Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anschluss Neubau funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo ,
wir haben schon vor über 2 Monaten unseren Umzug in unseren Neubau angekündigt. Der Anschluss war technisch bis vor gut 2 Wochen noch nicht fertig da es Probleme gab beim legen der Glasfaser Leitung. Das Problem wurde aber vor gut 2 Wochen behoben und auch die Fertig-Meldung ging sehr wohl entgegengesetzt der Aussage einer Mitarbeiterin der Telekom raus. Wir brauchen dringend jemanden der sich dem Problem annimmt da ich in der Hotline nur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verbunden wurde um mir zum Schluss zu sagen der Anschluss sei nicht fertig. Der Anschluss ist technisch FERTIG! Wir sind beruflich auf das Internet angewiesen und brauchen daher dringend Hilfe . Der Schnellstart mit seinen 30 gb reichte und gerade mal 2 Tage, und 4 gb für knapp 25€ zum nachbuchen ist keine Option
1190
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
147
0
6
vor 4 Jahren
496
0
3
vor 5 Jahren
483
2
3
vor 6 Jahren
266
0
2
vor 4 Jahren
415
0
2
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
benjamin.panhans
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch gerade.
Auch hier noch ein kurzes Feedback von mir. Die Dokumentation ist bereits in vollem Gange und auch fast erledigt.
Ich schaue am Dienstag nochmal nach dem Stand der Dinge. Denn ich gehe davon aus, dass ich dann auch endlich den Umzug für dich auf den Weg bringen kann.
Nun wünsche ich dir bzw. euch schöne Osterfeiertage und bleibt gesund.
Viele Grüße
Andrea B.
2
9
benjamin.panhans
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Danke ebenfalls @Andrea B. für die Infos 🙂 Du warst sehr hilfreich 👍🏻
0
OskarInDerTonne
2 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @benjamin.panhans
eines bin ich mir zu 100% sicher. Der Anschluss ist technisch noch NICHT fertig. Um es mal mit deinen Worten zu sagen. Was fertig ist, die Glasfaserleitung ist nun in der Erde und mit der OneBox im Haus verbunden. Allerdings fehlt alles andere im Hintergrund von dem du nichts mitbekommst.
Du musst jetzt natürlich noch ans Netz angeschlossen werden und in die Systeme integriert werden. Auch das braucht seine Zeit. Warum das nicht vorher gemacht wird? Recht simpel, es werden von den fertigen Leitungen die Dämpfungsmesswerte benötigt. Diese gehen natürlich erst dann, wenn das Kabel/Faser im Boden liegt.
Es könnte jetzt noch ca eine Woche dauern bis wirklich alles fertig ist und der Anschluss nutzbar wird.
Das was man als Kunden sieht an Arbeiten entsprechen nur ca 30% der gesamten Arbeit die für eine Realisierung eines Anschlusses nötig ist.
Ich bitte hier also einfach nur um ein bisschen Geduld! Es geht halt nicht anders.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
benjamin.panhans
Antwort
von
OskarInDerTonne
vor 5 Jahren
Hallo noch mal
unsere Vorwahl ist : 07042
Danke.
0
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Technisch fertig reicht nicht. Der Anschluss muss auch technisch und viel wichtiger buchhalterisch dokumentiert sein. Die Dokumentation benötigt im normalen Arbeitsablauf 30 Tage nach der Fertigstellung. In Corona-Zeiten kann es auch länger dauern.
0
0
benjamin.panhans
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo noch mal,
ich habe noch 2 Technische Fragen.
Welche Fritzbox benötige ich für meinen Glasfaser Anschluss? Wird noch eine Dose gesetzt so wie ich das vom dsl Anschluss kenne oder wie wird die Verbindung zur Fritzbox aufgebaut ? Kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus daher frage ich lieber das ich nichts falsches kaufe . Ist es möglich das begrenzte Datenvolumen für den Schnellstart aufzuheben ? Meinen Vertrag muss ich ja trotzdem zahlen aktuell... und da meine Frau einen Onlineshop betreibt ist es für uns aktuell maximal schlecht ohne Internet .
