Solved
Alles leuchtet, nichts geht, glaube mein Anschluss ist gesperrt
8 years ago
Hallo, ich glaube mein Anschluss ist gesperrt,
habe jedoch bisher alles gezahlt, die letzte Rechnung konnte ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht zahlen, habe dies jedoch am 20.04.2017 den Großteil und den Rest am 21.04.2017 online überwiesen.
Habe auch die Umsatzdetails meiner Bank per Email geschickt, jedoch leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, wann mein Anschluss wieder frei ist.
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß
Bobbelina
1552
58
This could help you too
3 years ago
563
0
5
3 years ago
561
0
4
5 years ago
400
0
5
Solved
1050
0
2
8 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Bobbelina1,
erst wenn dein Konto komplett von dir ausgeglichen wurde, wird der Anschluss wieder freigeschaltet.
Das Zusenden irgendwelcher Überweisungsträger ist nicht weiter relevant, da es ein komplett automatisierter Vorgang ist.
Das Einrichten eines SEPA-Mandates kann solche Problem in der Zukunft verhindern.
schöne Grüsse
14
Answer
from
8 years ago
Du solltest die Hotline anrufen und nachfragen ob es sich wirklich um eine Sperre handelt. Wenn die offenen Beträge weniger als 75€ sind, kannst du die sofortige Freischaltung verlangen.
TKG /45k.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /45k.html
Answer
from
8 years ago
@netwalker01_1
In § 45k Abs 2 ist nur geregelt, ab wann und unter welchen Voraussetzungen der Anschluss gesperrt werden darf. Hier ist nicht geregelt, bei welchem Betrag der Anschluss frei geschaltet werden muss!
schöne Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
da die Daten bereits im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir einen Einblick verschaffen. Ja, die Vermutung ist ganz richtig. Der Anschluss ist gesperrt. Sollte der ausstehende Betrag schon beglichen sein, dann findet die Freischaltung automatisch statt. Da die Überweisung kurz vor dem Wochenende war, wird es vermutlich am Montag oder Dienstag wieder funktionieren.
Liebe Grüße
Anne W.
40
Answer
from
7 years ago
Wann haben Sie den Betrag überwiesen? Ich schaue es mir gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich reihe mich in das gleich Problem ein. Ebenfalls auf dieses Konto überwiesen und Geld ist nicht auffindbar. Zurückbuchen über die Bank geht leider nicht, weil das Konto ja existiert.
Viele Grüße
Diana
Answer
from
7 years ago
ich schaue gerne nach der Zahlung, dazu hast du eine Nachricht von mir bekommen.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich glaube, hier werden paar Stati verwechselt. Ist man im Verzug und hat eine leichte Sperre, das man nicht raustelefonieren kann, aber man angerufen werden kann, dann reicht es, den offenen Betrag unter 75 EUR zu drücken. Ist der Zeitpunkt aber verpasst und es liegt eine Sperre und Kündigung vor, dann muss man voll ausgleichen. Und dann sind selbst offene Mahngebühren entscheidend. Bei einer Mahnung und Verzug ist die IBAN eine andere wie vom normalen Buchungskonto. Die sollte man nutzen. SEPA bedeutet zwar 24 Stunden. Aber das Buchungssystem muss es erst einmal erkennen. Das geht nicht unter 2 Werktage.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Guten Morgen,
vielen Dank an alle und vor allem an Herrn J.
mein Anschluss geht wieder.
Schönen Tag noch euch allen 😘
Liebe Grüße
Bobbelina1
0
Unlogged in user
Ask
from