Solved

BMW Mobility Connect

3 years ago

Hallo,

ich habe das Problem das ich mit meinem Privattarif nicht die ESim in meinem IX50 verbinden kann. Ich gelange mit der BMW App bis zur Telekom Seite auf der ich die 9,95 monatlich bestätige, bei AGB und 2 Wochen Gedöns haken setze und dann auf der Folgeseite eine "Entschuldigung" bekomme und im Browser oben Fehler steht.... Telekom Hotline ist nicht wirklich eine Hilfe und BMW kann sich auch keinen Reim machen.....

bmw.png

3438

44

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      jetzt möchte ich mich mal direkt bei Dir @Hubert Eder  und @Peter Hö.  von der telekom bedanken.

      Gerade einen Anruf bekommen und er hat das Problem gelöst. WLAN Telefonie war nicht gebucht und das war der fehler.

      Jetzt hat alles geklappt und der Fall ist gelöst.

       

      Nochmal 1000 Dank an die telekom für die professionelle und schnelle Hilfe !

       

      Carsten

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Maria, hallo mako770,

      meine Personal eSIM ist nun verknüpft. Nach ca. 1 Stunde habe ich noch mal probiert und siehe da, es hat geklappt.

      Die Lösung ist also:
      - MobilityConnect buchen (lassen) - Danke Maria

      - Ca. 1 Stunden warten

      - In der My BMW App "eSIM verknüpfen":  Provider und Mobilnummer angeben

      - Auf der Seite der Telekom ebenfalls die Nummer angeben

      - Empfangene SMS- PIN angeben

      - Nun landet man direkt bei "Verknüpfung bestätigen, wollen Sie die Nummer .... mit Ihrem BMW-Konto verknüpfen" -> " ja, weiter"

      - Geschafft! (Test im Auto folgt)

      Leider sehe ich jetzt im Kundencenter keine keine Tarifoptionen mehr und kann nichts hinzubuchen, aber ich warte erst mal ab (es hat ja schon mal geholfen Zwinkernd

       

      vizsla25_0-1668426838079.png

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Oliver J. ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Die Option ist nun wie gewünscht gebucht.

       

      Bei der Buchung über den Kundenservice (also durch mich) musst du im Anschluss in der My BMW App (Android / iOS) oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" noch deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.

       

      Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.

       

      Danach sollte es funktionieren.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Mandy? vielen lieben Dank es hat funktioniert.

      LG

      Oliver

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    210

    0

    3

    Solved

    in  

    73

    0

    3

    Solved

    in  

    220

    0

    3

    10 months ago

    in  

    125

    0

    3