht werden muss, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Netzübergang zum anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung allein durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich. Lediglich das Umrouten des Verkehrs kann ggf. zu einer temporären Entschärfung der Situation führen.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist einfach nur zum Kotzen man Bezahlt nen haufen Kohle pro Monat, und in den Abendstunden geht 

nichts. Ausser Mega Lags in Online Spielen, und stotternden HD Filmen.

Und die Hotline sagt immer nur das alles in ordnung ist.. es gibt keine Störumg.

Hallo Ich habe  doch ne Störung gemeldet  also gibt es auch ne Störumg  *Na wird Licht*???

Nicht mehr mit mir.

 


@Alexdr11 schrieb:

Und die Hotline sagt immer nur das alles in ordnung ist.. es gibt keine Störumg.


Die Hotline kann wohl leider nicht die Auslastung der Zusammenschaltungen "sehen" sondern bestenfalls eine Diagnose der jeweiligen DSL-Leitung auslösen... alles andere als hilfreich für solche Probleme.

 

Bisher wollte ich Internet per Kabelanschluss wenns geht vermeiden, aber dieses immer stärker werdende Problem treibt die Kunden ja förmlich zu anderen Anbietern. Schade, Telekom.

Ich bin auch schon am Suchen und habe auch  ein super Günstiges angebot

freue mich schon auf 200 Mbit ;).

Der Thread hier ist ja schon ellenlang und anscheinend tut sich absolut nichts.

 

Seit der Umstellung auf IP basierten Anschluss ist das total mies geworden. Nicht das es vorher großartig besser lief aber jetzt nervt es einfach nur noch. Zum einen eben Videos aber was mich am meisten nervt ist das Paket Loss im Spiel.

Die anderen die das Problem nicht haben können das gar nicht verstehen.

 

Der Vertrag ist mit der Umstellung ja jetzt erst um 2 Jahre verlängert wurden. Abgesehn davon das ich mir nen neuen Router gekauft hab und gleich noch ein Telefon in dem Zuge, was mich ja auch nicht unbedingt stören würde, aber ich Spiele nunmal gerne MP und verdammt nochmal das läuft nur noch mies.

 

Vorher hatte ich Fastpath ... gibt es mit dem neuen Zeugs ja nicht mehr oder soll angeblich dabei sein. Latenz ist nun aber vorhanden nur an dem bissel wirds auch nicht unbedingt liegen.

 

Telekom einigt euch  endlich mit Level 3 verdammt nochmal !

 

Gibt es denn abgesehn von einem Wechsel überhaupt eine Möglichkeit ?

Wie sieht das mit Battleping WTFast etc aus ?

Genau das habe ich dem Support auch schon gesagt,das nach der Umstellung auf IP alles viel schlechter geworden ist.

Ich hatte zuvor nie irgendwelche Probleme ,und das 10 jahre lang,

Aber jetzt ist es alles nur noch Müll.

Am Frühen Morgen läuft alles ganz normal und dan ab Mittags geht nichts mehr .

Alle Dienste die über Frankfurt Level 3 geroutet werden sind anstandslos überlastet.

 

Und somit gibt es nun ein Provider Wechsel...

Länger lasse ich mich nicht veräppeln vonwegen es gibt keine Störungen. oder Überlastungen.

 

Hier liegt halt leider nichts besseres an. Traurig

Man kann hier auf mein Screenshot sehr gut sehen wo das Problem Liegt.

Selbst die Roten Linien zeigen deutlich das die Server Viel zu langsam Antworten.

 

http://wiki.hetzner.de/index.php/Pingplotter

Es scheint immer Frankfurt1.Level3 zu sein.

Ich verstehe blos nicht so richtig warum das ausgerechnet nur mit der Telekom der Fall ist. Letztlich müssen alle irgendwie über Level3.

 

Wie sieht es bei der IP hier bei dir aus ? 195.122.135.232

 

Die wurde hier irgendwo vor längerer Zeit mal genannt. Geht dabei um Hop5 bzw 6.

 

 

 

Mir gehts beim Spielen in dem Fall um UT2004. Sicherlich sehr alt aber ich spiele da schon recht lange auf einem Invasionsserver und seit dieser Umstellung hier verschwinden ständig die Objekte, leere Maps usw.... eigentlich vollkommen unspielbar. Da dort einiges umgestellt wurde hab ich gedacht das liegt am Server aber ich hab auch ständig bei der Anzeige Packet Loss.

