Adressänderungsauftrag hängt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

in meinem Kundencenter hängt eine von mir getätigte Adressangleichung gegenüber dem Festnetzbereich seit 18.07. im Status in Bearbeitung.

 

Vor einigen Wochen hatte ich dazu Kontakt mit dem telef. Kd.-Service und es sollte ein Auftrag zur Bereinigung gestellt werden - naja kenn ich ja aus der THC.

Jetzt habe ich heute mal nachgesehen - keine Veränderung; also nochmal angerufen.

1. Mitarbeiter alles erklärt - huch, Gespräch beendet.

2. Mitarbeiter nach erneuten Anruf nochmal alles erklärt - er hat das wohl gleich live im System geändert und gespeichert und kontrolliert - würde jetzt stimmig sein.

 

Soweit so gut. Nun hängt aber weiterhin MEIN Auftrag weiterhin "in Bearbeitung" und ich meine mich zu erinnern, das könnte bei Folgeändengen zu Problemen führen, da immer nur einer aktiv sein kann.

Wie man den jetzt herausbekommt wußte er nicht - naja vermutlich mit der DB-Bereinigung die hier immer mal wieder Thema ist.

 

 

Könnte sich das bitte jemand von den Teamies ansehen und zu einem Auftragsabschluß im Kundencenter Mobilfunk 

bringen, damit zukünftige Aufträge nicht stauen?

 

PS: Ich konnte hier grade verstehen, wie manche Kunden an der Hotline verzweifeln....

635

18

  • vor 5 Jahren

    Hi @zimso!

    Ich übernehme gerne dein Anliegen und kümmere mich um die Bereinigung. Es geht vermutlich um die Auftragsnummer XXXXXXX133, richtig? Ist es korrekt, dass du aktuell keinerlei Änderungen über dein Kundencenter durchführen kannst/könntest? Wenn ich recht habe, weiß ich, was ich tun muss. Gib mir eine kurze Rückmeldung und ich lege los!

    Lieben Gruß
    Romina D.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @zimso

    Wie sieht es denn mit dem Adresszusatz aus? Ist das auch immer noch nicht korrekt? Ich habe das "D" ins Feld Adresszusatz gesetzt. Wenn es im Kundencenter anders/falsch angezeigt wird, dann passen die Felder und deren Schnittstellen zum Kundencenter nicht zusammen. Schick mir sonst mal bitte einen Screenshot per Privatnachricht, wie es in deinem Kundencenter aussieht. Dann kann ich das ggf. klären.

    LG
    Romina D.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Romina D. ,

    PN ist raus.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Romina D. ,

    2. PN ist raus - paßt noch immer nich - da scheinen eure Schnittstellen Frontend/Backend nicht wirklich zu passen.

    Bitte klärt das mal und sorgt für eine korrekte Darstellung.

    Ich freue mich über euer Feedback zur Umsetzung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @zimso

    Ich habe dir auf die PN geantwortet und dort können wir auch weiterhin kommunizieren bzw. telefonieren Fröhlich

    Doppelt ist es für mich auch doof Traurig

    VG
    Romina D.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Romina D.

    @zimso .... Im Übrigen habe ich zum dem Problem mit dem Hausnummernzusatz eine Rückmeldung. Zurzeit kann das im Mobilfunkbereich nicht so umgesetzt werden, wie es im Festnetz dargestellt wird. Die Schnittstellen sind alle in Ordnung. Aktuell wirst du damit leben müssen, dass das D bei nicht an der richtigen Stelle steht. Wenn wir irgendwann Festnetz und Mobilfunk nicht mehr getrennt von einander verwalten, könnte sich das ändern. ...

    @zimso
    ....
    Im Übrigen habe ich zum dem Problem mit dem Hausnummernzusatz eine Rückmeldung. Zurzeit kann das im Mobilfunkbereich nicht so umgesetzt werden, wie es im Festnetz dargestellt wird. Die Schnittstellen sind alle in Ordnung. Aktuell wirst du damit leben müssen, dass das D bei nicht an der richtigen Stelle steht. Wenn wir irgendwann Festnetz und Mobilfunk nicht mehr getrennt von einander verwalten, könnte sich das ändern.

    ...
    Romina D.
    @zimso
    ....
    Im Übrigen habe ich zum dem Problem mit dem Hausnummernzusatz eine Rückmeldung. Zurzeit kann das im Mobilfunkbereich nicht so umgesetzt werden, wie es im Festnetz dargestellt wird. Die Schnittstellen sind alle in Ordnung. Aktuell wirst du damit leben müssen, dass das D bei nicht an der richtigen Stelle steht. Wenn wir irgendwann Festnetz und Mobilfunk nicht mehr getrennt von einander verwalten, könnte sich das ändern.

    ...

    Hallo @Romina D. ,

    herzlichen Dank fürs Kümmern, aber ich muß nochmals kritisch anmerken:

    die Schnittstellen sind definitiv nicht in Ordnung!

    7B4EE40F-92AE-4546-B34D-6667DA90E10E.jpeg
    Im Frontend wird die Angabe zur Befüllung abgefragt, dann kann ich auch erwarten, das es auch geschafft wird, die Daten korrekt auszuwerten und auszugeben.

    Wenn das absurderweise nicht möglich sein sollte, bitte ich dieses Zustzfeld solange zu deaktivieren, bis ihr auch in der Lage seid, die Informationen zielführend zu verarbeiten.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @zimso

    Das sehe ich anders, denn wenn du über das Kundencenter deine Mobilfunkrechnungsdaten aufrufst, erscheint der Buchstabe ja im Feld "Adresszusatz". Dieses Feld wird nur nicht in die Übersicht der Rechnungsempfänger übernommen. Die Schnittstellen vom Mobilfunkhauptsystem zum Kundencenter sind somit in Ordnung. Ich kann das Feld nicht deaktivieren lassen, tut mir leid. Traurig

    Das Thema mit der Schufa ist noch in Klärung. Dazu melde ich mich, sobald ich kann!

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Romina D.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @zimso!

    Hier nun die offizielle Rückmeldung:

    Wir arbeiten im Rahmen einer Risikoprüfung u.a. mit der SCHUFA Holding AG als Wirtschaftsauskunftei zusammen. Wir übermitteln im Rahmen des Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung desselben (Name, Adresse, Geburtsdatum, IBAN) sowie Daten über nicht vertragsgemäßes oder betrügerisches Verhalten. Rechtsgrundlagen für diese Übermittlungen ist der Artikel 6 Abs. 1 b und f DSGVO. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.telekom.de/datenschutzhinweise.
    Eine Namens- oder Adressänderung wird der SCHUFA Holding AG gemeldet, solange das Vertragsverhältnis als Kunde der Telekom besteht. Wie die SCHUFA Holding AG diese Informationen verarbeitet, liegt im dortigen Verantwortungsbereich. Für nähere Informationen wende dich daher direkt an die SCHUFA Holding AG unter https://www.schufa.de/de/kontakt/.

    Viele Grüße
    Romina D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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