Gelöst

Bestandskunden (1 Monat) haben mal wieder das Nachsehen!

vor 6 Jahren

Leider muss ich mir hier Luft machen, weil ich diese Praktik verurteile wie sonst etwas.

Es ist ja Gang & Gebe, dass Bestandskunden das Nachsehen haben, wenn es um Rabatte und vergünstigungen geht. Sei es bei Mobilfunk, Banken, Stromversorger etc. - überall dasselbe. Mitten in einer Vertragslaufzeit kann ich das sogar noch nachvollziehen.

Ich bin nun seit 1 Monat(!) Kunde der Telekom und habe zum Standard-Rabatt, 24 Monate MagentaZuHause M abgeschlossen (Erste 6 Monate 19,95 EUR, danach 39,95 EUR) abgeschlossen.

Jetzt - pünnktlich zum Jahresende, hat die Telekom nochmal ein "Schweine"-Angebot raus:

https://www.zuhause-tv.com/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?trackid=xmas18

...nochmals zustätzlich 100,- EUR Cashback und noch eine FRITZ!Box 7590 (Wert ca. 200,- EUR) oben drauf - bei MagentaZuHause M.

Nicht dass ich unverschämt sein möchte und jetzt diese Vergünstigungen 1:1 im nachhinein haben möchte, aber nach nur einem Monat hätte ich mir vorgestellt, dass man auf Anfrage ein Kulanzangebot macht - mal egeal, wie das aussieht. Ich arbeite auch im Vertrieb und weiß, welchen Service man heute bieten muss, um am markt mithalten zu können und einen guten Ruf zu haben - ohne Kulanz und guten Kundenservive geht da nichts mehr.

Anfrage bei der Telekom:

1. im Chat: Kann man leider nichts machen, aber rufen sie doch mal die 0800 33 01000 an.

2. an der Hotline: Tut mir wirklich sehr leid, aber da können wir garnichts mehr machen, das ist nur für Kunden, die online abschließen (weiß ich, die Frage war, ob Sie mir vielleicht kulanter weise ein wenig entgegen kommen? Muss auch nicht in Form von Gutschrift sein, sondern evtl. mit Hardware/Router). Ich kann Ihnen die FRITZ!Box 7590 für 7,95 EUR montl. zur Miete anbieten oder für 269,- EUR zum Kauf. Ähm - wo ist hier das "Angebot"(?), das sind die regulären Preise. Tut mir leid, mir sind die Hände gebunden. Das einzige, was ich Ihnen anbieten kann, sind die Versandkosten herausnehmen.

Somit ist für mich schon nach einem Monat Telekom klar: Es wird keine Vertragsverlängerung geben!

Danke für nichts!

694

26

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@geneticso ärgelich wie es ist Pech gehabt. Ist doch überall so.

14

Antwort

von

vor 6 Jahren

@genetic, ist dir immer noch nicht aufgefallen, das das Angebot nicht von der Telekom ist?

Das hat @Kugic  bereits auf der ersten Seite geschrieben.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Das Angebot ist allerdings nicht von der Telekom.

Sondern von einem Vertriebspartner.
    Du solltest also auf ihn schimpfen, warum er es dir nicht dennoch anbieten kann. Zwinkernd

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@genetic

Also es tut mir leid das schreiben zu müssen - aber Dir fehlt einfach der Durchblick.

Es handelt sich keinesfalls um ein Angebot der Deutschen Telekom, was Du gefunden hast.

Als Tip: jede Webseite hat üblicherweise ein Impressum - und dort kann man lesen von wem die Seite ist. In "Deinem" Fall ist auf der Seite https://www.zuhause-tv.com/Informationen/Impressum zu lesen:

Impressum

Talk & Net GmbH

Vertretungsberechtigt: Geschäftsführer: Kai-Uwe Flormann
    Adresse: Oberes Feld 6
      33106 Paderborn
    Register: Handelsregister: HRB 4633 Paderborn
    USt-IdNr.: DE182696964

E-Mail: service@zuhause-tv.com
    Telefon: 05251 / 69390763 (Montag bis Donnerstag, 8-18 Uhr, Freitag, 8-17 Uhr)

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo genetic.

Wenn Du Dir ein TV-Gerät für sagen wir mal 500 € kaufst

und es kostet eine Woche später nur noch 300 €.

Pech gehabt.

Gruß und frohes Fest

Ernst

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

genetic

Bei Dir bzw. in "Deinem Geschäft" offensichtlich. Und das war dann auch das letzte Mal, dass ein Kunde Dein Geschäft betreten hat. In einem serviceorienteierten Geschäft findet man eine Lösung, die für beide Seiten gangbar ist und hat einen Kunden für die Zukunft gewonnen.

Bei Dir bzw. in "Deinem Geschäft" offensichtlich. Und das war dann auch das letzte Mal, dass ein Kunde Dein Geschäft betreten hat.