0
1
OskarInDerTonne
Antwort
von
benjamin.panhans
vor 5 Jahren
Bei der Vorwahl kann ich leider nicht für dich nachgucken. Da ich nur auf den 08XXX Bereich Zugriff habe. Aber ich bin mir Sicher das wird schon was. Wie gesagt die "Doku" arbeitet gerade auf Hochtouren trotzt Corona.
Als Fritzbox würde ich dir dort die 7590 Empfehlen. Den OLT (ist sowas wie ein DSL Modem grob gesagt) bekommst du eh von der Telekom installiert und daran kommt dann die Fritzbox.
Bald möchte AVM auch Fritzboxen rausbringen, die einen OLT bereits integriert haben. Aber wann die kommen steht noch in den Sternen.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe heute Morgen schon geschaut, aber leider ist die Dokumentation noch nicht komplett erledigt. Ich achte aber weiterhin auf die Bauakte und sage direkt Bescheid, wenn sich der Status ändert.
Den Voucher für frischen Datenvolumen habe ich eben zugesendet.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
benjamin.panhans
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.
leider ist keine Mail angekommen ? Könntest du bitte noch mal nachschauen. LG
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ist der neue Voucher nun angekommen?
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nun hab ich endlich Neuigkeiten für dich.
Die Dokumentation ist so gut wie erledigt. Grundsätzlich wurden bereits alle Daten eingegeben.
Aber: Diese Daten müssen nun durch alle Systeme durchlaufen und den Datenabgleich überstehen. Dieser Abgleich findet in der Nacht von Montag auf Dienstag statt.
Das heiß, ich muss dich nun nochmal um etwas Geduld bitten - wenn alles gut läuft, kann ich am Dienstag den Umzug auf den Weg bringen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
benjamin.panhans
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.
super dann hoffen wir mal das alles dann zügig klappt und wir bald unsere richtige Leitung nutzen können. Mittlerweile muss man sich hier ja schon anhören wie man in 2 Tagen 30 gb verbrauchen kann. Aber ja auch jetzt bräuchten wir wieder Nachschub . Danke und LG
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
um einen neuen Voucher habe ich mich nun gekümmert. Allerdings kann es wieder einen Moment dauern, bis dieser bei dir eintrifft.
Zu dem Kommentar von @olliMD
Grundsätzlich muss ich ihm zustimmen, denn ein Voucher soll an sich für 30 Tage ausreichen und Streaming sollte somit vermieden werden. Aktuell achten wir darauf aber nicht so sehr. Denn uns bzw. mir ist schon bewusst, dass derzeit der Datenverbrauch höher ist.
Viele Grüße
Andrea B.
0
10
benjamin.panhans
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Pascal O.
ja ich hoffe doch sehr das er dann morgen kommt der Techniker 😅 nach über einem Monat mit dem Schnellstart wird’s zäh 😊 Wir bräuchten optimistisch gesehen ein letztes Mal Datenvolumen bitte .
Gruss
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
endlich sind wir auf der Zielgeraden angelangt - die Dokumentation ist fertig.
Ich hoffe, dass du diese eine Woche bis zur Bereitstellung noch einigermaßen gut überbrücken kannst. Dann aber ist es auch endlich.
Wie auch eben am Telefon angesprochen, es wäre super, wenn du uns nach der Schaltung ein kurzes Feedback gibst. Dann kümmere ich mich auch gerne um die angefallenen Kosten für euren Anschluss.
Viele Grüße
Andrea B.
0
3
benjamin.panhans
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B. bitte ein neues Mal um neues Volumen 🙂 LG
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin zwar nicht Andrea. Aber weiß um Andrea und euren Fall, daher habe ich euch direkt präventiv 2x Voucher mit Datenvolumen geschickt damit ihr da etwas Puffer habt.
Aktuell ist der Auftrag zum 27. im System, da ich selbst wie Andrea die kommende Woche nicht im Büro bin, haben aber unsere Kollegen einen Blick drauf.
Bei Fragen einfach kurz hier schreiben.
Bleibt gesund, bis dahin viele Grüße René J.
0
1
benjamin.panhans
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo,
wir brauchen wieder neues Datenvolumen.
danke
0
Weitere Antworten laden