 

Neuere Spiele sind vielleicht nicht ganz so anfällig aber es ist natürlich dennoch auffällig.

Ich hab hier keine Möglichkeit zu wechseln. Eine 16 Mbit Leitung mit 2 Mbit Upload ist schon das Maß der Dinge. Nur würde ich lieber was von der Downloadgeschwindkeit abgeben wenn dafür die idiotischen PL Sachen verschwinden würden. Ärgert mich tierisch dieser ganze Schwachsinn.

 

 

Der Beitrag hier sagt eigentlich so gut wie alles aus :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Init7-wehrt-sich-gegen-Kritik-der-Deutschen-...

 

Zitate:


"Das Routing über den US-Anbieter ist selbstverständlich mit 70 Millisekunden mehr Latenz verbunden. Das ist aber nicht das Problem, außer für Gamer. Alle anderen Anwendungen würden gut funktionieren. Das Problem tritt bei der überlasteteten Interkonnektion zwischen XO und der Telekom auf – und an vielen anderen überlasteten Interkonnektionspunkten zwischen der Telekom und praktisch allen anderen Tier-1-Providern."


"Insofern ist das Statement der Telekom zur Latenz nicht relevant. Das eigentliche Problem sind die hohen Paketverluste", kontert der Init7-Chef die Telekom-Anwürfe. So gingen je nach Tageszeit bis zu 100 Prozent der Pakete verloren, beschreibt er die Ergebnisse seiner Messungen. "Die Telekom nimmt dies vorsätzlich in Kauf".


"Die Telekom betreibt dieses Spiel seit ein paar Jahren mit kumulierendem Erfolg letztlich zu Lasten ihrer eigenen Endkunden. Es erstaunt, dass man sie gewähren lässt, obwohl sie sich klar gegen die eigenen Kunden wendet", meint Künzler.

 

 

Ich frage mich wieso die Telekom nicht reagiert. Aber wahrscheinlich sind wir, also die Spieler, zu wenige um etwas bewirken zu können. Dennoch müsste es doch auch den meisten auffallen bei ruckelnden Videostreams.

 

Auch bei dieser ip schaut es nicht gut aus.

Es geht schon beim 5ten Hop los.

Was echt nen Witz ist ,wenn ich mich über das W-lan meines nachbars einlogge , habe ich überhaupt keine Probleme.. Provider ist Unitymedia.

 

Hehe gerade hat mich die Telekom Kundenrückgewinnung angerufen, der junge Mann wusste gar nicht worüber ich rede :-).

 

Mfg

Ich habe auch seit 3 Tagen ein Ticket offen.

und bisher hat sich keiner gemeldet.

Vieleicht bekomm ich wieder eine SMS wo drin steht das die Störung Behoben sei..

Wobei man bei den Pathping sehen kann das es am 2ten Hop schon zu PL kommt

Und Hop 5 hat derbe Ping Spikes von 25 ms auf über 300 und das jeden tag.

Aber es gibt ja keine Störung ist ja alles inordnung wie mir immer mittgeteilt wird.

 

Routenverfolgung zu 206-127-159-189.ncsoft.com [206.127.159.189]
ber maximal 30 Abschnitte:
0 Mein-PC.Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001 [192.168.2.104]
1 Speedport.ip [192.168.2.1]
2 217.0.119.15
3 217.0.76.154
4 hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.74]
5 62.157.249.78
6 ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
7 195.16.161.58
8 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
9 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
10 206-127-159-189.ncsoft.com [206.127.159.189]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Mein-PC.Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001 [192.168.2.104]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% Speedport.ip [192.168.2.1]
0/ 100 = 0% |
2 18ms 74/ 100 = 74% 74/ 100 = 74% 217.0.119.15
0/ 100 = 0% |
3 21ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.76.154
0/ 100 = 0% |
4 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.74]
0/ 100 = 0% |
5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 62.157.249.78
0/ 100 = 0% |
6 60ms 7/ 100 = 7% 7/ 100 = 7% ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
0/ 100 = 0% |
7 32ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 195.16.161.58
0/ 100 = 0% |
8 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
0/ 100 = 0% |
9 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
0/ 100 = 0% |
10 29ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 206-127-159-189.ncsoft.com [206.127.159.189]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Routenverfolgung zu 206-127-159-189.ncsoft.com [206.127.159.189] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms Speedport.ip [192.168.2.1]
2 18 ms 18 ms 19 ms 217.0.119.15
3 20 ms 21 ms 22 ms 217.0.76.154
4 28 ms 27 ms 27 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.74]
5 343 ms 314 ms 324 ms 62.157.249.78
6 57 ms 57 ms 57 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
7 29 ms 29 ms 29 ms 195.16.161.58
8 30 ms 34 ms 41 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
9 37 ms 36 ms 36 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
10 30 ms 30 ms 30 ms 206-127-159-189.ncsoft.com [206.127.159.189]

Moin Alex,

 

ich hab mir jetzt mal ein paar Beiträge von dir angesehen, sowie die Pings.