In einem serviceorienteierten Geschäft findet man eine Lösung, die für beide Seiten gangbar ist und hat einen Kunden für die Zukunft gewonnen.

genetic

Bei Dir bzw. in "Deinem Geschäft" offensichtlich. Und das war dann auch das letzte Mal, dass ein Kunde Dein Geschäft betreten hat.

In einem serviceorienteierten Geschäft findet man eine Lösung, die für beide Seiten gangbar ist und hat einen Kunden für die Zukunft gewonnen.

Ahhhh..., daher heute die überfüllten Supermarktparkplätze, weil Alle einen nachträglichen Rabatt auf das Stück Butter, die Flasche Bier oder das Toastbrot aushandeln, welches sie gestern oder letzte Woche für X Cent teurer gekauft haben...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

So ist das halt mit den Wechslern (Strom,Gas,Wasser,TV,Telefon,Handy,DSL,...),
    wer billig will, muß sich drum kümmern (also termingerecht kündigen und wo anders für 2J bleiben),
    und evlt. gibt noch ein besseres Angebot
    (ist aber nix neues das kurz vor Jahres-, Quartalsende
    vor oder nach ner Industriemesse (z.B: CeBit)
    die Anbieter Lockangebote haben),
    nach 2J kann man ja zurückkommen.)

Auch darf man nicht vergessen, das Telekom nicht gleich Telekom ist,
    Online ist Telekom,
    Shop ist Telekom Vertriebs GmbH,
    und in den Elektronikgeschäften sind Reseller am Arbeiten
    (da wird es richtig interessant, weil der Kunde noch nicht mal mitgeteilt bekommt,
    über welche Technik er das Produkt bekommt;
    das kann Telekom-Technik sein, es kann aber auch sein das die Telekom bei einem anderen Provider die Leistung mietet)
    hier wird unterschiedlich kalkuliert und deswegen gibt es auch unterschiedliche Preise + AGB.

Du hast ein Angebot angenommen ud dann festgestellt das es ein besseres gibt
    (Es gibt ja auch Menschen die heiraten und,.....
    (na gut lassen wir das Zwinkernd )
    Frohe Weihnachten!")

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

@genetic

Wenn du im Supermarkt heute ein Kilo Rinderfilet für 60€ kaufst und morgen kostet es im Angebot 50€, gehst du dann auch hin und willst als spezial Deal 5 Liter Milch umsonst?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hi @genetic,

besten Dank für deine Meldung und herzlich willkommen in unserer Community.
    Es ist schade, dass du dieses Angebot verpasst hast.
    Wie meine vielen Vorredner auch schon schrieben, ist das Angebot nicht direkt von uns.
    Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen.
    Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht.
    Ich hoffe allerdings, dass du trotzdem bei uns glücklich bist und wir bei einer eventuellen Vertragsverlängerung ein schönes Angebot für dich finden.

Beste Grüße
    Markus Km.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

genetic

Markus Km. Hi @genetic, Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen. Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht. Hi @genetic, Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen. Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht. Markus Km. Hi @genetic, Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen. Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht. Hallo! Ganz ehrlich - nichts anderes habe ich erwartet. Alles andere hätte mich völlig von den Socken gehauen und wäre so überhaupt gar nicht "telekom-typisch".

Markus Km.

Hi @genetic, Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen. Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht.

Hi @genetic,
    Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen.

Markus Km.
    Hi @genetic,

Hallo!

Ganz ehrlich - nichts anderes habe ich erwartet. Alles andere hätte mich völlig von den Socken gehauen und wäre so überhaupt gar nicht "telekom-typisch".

genetic
    Markus Km.

Hi @genetic, Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen. Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht.

Hi @genetic,

Markus Km.
    Hi @genetic,

Hallo!

Ganz ehrlich - nichts anderes habe ich erwartet. Alles andere hätte mich völlig von den Socken gehauen und wäre so überhaupt gar nicht "telekom-typisch".

Also da bin ich u.U. bei Dir. Du kennst das ja wie ich aus dem Vertrieb.

Der @Markus Km. hätte Dir als ausgebuffter Vertriebler in einem Telefonat ein Angebot machen können wie z.B. 

"Bei Umstieg auf MagentaZuhause M EntertainTV entfällt zwar die monatliche Vergünstigung von 20 Euro für die restlichen Monate der ersten 6 Monate aber ich biete Dir an, ausnahmsweise zur Kompensation hierfür eine Gutschrift über 120 Euro zu geben und die  Media Receiver MR401 Miete erlasse ich Dir auch für 12 Monate."

Das wäre ein geldwerter Vorteil von etwa 20 Euro plus 60 Euro = 80 Euro bei allerdings erhöhtem Grundeinsatz Deinerseits.

Aber der @Markus Km. ist halt kein ausgebuffter Vertriebler (was im Zusammenhang des Forums durchaus positiv gemeint ist).

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen