Solved
Bestandskunden (1 Monat) haben mal wieder das Nachsehen!
6 years ago
Leider muss ich mir hier Luft machen, weil ich diese Praktik verurteile wie sonst etwas.
Es ist ja Gang & Gebe, dass Bestandskunden das Nachsehen haben, wenn es um Rabatte und vergünstigungen geht. Sei es bei Mobilfunk, Banken, Stromversorger etc. - überall dasselbe. Mitten in einer Vertragslaufzeit kann ich das sogar noch nachvollziehen.
Ich bin nun seit 1 Monat(!) Kunde der Telekom und habe zum Standard-Rabatt, 24 Monate MagentaZuHause M abgeschlossen (Erste 6 Monate 19,95 EUR, danach 39,95 EUR) abgeschlossen.
Jetzt - pünnktlich zum Jahresende, hat die Telekom nochmal ein "Schweine"-Angebot raus:
https://www.zuhause-tv.com/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?trackid=xmas18
...nochmals zustätzlich 100,- EUR Cashback und noch eine FRITZ!Box 7590 (Wert ca. 200,- EUR) oben drauf - bei MagentaZuHause M.
Nicht dass ich unverschämt sein möchte und jetzt diese Vergünstigungen 1:1 im nachhinein haben möchte, aber nach nur einem Monat hätte ich mir vorgestellt, dass man auf Anfrage ein Kulanzangebot macht - mal egeal, wie das aussieht. Ich arbeite auch im Vertrieb und weiß, welchen Service man heute bieten muss, um am markt mithalten zu können und einen guten Ruf zu haben - ohne Kulanz und guten Kundenservive geht da nichts mehr.
Anfrage bei der Telekom:
1. im Chat: Kann man leider nichts machen, aber rufen sie doch mal die 0800 33 01000 an.
2. an der Hotline: Tut mir wirklich sehr leid, aber da können wir garnichts mehr machen, das ist nur für Kunden, die online abschließen (weiß ich, die Frage war, ob Sie mir vielleicht kulanter weise ein wenig entgegen kommen? Muss auch nicht in Form von Gutschrift sein, sondern evtl. mit Hardware/Router). Ich kann Ihnen die FRITZ!Box 7590 für 7,95 EUR montl. zur Miete anbieten oder für 269,- EUR zum Kauf. Ähm - wo ist hier das "Angebot"(?), das sind die regulären Preise. Tut mir leid, mir sind die Hände gebunden. Das einzige, was ich Ihnen anbieten kann, sind die Versandkosten herausnehmen.
Somit ist für mich schon nach einem Monat Telekom klar: Es wird keine Vertragsverlängerung geben!
Danke für nichts!
696
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
293
0
4
1160
1
8
2 years ago
225
0
7
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
6 years ago
@geneticso ärgelich wie es ist Pech gehabt. Ist doch überall so.
6
14
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
Das ist kein ganz zu großes Geheimnis. https://www.telekom-profis.de/vermitteln/provisionen/aktuelle-provisionen.html
https://www.telekom-profis.de/vermitteln/provisionen/aktuelle-provisionen.html
Das große Geheimnis ist auf der verlinkten Seite u.U. wie es denn gehen soll, dass man noch einen "Start TV" Tarif buchen kann.
Ich würde ja echt gerne mal die Telekom-Leute kennenlernen, die für die Pflege solcher Seiten zuständig sind. Ob die ganz normal aussehen oder ...
0
muc80337_2
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
@genetic
Falls Du keine Fritzbox 7590 hast aber eine willst (was ich voll und ganz verstehen könnte) - über www.routermiete.de ist sie günstig zu mieten.
0
Anonymous User
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
@genetic, ist dir immer noch nicht aufgefallen, das das Angebot nicht von der Telekom ist?
Das hat @Kugic bereits auf der ersten Seite geschrieben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Accepted Solution
Kugic
accepted by
6 years ago
Sondern von einem Vertriebspartner.
Du solltest also auf ihn schimpfen, warum er es dir nicht dennoch anbieten kann.
9
0
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
Ludwig II
6 years ago
@genetic
Also es tut mir leid das schreiben zu müssen - aber Dir fehlt einfach der Durchblick.
Es handelt sich keinesfalls um ein Angebot der Deutschen Telekom, was Du gefunden hast.
Als Tip: jede Webseite hat üblicherweise ein Impressum - und dort kann man lesen von wem die Seite ist. In "Deinem" Fall ist auf der Seite https://www.zuhause-tv.com/Informationen/Impressum zu lesen:
Impressum
Talk & Net GmbH
10
0