 

Also mMn liegt das Problem nicht bei der Telekom. Die Hauptprobleme beginnen erst ab level 3 und bei NCsoft bekommst du keine Antwort mehr.

 

Die ms sind alle im grünen Bereich. Was genau für probleme hast du eigentlich, das wurde mir in deinen ganzen beiträgen absolut nicht klar, außer nicht spielen und keine HD gucken....

 

LG

 

Casey

Hallo Casey,


@Casey_1 schrieb:
Also mMn liegt das Problem nicht bei der Telekom. Die Hauptprobleme beginnen erst ab level 3 und bei NCsoft bekommst du keine Antwort mehr.

da irrst Du leider, das Problem sind die Zusammenschaltungen zwischen der Telekom und vor allem den anderen Tier-1-Providern. Diese laufen zur Prime-Time absichtlich "auf Anschlag".

 

Normalerweise werden solche Zusammenschaltungen im beiderseitigen Einverständnis ausgebaut, sobald einer der beiden beteiligten eine Auslastung von über 70% diagnostiziert, weil sie zum beiderseitigen Vorteil sind. Die Telekom möchte jedoch ein "sender pays"-Modell durchsetzen, und verweigert daher solche Ausbauten, solange kein Geld auf den Tisch gelegt wird. Der Pressesprecher hat das im Corporate-Blog auch verklausuliert bestätigt.

 

Leider kann man solche Probleme aufgrund von Routing-Asymmetrien nicht immer auf den ersten Blick dem richtigen Verursacher zuordnen (was leider vom Support auch gerne genutzt wird, um die Schuld dem anderen Netz zuzuschieben, obwohl es die überfüllte Zusammenschaltung ist), daher ist es für eine genaue Diagnose hilfreich, Traceroutes in beiden Richtungen zu haben.

 

Wie nun das gewünschte "sender pays"-Modell zu den 2013 geplanten DSL-Volumentarifen (die ja angeblich irgendwann wieder kommen sollen) passen soll, müsste die Telekom noch erklären... oder kriegen die Kunden dann von der Telekom (dem Sender) Geld, sobald das Incoming-Freivolumen verbraucht ist?

 

Gruß,

Daniel

Bei mir macht der 2te und 5te Hop Probleme.

 

Routenverfolgung zu 206-127-159-189.ncsoft.com [206.127.159.189] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms Speedport.ip [*******]
2 218 ms 218 ms 219 ms 217.0.119.15
3 20 ms 21 ms 22 ms 217.0.76.154
4 28 ms 27 ms 27 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.74]
5 443 ms 414 ms 424 ms 62.157.249.78
6 57 ms 57 ms 57 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
7 29 ms 29 ms 29 ms 195.16.161.58
8 30 ms 34 ms 41 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
9 37 ms 36 ms 36 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
10 30 ms 30 ms 30 ms 206-127-159-189.ncsoft.com [206.127.159.189]

Ablaufverfolgung beendet.

Auf dem Screen kann man toll die Roten Balken sehen Packet loss halt .

Und an den  dünnen Roten Linien Kann man sehen das  die Server viel zu lange brauchen um zu Antworten.

Das rote Diagramm sollte bei normal bedingung Senkrecht nach unten laufen und nicht so wie auf dem Screen zu sehen ist.

 

Naja Abwarten und Tee trinken..

Habe mich ersteinmal damit abgefunden.

hoffe jedoch das sich dieses Bald bessert.

Es ist zum aus der Haut fahren.... Irgendwie scheint das immer schlechter zu werden.

 

Bei dem UT Server wo ich immer spiele bzw nun wahrscheinlich gespielt habe.... wird das PL immer höher. Ist dort dank der Anzeige gut ersichtlich.

 

Ich nutze ja Yahoo kaum noch aber ich wollte eben mal wieder da verbinden.... geht auch nicht. Nimmt man tracert zu Hilfe kommt natürlich auch wieder Level3.

Es nervt einfach nur noch ..... da würde auch keine 1 Gbit Leitung helfen, als ob mich der hohe Download interessiert. Ich will einfach kein PL mehr haben.

Also mir fehlen echt die Worte.

 Ich habe noch nie so eine scheiss verbindung gehabt.

Aber mit den IP Basierten anschluss läuft ja alles besser, oh ja das sehe ich....

man  hätte ich doch meinen alten anschluss behalten damit hatte ich 10 jahre lang nicht einmal ein problem

Hallo

Das problem besteht nach wie vor, auch wenn die Telekom meim Problem als Behoben

makiert, ist es trotzalledem nicht behoben.

Fakt ist das es ein Routing problem ist dieses hat mir der Telekom Techniker gesagt der

bei mir hier vor Ort war.

 

Also bitte unternehmt etwas dagegen.

 

Ich hab das Gefühl der Thread ist seitens der Telekom vollkommen abgehakt. Die Techniker selber können auch nichts machen das muss von höheren Stellen ausgehen. Und da zählt halt eher nur der Gewinn ansich. Der ist vorhanden durch die Masse derer die sich für Onlinespiele nicht interessieren.

 

Hallo, ich melde mich auch hier mal zu  Wort.

 

Telekom hat meine Störung auch einfach als behoben bezeichnet, dabei hat sich nicht annähernd etwas an dem Problem geändert.

 

Ebenfalls der Knotenpunkt Frankfurt.Level3 mit einem hohen Anteil von Paketverlusten.

 

Habe ebenfalls über die Facebook-Seite mich zu Wort gemeldet, jedoch bis heute keine gescheite Antwort bzgl. des Problems bekommen.

 

Liebe Telekom, bitte bekommt das endlich mal hin und ihr habt wieder zufriedene Kunden.

Hatte Anfang des Jahres noch keinen IP-Basierten Anschluss und selbst da waren die Probleme exakt gleich, hätte dir also in dem Fall auch nichts gebracht.

 

------------------------------------------------------------------

 

Bei mir zeichnet sich ebenfalls das Problem mit dem hohen Packet Loss ab, ebenfalls Frankfurt.Level3.

 

Die Anbindung ist einfach überlastet oder es wird manchen Verbindungen nicht genügend Bandbreite bereitgestellt bzw. werden diese mit zu geringer Priorität behandelt, was afaik gegen die eigentliche Netzneutralität gehen würde.

 

Fakt ist, dass niemand der Betroffenen irgendwas dafür kann, sondern nur die Telekom selber. Das Problem liegt nicht vor meiner Haustür und auch nicht in meiner Stadt, deswegen wird mir hier kein Techniker was bringen.

 

Es haben schon einige Leute hier ihre schönen Screenshots gepostet, bei denen man schön sehen kann, wo das Problem liegt. Also macht euch da doch mal ran - liebe Telekom - und arbeitet an dem Problem.

 

 

Im Forum von Guild Wars 2 ist auch schon ein netter Thread mit fast 7000 Antworten und komischerweise haben nur die Leute Probleme welche über die Telekom-Leitungen geroutet werden. Kabel Deutschland Kunden haben komischerweise keine Probleme. Faszinierend...

 

 

Falls so manche Berichte der Wahrheit entsprechen sollten müsstet ihr sowieso schon lang genug von der Problematik wissen und dieser Thread dürft hier auch einen netten Beweis erbringen, dass die Probleme sicherlich bereits schon lang genug bestehen.

 

Hier mal ein netter Ausschnitt eines heise-Beitrages zu dem Thema:

 

Mehr Infos
Level 3 prangert Provider an

 

heisenetze: Können Sie für Europa bzw. Deutschland die selbe Aussage bzgl. der Peering-Kapazitäten machen, wie Sie dies in mehreren Blog-Posts für den amerikanischen Markt gemacht haben?

 

Mark Taylor, Vice President of Media and IP Services bei Level 3: Ja, in Europa und in Deutschland sehen wir das selbe Phänomen. Auch dort gibt es einige große ISPs, die nicht für ausreichend Peering-Kapazität sorgen wollen. Das Diagramm zum Packet-Loss, dass wir für Verizon in den USA gezeigt haben, könnten wir genauso auch für Europa und Deutschland zeigen.

 

 

Können Sie sagen, welche ISPs in Europa oder Deutschland hier für nicht ausreichende Kapazitäten sorgt?

 

Nein, derzeit geben wir keine weiteren Namen bekannt. Wir haben Verizon auch nur beim Namen genannt, weil die vorher versucht haben, Level 3 als das Problem darzustellen.

 

 

Sind diese ISPs grundsätzlich nicht bereit mehr Ports aufzuschalten oder wollen Sie dafür Geld sehen?

 

Letzteres. Und hier werden Preise verlangt, die fünf bis zehnmal über dem marktüblichen Preis für IP-Traffic liegen. Das ist aus unserer Sicht ein nicht tragbares Modell, denn während Level 3 praktisch in alle Netze eine direkte Verbindung hat, bieten die ISPs meist nur Zugang zu einem weiteren Netz, da müssten evtl. Preise eigentlich unter dem normalen Preis liegen.

 

 

Können Sie Aussagen zur vorhandenen Kapazität Ihres Netzwerkes machen, und wie viel davon Sie als Backup für Peaks vorhalten?

 

Zur Gesamtkapazität will ich nichts sagen, die ändert sich auch ständig. Von der Kapazität sind aber jederzeit rund 30-40 % als Reserve verfügbar – übrigens genau die Zahlen, die auch Verizon für ihr Netz genannt hat. Als zusätzliches Backup haben wir für jedes Ziel mehrere Routen, die so ausgelegt sind, dass die Ersatzroute den Zusatztraffic, sollte die andere ausgefallen sein, ohne Probleme zusätzlich übernehmen kann.

Hier der Link zum komplett durchlesen: http://www.heise.de/netze/meldung/Netzneutralitaet-Backbone-Betreiber-Level-3-aeussert-sich-zu-Peeri...

 

 

Und heute am Sonntag wieder mal am 5ten Hop massiv Packet Loss.

Kein Game läuft rund.

...und auch die anderen Peerings sind "wieder" verstopft:

 

NTT <-> Telekom:

Seit ca. 10:30 Uhr bereits voll.

NTT-DTAG.png

 

GTT <-> Telekom:

Ist zwar auch immer mal wieder voll, aber im Vergleich zu obigem fast sogar "traumhaft schnell".

GTT-DTAG.png

 

"Bestes Netz, ausgenommen Wochenenden, Feiertage und Werktags von 17 bis 23 Uhr." *seufz*

Ich habe jetzt seit einer Woche permanent einen Packetverlust von, je nach Tag und Uhrzeit, zwischen 5 und 20%. Ich habe mehrfach telefonisch die Hotline kontaktiert aber dort scheint niemand das Problem auch nur Ansatzweise zu verstehen. Ich wurde aufgefordert dazu den Router zu reseten, für mind. 10 Minuten vom Strom zu nehmen, auf Werkseinstellungen zu setzen, an den DHCP lease timer settings zu spielen und die Leitung wurde mehrfach durchgemessen aber natürlich wurde nichts gefunden. Das Problem liegt ja auch nicht an meiner Leitung sondern an dem Routing irgendwo im Netz der Telekom. Und ja es ist definitiv innerhalb des Telekomnetzes, da der Packetverlust auch zwischen zwei Rechnern im Netz der Telekom auftritt.  Bevor ich bei der Hotline nochmal anrufe und ich noch dazu aufgefordert werde einen Regentanz um den Router zu veranstalten hoffe ich, dass jemand hier dies liest und das Problem an jemanden weiterleitet, der wenigstens ein wenig Ahnnung davon hat wie das Internet so funktioniert.

 

Ich hänge ein paar Screenshots, die das Problem demonstrieren: Soweit ich es sagen kann liegt das problem an dem Server mit der IP:  217.0.177.115

 

 

 

Hallo 

In diesen Thread wird auch über Packetloss diskutiert. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/Unannehmbare-ping-Zeiten/td-p/983191/page/436

 aber scheinbar interessiert es die Telekom nicht .

Da ich ebenfalls vo diesen Problem betroffen bin,finde ich es echt schade das sich niemand darum kümmert.

Es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Und ich habe schon mehrfach der Technik Hotline gesagt sich möchten doch bitte mal den Server

62.157.249.78 überprüfen da dieser jeden abend Messiv an Packetloss hat.

Scheinbar ist es euch egal hauptsache das Geld kann jeden Monat abgebucht werden.

Naja demnächst nicht mehr.